Suchen Menü

wollte mich mal vorstellen...

Hallo,
seit Freitag gehöre ich wohl auch in dieses Forum... habe seit dem schon 3 ss-tests hinter mir und alle POSITIV!!!
es war zwar geplant, aber das es mal wieder beim ersten versuch klappt hab ich nicht gedacht und bin platt.
dies wäre/ist also meine 2. ss ich habe eine Tochter von 4,5 jahren und merke gerade das ich alles vergessen habe was schwanger sein betrifft. der entbindungstermin wäre somit 18.juni 2011 und heute wäre 4+1 ssw
ich kann mich gerade nicht entscheiden wann ich zum dok soll???
Jetzt kann man ja noch nichts sehen, aber die anspannung ist auch gross... was soll ich eurer meinung nach tun warten oder gehen?
könnte man jetzt schon event. sehen ob es sich richtig eingenisstet hat um eileiterschwangerschaft z.B. auszuschließen? :TIRED:
Bisherige Antworten

Hi und herzlich willkommen!
erstmal meinen glückwunsch zum ganz frischen bauchzwerg und eine tolle kugelzeit!!! :)
ich würde auf jeden fall noch ne woche warten ehe ich zum FA gehe, wenn du dasaushältst. ich weiß; die hibbelei ist groß und anstrengend und man will, will, will eben ;) aber wie du sagst, wird man bei 4+1 noch nicht mehr sehen als eine hoch aufgebaute schleimhaut. so früh ist selbst ein pünktchen eher selten. wenn du aber geduld bis nächste woche hast, dann könnte man wahrscheinlich sehen, ob sich das würmchen an der richtigen stelle festgebissen hat.
jetzt wünsch ich dir noch einen schönen sonntagabend und kann dich damit beruhigen, dass man auch bei der 3. (bzw. 4.) Ss noch nicht sehr viel schlauer ist *g*
lg
melli 6+4

Hallo,
ich danke dir, auf so eine antwort hab ich gewartet jetzt ist das gegrübel weg ich warte definitiv.
wünsche dir auch eine schöne kugelzeit (irgendwie aufregend alles, obwohl ich mich so schwer für ein weiteres baby enscheiden konnte)
und einen erholten start in die neue woche.
lg
sibel

Ich glaube, jetzt kann man noch überhaupt nichts sehen, außer eine aufgebaute Schleimhaut. Ich würde dir empfehlen, wenn du keine Beschwerden, Schmerzen oder sonstwas beunruhigendes hast, ruhig auf die 6. -7. SSW zu warten. Ab dann kann man meißt auch schon den Herzschlag sehen :) Vertraue bis dahin einfach auf deinen Körper und entpann dich :) Jaaaa, es ist schwer. Aber eigentlich gehst du zum Doc, wann DU es willst ;) Alles nur Ratschläge.
Hihi, und sowas von einer Klugscheißerin, die zum ersten mal Mami wird.
Ich war übrigens in der 7. SSW das erste mal beim Arzt und alles war ok und der Herzschlag schon zu sehen... :)
LG
Jolie

Aber Folsäure solltest du schon nehmen!!!

Aber Folsäure solltest du schon nehmen!!!

Da ich diese ss ja geplant habe, hatte ich schon knapp 1,5 monate VORHER mit folsäure angefangen. ich hab folsäure 400 + vitamin B12 genommen und habe jetzt nach dem positiven ergebnis auf femibion gewechselt da sind noch folate und ein paar andere vitamine bei. ich schlucke also fleißig... ;-)

Jut, habe auch 2 Monat vorher angefangen ;)

Na dann herzlich willkommen! Wow, beim ersten Mal hat es gleich geklappt, herzlichen Glückwunsch. Bei uns hat es erst im 7.ÜZ geklappt.

Ich war erst in der 8.Woche beim ersten Termin und das war toll, denn da konnte man schon das Herz schlagen sehen.

Du schreibst, du konntest dich nur schwer für ein zweites Kind entscheiden. *Neugierigbin* Warum denn?

LG und eine schöne und komplikationsfreie SS, Anke

auch von mir herzlichen glückwunsch,
zum jetzigen zeitpunkt wird deine FA nur einen urin und vielleicht einen bluttest machen. war bei mir auch so, war letzte woche bei FA in der 4 + 3 SSW. urintest war nur schwach positiv und bluttest aber positiv. soll erst zum ultraschall bei 5 + 3 ssw. und da wird man wohl auch wenig erkennen können.
lg cindyxyz
5 + 0 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen