zu kleiner Kopf???
ich war heute das letzte Mal beim FA, ab nächster Woche wöchtenlich zum CTG ins kh (wie die Zeit vergeht).
Zuerstmal zum positiven, ich hab in den letzten 4 Wochen nur 2 kg zugenommen obwohl ich mir echt nix schenke, was schmeckt wird reingestopft bis es nimma geht :-) ... oder mich das Sodbrennen an den Rand des Wahnsinns treibt ;-)
Im großen u ganzen ist alles in Ordnung, der Kleine hat fest seine -ich glaub es war die ganze Hand- in den Mund gestopft und ist echt aktiv.
Allerdings bereitet der Kopfdurchmesser dem Arzt ein bissi Sorgen, der ist nämlich jetzt bei 34+2 "nur" 83cm, was in der Statistik echt schon am untersten Schmerzgrenzenrand ist =-O
Die Nabelschnurdurchblutung und die Durchblutung der Gehirnschlagader ist allerdings in allerbester Ordnung. Man müsste das ganze nur weiter beobachten (ich hasse diesen Satz, erinnert mich an meine Eileitersw)
Was ich noch dazu erwähnen sollte ist, dass der Papa auch eher zierlich ist und auch nicht wirklich einen Quadratschädel hat ;-)
So, zuerstmal ganze viele :ROSE: :ROSE: :ROSE: für die, die bis ganz zum Ende durchgehalten haben und euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit
lg
Claudia, die sich schon total aufs piepen freut!
zu kleiner Kopf???
zu kleiner Kopf???
Hallo!
Also bei nem Kopfdurchmesser von 83cm würdest du glaub ich nicht mehr in Ruhe vorm PC sitzen, oder?:-D
Ich hab grad mal in meinem Heft geschaut, Maus hatte gestern bei 30+4 einen Kopfdurchmesser von 8,2, mein dicker damals 7,7. Also ich denk nicht das die Werte so schlecht sind. Vielleicht kannst du ja hier die Experten mal fragen.
Es kann auch sein, das beim Ausmessen ein kleiner Messfehler war, ein paar mm machen da ja schon viel aus!
LG
Dani
zu kleiner Kopf???
Hallo,
mach dich nicht verrückt. Wenn es 8,3 heissen soll, wäre es doch i.O. Bei der nächsten Untersuchung ist sicher alles wieder bestens. Vllt hat er sich um ein paar Millimeter vertan, kann ja auch mal passieren. Und das sind dann bei solchen Maßen schon Unterschiede...
LG Manja
soll natürlich 8,3 cm heissen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen