würde auch so gerne bei euch einziehen.....
seitdem ich vor über 3 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hatte, lese ich schon immer eure Beiträge. Ich hatte sehr gehofft, dass ich mich nun heute endlich nach meinem 2. Fa Termin "offiziell" zu euch gesellen kann. Leider hänge ich noch immer in der Warteschleife, was mich nun total wahnsinnig macht.
Meine letzte Regel war am 26.4. und die nächste wäre am 24.5. fällig gewesen. Der Test war am 30.5. positiv. Nach meiner Rechnung wäre ich heute 7+3. Leider hat der erste FA Termin vor 10 Tagen lt. US 5+0 angezeigt, nur eine Fruchthülle (5mm) und einen HCG von 625. Heute war`s dann bei 5+4 und HCG bei 825, also keine rasante Entwicklung. All das bedeutet, dass ich noch eine weitere Woche warten soll und sich dann entscheidet, ob diese SS überhaupt noch intakt ist.... Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wann der Eisprung bzw. die Befruchtung gewesen sein könnte und bin total verunsichert, ob ich mich nicht doch besser mit dem gedanken anfreunden soll, dass es vorbei ist...? Hat jemand von euch schon mal einen ähnlichen Verlauf erlebt? Ich wäre dankbar für eure Meldungen!
Ich bin übrigens 40 Jahre alt und habe schon 2 Kinder.
Steffi
Hallo erst einmal,
eigentlich möchte ich Dir gerne Mut machen, aber in der Frühschwangerschaft heißt es das sich das HCG täglich verdoppelt.
Und eine Entwicklung über 10 Tage von 2 Tagen?!!!!!!
War denn etwas in der Fruchthöhle zu sehen?
LG Kathrin
ich konnte nichts in der Fruchthöhle erkennen. Der FA meinte, es gibt ja auch "Eckenhocker". Ich weiß nicht, ob das ein Scherz sein sollte oder ob es das wirklich gibt. Vielleicht wollte er mir die Hoffnung nicht nehmen....
LG Steffi
...ja das ist kein Scherz, es gibt wirklich Eckenhocker. Wenn das Krümmelchen noch so klein ist und es sitzt tatsächlich in einem Eck von der Fruchthöhle, kann manchmal das US es nicht erwischen.
Tatsache und Mutmacher!!
Drücke Dir die Daumen!!
GLG Kathrin
gerne würde ich dir mut machen, aber man sagt ja, dass sich das hcg in 2 tagen immer verdoppeln sollte. das ist bei dir leider nicht der fall.
ich drück dir dennoch die daumen!
lg suse
ich drück dir die Daumen bis sie ganz blau werden!!! Leider muß ich mich den anderen auch etwas anschließen, die HCG werte sollten wirklich schon viel höher sein...
Trotzdem :THUMBS UP:
LG
Yasmine
Hallo Steffi...
Ich hoffe sehr für dich das die SS intakt ist und du bei uns mit mischen darfst...
leider kann ich dir zu den HCG werten nix sagen da ich mich diesbezüglich net auskenne...
Wünsche dir weiterhin alles gute....und berichte doch bitte spüter vom 2 FA besuch...
LG...Inna
zum HCG kann ich leider auch nichts sagen. Allerdings habe ich durch meine drei Kinder schon in einigen Foren hier mitgelesen und -geschrieben und da bekommt man schon viel mit. Ich kann mich schon an einige Fälle erinnern, bei denen sich das HCG nicht verdoppelt hat und das Kind sich dennoch gut entwickelt hat. Meine FA meint auch immer "es gibt nichts, das es nicht gibt". Und ja, die Eckenhocker scheint es tatsächlich auch zu geben!
Ich drücke Dir die Daumen!
GlG von Sunflower (ca. 11 SSW)
also, erst mal drück ich dir die Daumen, dass sie Zeit gaanz schnell rumgeht und dass das ganze ien gutes Ende nimmt.
meine erste SS hat sich auch nur langsam entwickelt. Das lag daran, dass mein ES fast ne Woche später war, als "normal". Daher wär das erste Ergebnis bei dir nicht so schlimm. Der zweite US ist auch noch relativ, weil da die kleinste Messungenauigkeit schon Tage ausmachen kann. Kritisch ist jedoch, wie die anderen schon geschrieben haben, das hcg. Das müsste mittlerweile schon höher sein.
Wie gesagt, ich drück die gaaanz fest die Daumen.
LG
oh je das klingt natürlich sehr bescheiden vom HCG-Wert her. Du weißt ja sicherlich dass das Fehlgeburtsrisiko in unserer Altersliga (ich bin 42) erhöht ist. Beruhigend ist sicherlich, dass keine Eileiterschwangerschaft vorliegt.
Ich hatte mal nen HCG-Wert von
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen