Suchen Menü

zu früh gefreut- Übelkeit

Bir vor 3 Tagen war ich verschont. seit 3 Tagen ist mir morgens sowas von Übel! Was essen, Tee, Saft, Wasser, Zwieback, Banane, Minzöl, nix hilft :( Meint ihr, man soll einen Zwieback knabbern und Tee trinken, bevor man aufsteht? Schlecht wird mir erst, wenn ich ins Bad gehe und mich im Spiegel anschaue *lach, ne also so wenn ich 5-10 Minuten auf den Beinen bin. Nach ca 1 1/2 Stunden ist es erträglich, bis Mittag fast weg. Ich steh jetzt eine Stunde früher auf, damit ich einiger maßen pünktlich zur Arbeit fahren kann, später kommen kann ich nicht (bin Lehrerin). Heute Morgen haben mich alle Kollegen ganz enntsetzt angeschaut, muss wohl sehr elend ausgesehen haben.

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?? Danke schonmal!

Bin heute 8+0 [:-}

Bisherige Antworten

*einschleich* aus Sept./Okt.2010

Hallöchen :)

Ohje...die scheiß Übelkeit braucht doch wirklich kein Mensch...ich hatte die Übelkeit immer abends, war auch nicht wiklich besser.

ABER mein Geheimtipp:
Such dir eine Hebamme die Akupunktur macht, auch wenn du erst bei 8+0 bist. Akupunktur hat mir als einziges wirklich geholfen, die Übelkeit war zwar nicht ganz weg aber wesentlich erträglicher und ich konnte wieder was essen :THUMBS UP: Ich hab mir meine Hebamme erst in der 13.Woche gesucht und ich wär froh gewesen wenn mir jemand eher gesagt hätte dass es Akupunktur gegen Übelkeit gibt :-)

Ansonsten hats mir immer ganz gut geholfen hin und wieder an einer Zitrone zu riechen, vor allem wenn du Parfum o.ä. nicht riechen kannst hilft das super!

Wünsche dir gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
37+4 oder ET-17O:-)

also ich habe immer Traubenzucker am Nachttisch liegen. Wenn mir Nachts schlecht wird, nehme ich ein Stück und nach ein paar Sekunden gehts wieder....ansonsten nehme ich 3x täglich Nausema und morgens und abends Magnesium (soll auch zusätzlich noch gegen Übelkeit hilfreich sein)....aber mir ist oft trotzdem ganztägig übel....wenn ich kein Nausema nehmen würde, wäre es sicher noch schlimmer. Dachte auch ich bleibe verschont...aber war wohl nix. Bei mir ging es auch anfang der 8. SSW los....aber irgendwie bin ich auch froh, denn dann weiß ich, dass ich noch schwanger bin :)

hallo mir wars als ich mit unserem sohn schwanger war auch immer himmelelend und als ich mal bei meinem arzt gejammert habe,hat er mir gesagt ich sollt von der positiven seite sehen.wenns einem so übel geht könne frau davon ausgehen,dass sich das kind richtig gut eingenistet hat.mir hat immer tiefes einatmen von frischer kühler luft geholfen oder wenns ging war ich spazieren.machs gut. lg karin;-)

Hallo Du Arme!
Hatte ich in meiner ersten SS auch,und zwar den ganzen Tag.Es war schrecklich! ABER es war nach2-3 Wochen wieder weg.Begann in der 8/9 Woche und dauerte bis zur 11/12. Woche.
Als es ganz schlimm war hab ich auch schon mal Vomex genommen.Ingwer u.a. andere Tricks halfen nicht...
Aber es geht meistens wieder weg!
GLG und Gute Besserung
Marie mit Maximilian (10Monate) und Krümel, so bei 4+4.................
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen