Suchen Menü

zauberdaumen fuer Rhonda....

hallo ihr,

brauche Eure zauberdaumen.

war gestern bei der Hebamme. Blute ab und an so schlimm, dass es schon erschreckend ist.
Vor einer Woche war es so schlimm, dass wir unterwegs anhalten mussten , ich mich Handtuch zwischen den Beinen ( Hose war schon voll mit Blut ) in den McDonalds auf die Toilette und ich habe es zwischen meinen Beinen richtig heraus Tropfen sehen. Blutkoagel sind auch mit herausgekommen.
Das Ganze in abgeschwaechter Form ist dann gestern morgen wieder passiert und heute nacht.
Meine Hebamme meint ist noch alles im Normbereich , ist ja 5 Wochen nach Entbindung.
Oh mann aber erschreckend ist das schon, wenn auf einmal das Blut so laeuft.
Jedenfalls hat sie gestern Akupunktur gemacht, Vitamin B12 gespritzt und so nen dicken Raeucherstab an meinen Bauch gehalten. Das alles soll helfen.
Mal sehen, schaden tuts bestimmt nicht. :-)
Hoffe nur mal das mit dem Wochenfluss und Blut hoert auf, will endlich wieder ins normale Leben zurueck. Soll mich ja immer noch schonen und das Bluten kam immer nach leichter koerperlicher Anstrengung.

Zum Arzt braeuchte ich auch noch nicht, da der auch nur US machen wuerde und sagen wuerde, ja es blutet und wir warten bis die 8 WOchen um sind noch ab.

und wenn das noch nicht reicht, faengt William nun an beim stillen an der Brustwarze zu ziehen, als kaeme nicht genug heraus und danach faengt er an zu weinen und zu schreien. Milch habe ich genug, William hat in 5 Wochen 1,5 Kilo zugelegt.

Die La laeche Tante meinte ich muesste ihm die Brustwarze an den Gaumen druecken.... hilft auch nicht viel....??/

ICh verstehe einfach nicht, warum alles immer so schwer sein muss mit meinem Kind und mir.... ???

ist das eine Problem geloest, medet sich schon das naechste an (hatte ja erst ab dem 10 Tag Milch, plus traumatischer geburt....)

Danke fuers Zuhoeren, dass musste ich alles mal loswerden...

lg Rhonda :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

zauberdaumen fuer Rhonda....

Hallo!
Meine Daumen kriegst du..
Was das ziehen an der BW angeht- macht Kuno auch.. Ist aber bei ihm bedingt durch Blähungen.. Wenns dolle drückt und nicht so raus kommt aus dem Popo, wie er gern möchte, dann macht er sich steif und zieht am Nippel *autsch*.. Da die Brust noch etwas wund ist, ist das besonders schön......
Und dann nochwas: Es wird immer mal wieder so sein, dass du dich schwach fühlst, weil alles so anstrengend ist. Aber du wirst sehen, dass es besser wird.. Die Abstände zwischen solchen Phasen werden größer (klingt in deinem Fall nach einem Schub) dafür werden die Phasen an sich aber auch heftiger ;)
Du schaffst das!
LG Schäfchen

zauberdaumen fuer Rhonda....

Hallo,

ich hatte auch lange Wochenfluss bei meiner großen Tochter, aber das Blut wurde immer weniger. Es ist in Woche 5 nach der Geburt nicht mehr so stark gelaufen, dass ich nen Handtuch gebraucht hätte um es aufzufangen.

Ganz ehrlich: Hebammen sind manchmal hilfreich, sie sind aber keine Ärzte und können auch keine Diagnosen stellen. Die haben eben nicht so wirklich Anhnung.

Bei mir im Krankenhaus haben sie damals schon darauf geachtet, dass die Blutung in den Tagen, in denen ich da war merklich weniger wird. An Deiner Stelle würde ich einfach mal zum Frauenarzt gehen und einen US machen lassen. Der kann dann immer noch sagen, dass Du abwarten sollst. Aber es ist ja auch möglich, dass es einen richtigen Grund für die immer noch sehr starke Blutung gibt. Und Du eine Behandlung brauchst. Letztendlich behandelt die Hebamme mit Akupunktur und B12 irgendwas, von dem sie gar nicht weiß, ob Du es hast und was Du hast.

LG Steffi

wuerde ich ja auch

machen, zum Arzt gehen, wenn ich in Deutschland waere. Sitze abe rin den USA und habe leider keine Versicherung. Also muss ich leider noch ein wenig warten und hoffen , dass es besser wird.

Wird es nicht, werde ich wohl oder uebel zum Arzt gehen muessen.

ich drück ganz feste und schicke dir kraft :)

zauberdaumen fuer Rhonda....

Liebe Rhonda,
hier sind meine Daumen!
Du hast ja wirklich einiges mitzumachen. Ich hab auch keine Ahnung, ob das so normal ist oder Du nicht vielleicht doch nochmal zum FA gehen solltest.
Wünsche Dir einfach, dass es Euch beiden ganz bald ganz gut geht und Du einfach nur die Babyzeit genießen kannst ohne den ganzen Ärger.
Liebe Grüße
Katha und Luis

zauberdaumen fuer Rhonda....

Liebe Rhonda,

Du hast es wirklich nicht leicht, lass Dich mal virtuell drücken!!!!

Solch starke Blutungen 5 Wochen nach der Geburt, würd ich abklären lassen. Es könnten Plazentareste vorhanden sein oder ne Rückbildungsstörung oder ne Entzündung. Riecht der Wochenfluss bzw. das Blut? Hast Du einen Druckschmerz oder sonst Schmerzen im Unterbauch? Wie hoch steht Deine Gebärmutter?Ist es frisches, rotes Blut oder dunkles, braunes? Mit nem Ultraschall sollte man schnell Gewissheit haben, woran es liegt. Man könnte medikamentös ggf. auch mit ner Currettage helfen. Ich weiss, das klingt jetzt auch nicht verlockend. Aber solche Blutungen sind nicht nur unangenehm in der Öffentlichkeit, auch fühlt man sich bei permanentem Blutverlust eben schwach, nicht so belastbar.

Das mit dem Stillen ist manchmal so ne Phase, macht William das auch nachts oder nur am Tage? Macht er das egal welche Stillposition Du einnimmst?

Manchmal kommt die Milch nicht schnell genug, dann kann es sich lohnen, die Brust vorher mit nem feuchwarmen Wickel zu behandeln.

Ihr habt durch die schwere Geburt einfach schlechtere Startbedingungen gehabt, daher sicher auch der verspätete Milcheinschuss.

Versuch es abzulegen, ich weiss es ist schwer, aber es wird sich alles einpendeln.

Ich hab immer viel Kraft aus der Stillbuch von Hannah Lotthrop gezogen.

Dicke Zauber- und Kraftgrüsse aus Berlin :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Jule mit Hilde (1 Woche alt)

zauberdaumen fuer Rhonda....

hi Jule,

das mit dem Blut ist schmerzfrei, ist helles Blut, als wenn man sich in den Finger geschnitten hat.Es stinkt nicht, oder riecht muffig.

Meist blutet es in der Nacht und laeuft dann morgens raus. Spaetestens in drei Wochen werde ich zum Arzt gehen, denn dann sind ja die 8 Wochen nach der Geburt um.

Die Plazenta war vollstaendig abgeloest , daran liegt es nicht.Das mit der Cueretage habe ich mir auch schon gedacht.

Das mit dem Stillen mit William ist nur am Tag, nachts ist alles wie immer.

Tagsueber sein ziehen an der BW und dann das "anschreien" derselbigen macht er in jeder Stillposition.

Es ist echt nicht einfach.... Mutterfreuden zu fuehlen sind echt arg schwer bei solchen Umstaenden.

LG Rhonda

zauberdaumen fuer Rhonda....

Liebe Rhonda,

manchmal gibt es trotz vollständig erscheinender Plazenta doch noch Reste oder kleine zusätzl. Plazenten. Ich drück Dir die Daumen.

Das mit dem Stillproblem am Tag ist ganz typisch, musst mal im Stillforum stöbern, ggf Sonne dazu befragen. Sie rät dann meist dazu im abgedunkelten Zimmer oder eben abgeschirmt bzw. das Baby im Halbschlaf zu stillen.

Wenn das Stillen nicht so harmonisch ist bzw. klappt wie man es sich vorstellt, fühlt sich Vieles viel schwerer an, als es eigentlich ist. So unter dem Motto, das müßte doch klappen, wieso kann ich das nicht. Meist macht man sich dann soviel Druck, dass es erst recht nicht so will.

Du machst das alles ganz wunderbar und die Mutterfreuden stellen sich sicher noch ein. Wenn sie einen bewusst anlächeln springt der Funke meist über. Hast Du jemanden dort, dem Du Dich anvertrauen kannst?

Manchmal gibt es auch milde Formen einer postnatalen Depression, übrigens ganz typisch nach traumatischer Geburt, wo man mit professioneller Hilfe gut unterstützt werden kann. Ich weiss, Du bist in den USA, sicher auch nicht so einfach. Will Dir auch nichts einreden, ich hoffe, Du nimmst es nicht krumm. ;-)

Ich drück Dich!!!!!! Und vielleicht hat Sonne auch noch gute Tipps?!

Deine Jule :ROSE:

zauberdaumen fuer Rhonda....

noe bin nicht sauer, bei diesem ganzen Schlamassel kann man auch wohl depressiv werden.

Ich gebe mir noch die drei Wochen und dann werde ich auch weitersehen und mir Hilfe holen.

Danke fuer Deine Worte.

Dir eine schoene und einfachere Zeit mit Deiner Hilde. :-)

PS. heute ging es schon wieder besser mit dem Stillen, ist immer so ein auf und ab....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen