Suchen Menü

worauf muss ich beim Tragetuch achten?

Ich habe gestern Abend mein Moby Wrap bekommen. Jetzt hab ichs eben ausprobiert und bin super zufrieden :)
Schon beim 3. mal binden kam ich viel besser zurecht als beim 1.

Nun war meine Hebamme gestern Mittag da und kommt erst nächsten Mittwoch wieder. Und nur wegen dem Tragetuch möchte ich sie nicht anrufen.

Ich hab jetzt darauf geachtet das meine Püppi die Beine anhockt und spreizt und das der Kopf gut gestütz wird. Muss ich noch auch was unbedingt aufpassen?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

hallo,
ich trage henri auch in elast. tt, dem mam eco.
pass auf, dass du die beine nicht ueberspreizt. in dem alter brauch man die noch nicht an deinem koerper vorbeifuehren, sonder eher vorm bauch einhocken.
und dann das tt immer schoen festziehen. theoretisch, wenn du dich vorbeugst, darf sich das baby keinen millimeter von dir bewegen. wichtig ist aber, dass der kopf gut gestuetzt ist. also eine hand solltest du nicht brauchen, um den kopf zu halten. das sollte das tuch machen. also kopfkante straff halten.
das tuch gibt ja immer noch nach, wenn baby reinkommt, also sehr straff vorbinden. ich nehm henri vielleicht 2-3 max rein und raus, dann bind ich neu.
viel spass beim tragen. wir machens drin und draussen. den kiwa hab ich erst 3 mal genutzt.
ciao, susanne

Welche Bindetechnik nimmst Du?

Huhu,
mein Kleiner mag das Tuch nicht! Nun suche ich nach der Ursache ... Also ich denke doch schon, dass ich richtig binde, ist schließlich mein drittes Tuchkind! Vielleicht liegt es daran, dass er es nicht mag, wenn der Kopf so fest ist, zumindest meckert er nur, wenn ich das Tuch über den Hinterkopf ziehe. Nur - mache ich das nicht, muss ich ja ständig eine Hand am Kopf haben, da nützt das Tuch mir kaum noch was!
Ich binde die Wickel-Kreuz-Trage (heißt die so oder wars nur so ähnlich?).
Auf dem Rücken hab ich noch nicht probiert, trägst Du Dein Baby schon auf dem Rücken?
Grüße von Einzigartig

Welche Bindetechnik nimmst Du?

hallo,
die wxt binde ich auch momentan. aufgefaechtert, da ich noch mit dem elast. tt binde. aber zum glueck mag er es mit der querbahn auf dem kopf. du konntest vielleicht den kopf seitlich in eine augefaechte tuchseite zu stecken. nicht optimal von der haltung her, aber vielleicht ein versuch wert. aber evtl. mag er das auch nicht, denn da ist ja dann noch mehr tuch um ihn herum.
wenn du ein gewebtes tuch hast, muesste es auch ausreichen, die obere tuchkante der querbahn nur bis zu den ohren hochzuziehen, das hat bei meinem mittlerem ausgereicht. allerdings war er da etwas aelter.
auf dem ruecken trag ich noch nicht, wenn sie so klein sind find ich's auf dem bauch schoener.fuer spaeter hab ich dann eine fertigtrage, mit der trag ich auf dem ruecken.
hoffe, dein kleiner gewoenht sich noch ans tuch.
ciao, susanne

Hallo Blümchen,
das was Du geschrieben hast:
Spreizhaltung
Kopf gestützt
UND runder Rücker, aber nicht gestaucht.
Viel Spaß beim Tragen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen