Suchen Menü

zu Hause Schlafsack und KiGa Decke??

Hallo,

Oliver geht ja ab Montag in den KiGa. Auf dem Zettel steht dafür auch Bettzeug zum Schlafen.

Die Kinder schlafen dort in einem kleinen Extraraum auf Matratzen auf dem Boden. Sie gehen alle zusammen schlafen, wer danach aber wach ist geht in den Spielraum neben an.

Nun stell ich es mir ungünstig vor, wenn Oli dort in einem Schlafsack schläft, da er ja damit nicht wirklich aufstehen und rausgehen kann. Ihn aufmachen geht natürlich (zum Glück) erst recht nicht.

Ich kann mir allerdings noch nicht so recht vorstellen, dass es mit einer offenen Matratze und Decke klappt.

Zu Hause schläft er noch im Schlafsack im Gitterbett und das soll auch noch etwas so bleiben.

Hat jemand Erfahrung damit, dass im KiGa mit Decke und zu Hause mit Schlafsack geschlafen wird?

LG Katja

Bisherige Antworten

Hallo Katja,
also bei uns ist es so, zu Hause schläft Lars im Schlafsack und bei der Tagesmutti wird mit Decke geschlafen.
Allerdings schlafen die kleinen in Reisebetten und nur die größeren auf Matrazen auf dem Boden.
Kenne das auch nur so, dass die kleinen in solchen Schlafwannen oder Reisebetten schlafen. Könnte es mir bei Lars auch noch nicht vorstellen das er von der Matratze nicht runter kullert!!!
Frag doch im KiGa einfach noch mal nach?!
LG Jenny mit Lars

Hallo,

du kannst mal versuchen deinen Sohn zuhause im Schlafsack laufen zu lassen. Püppi kann damit sogar rennen :-D sieht echt lustig aus! :)

LG Blümchen

Bin gerade am überlegen ihm so einen Schlafsack mit Beinen zu kaufen

http://www.kidz-biz.de/alphabetisch-sortiert/schlafsaecke-gr-110-cm/babyboum-schlafsack-110cm-punch::3973.html

oder

http://www.mytoys.de/Odenw%C3%A4lder-Schlafoverall-Hopsi-prima-klima/Ganzjahres-Schlafs%C3%A4cke/Schlafs%C3%A4cke/KID/de-mt.fu.ca06.08.03/2352245

Hallo Katja,

also, ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass selbst die ganz Kleinen (unter 2) auf einer Matraze schlafen! Hatte es bei uns auch erst misverstanden. Bei uns ist es nämlich auch so, dass erst die "Größeren" (ab 2) auf Matrazen schlafen - die Kleineren in Gitterbetten, aus denen sie auch nicht rausschlüpfen können. Die meisten Kinder schlafen bei uns in der Gruppe auch mit Decke. Aber das Johann sehr viel Wühlt und unruhig schläft, schläft er zu Hause und im KiGa mit Schlafsack. Meist tobt er so viel, dass er noch schläft und geweckt werden muss...

Frag einfach noch mal nach im KiGa! Vielleicht läöst sich die Frage von selbst.

Alles Liebe, Evelyn :-)

Hallo Evelyn,

es ist definitiv so, dass auch die ganz kleinen auf Matratzen schlafen. Waren ja heute auch den ersten Tag da und da habe ich es nochmal gesehen, dass es keine Betten gibt.

Laut Erzieherin soll es aber eigentlich ganz gut klappen.

Ich habe jetz 2 dieser Schalfsäcke mit Beinen bei ebay ersteigert und die kommen dann im KiGa zum Einsatz (und vielleicht auch zu Hause weil Oli sich in seinem Schlafsack auch ganz schön verwurschtelt).

LG Katja

Hallo Katja,

das finde ich sehr ungewöhnlich, aber wenn es klappt...

Wie sehen denn Schlafsäcke mit Beinen aus??? :-X

Bin gespannt, wie das so klappt. Berichte mal bei Zeiten!

Alles Gute

LG Evelyn

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen