Suchen Menü

zappeln im schlaf

Hallo
Finn zappelt in letzter Zeit immer im Schlaf und wird davon wach, auch wenn ich ihn abends hinlege und er versucht alleine einzuschlaWafen , klappt es nicht. Er fängt direkt an zu rudern und zu strampeln. .Ich habe jetzt den Puksack swaddel me bestellt und hoffe es hilft. Mit Tücher pucken geh nicht , er befreit sich nach 5 Minuten. Wie ist es bei euch?Kennt ihr das?
Iwona und Finn 7 W
Bisherige Antworten

huhu genau das problem haben wir auch...

der pucksack swaddle me hat uns sehr geholfen... sie ist bis jtzt damit super eingeschlafen und hat auch ruhiger geschlafen. aber das pucken ist hier ja umstritten...
lg lilly mit lia 6 wochen

huhu genau das problem haben wir auch...

der pucksack swaddle me hat uns sehr geholfen... sie ist bis jtzt damit super eingeschlafen und hat auch ruhiger geschlafen. aber das pucken ist hier ja umstritten...
lg lilly mit lia 6 wochen

zappeln im schlaf

Ja, das kenne ich: unkontrollierte Armbewegungen auch im Schlaf, rudern und strabbeln von Armen und Beinen, wenn er wach ist. Dadurch war er total übermüdet und kam dann nicht mehr im Schlaf an. jetzt pucke ich meinen Sohn auch im Swaddle me. Hatte ihn auch im Tuch bzw ner Decke gepuckt, aber so geht es einfacher.
Je nachdem, wie aufgeregt er ist, stille ich ihn auch im Pucksack.
Er ist jetzt ruhiger und schläft besser, darum ist er erholter.
Noch vor 3 Nächten musste ich stündlich aufstehen, um zu stillen, jetzt schafft er gut 3h lang bis er wach wird, weil er Hunger hat.
Einziges Problem: ich kann ihn jetzt nicht mehr in seinen Schlafsack legen, sondern muss eine Decke drüber legen. Die hab ich aber am Fußende festgesteckt, dass er sie nicht über das Gesicht bekommt. Denn ein wenig strampeln kann er ja auch im Swaddle me.
Drücke dir die Daumen, dass es euch auch hilft. Vielleicht kannst du ja kurz schreiben, wie Ey geklappt hat?
Gruß Bianca

@Bianca

Hallo Bianca,
wir haben den swaddle me OHNE zusätzliche Decke genutzt. Ist doch quasi wie ein Schlafsack, nur eben etwas enger.
Je nach Temperatur in Eurem Schlafzimmer sollte das aber dicke ausreichen :-)
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen