zeit zu zweit.....????!!!
abends oder vielleicht auch unterm tag??!!!
hab heute drüber nachgedacht-das bleibt ihgendwie ein bisschen auf der strecke...oder sind wie ein einzelfall??
ist ja nicht so das wir das gar nicht machen,aber halt eher selten-was eigentlich ja auch normal ist...
würde mich halt nur mal interessieren...
lg und wünsch euch allen einen schönen abend und eine ruhige nacht
Da sprichst ja was an....! ;-)
Ist bei uns nicht anders. Irgendwie haben wir nicht mehr allzu viel zu zweit gemacht. Meistens hatten wir mindestens 1 Kind dabei. Das letzte Mal, dass wir ohne die Kinder unterwegs waren, war eine Beerdigung. :-(
Wir haben uns aber vorgenommen, dass wir das ändern, sobald ich Emilia abgestillt habe. Und wenn es einfach nur mal ein schöner Schwimmbadbesuch oder ein Essen ohne die Kinder ist. Da kann dann Oma und Opa mal bis um 10 oder halb 11 Babysitten und wir machen uns einen schönen Abend! Man merkt einfach, dass die Beziehung dann wieder ein bisschen mehr Antrieb hat. Auf Dauer kann das nicht gutgehen!
Man muss einfach daran arbeiten (uns da an die eigene Nase fasse!) sich auch mal Auszeiten zu gönnen.
Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne, erholsame Nacht
Nina + ihre zwei
:IN LOVE:
Wir haben leider keine Familie in der Nähe, die gerne öfter babysitten würde. Und selten bitten wir Mal Freunde, wenn wir selten Mal alleine Essen gehen wollen... Geburtstag, Jahrestag etc...
:SORRY:
also weg waren wir allein schon lang nicht mehr...seit Paulchen da ist um genau zu sein...aber das Bedürfnis war auch nicht da...
jeder für sich sicher aber zusammen...
wir sind aber eh nicht soo die "Weg geher"
das wird am 15.11 so sein...da haben wir Karte für Martin Rütter in Hagen
aber sonst.....
Zeit zu 2 haben wir aber dennoch viel!
eigentlich jeden abend...da ich Tags viel vorbereiten kann und wir den rest dann schnell gemeinsam machen, Paulchen schnell und gut einschläft bleibt abends einiges an Zeit für uns
Also bei uns kommt es leider auch zu kurz, aber wir wollen das nun ändern :-)
Mein Mann war jetzt 14tage weg, Lehrgang!
Und morgen um 12 bring ich Leon zu seiner Oma, wir gehen dann mit ein paar Freunden grillen und dann um Stadion Fußball gucken :-) und um 18 Uhr hol ich ihn wieder ab!
Und das selbe Spiel nächsten Samstag, da kommt leons Patin um 19 Uhr her und wir gehen ins TheaterLaboratorium und danach Pizza Essen!
Also wir wollen das jetzt einmal im Monat machen, wenigstens mal tagsüber :-) die omas und Paten freuen sich nämlich auch wenn sie mal Leon allein haben :-):-)
Friederike mit Leon
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen