woher wisst ihr das Gewicht eures Babys?
bei mir wird kein Ultraschall mehr gemacht, wenn alles ok ist :(
Meine FÄ schaut sich jz immer kurz die Plazenta im US an und misst dann auch gleich mein Baby :-)
Ich weiß sie nicht!
Einmal hatte ich Druck nach unten, da hat sie den GMH geschallt und vermessen und dann auch kurz nach Ida geschaut und letztes Mal war das CTG so schlecht, dass sie einen Doppler gemacht hat und noch genau nach der Plazenta geschaut hat.
Ich habe keine Ahnung, wie groß unsere Kleine ist.
LG
klaralena 36+0
meine FÄ macht jedes mal US, hab 100€ extra dafür gezahlt zu Beginn der SS
Gar nicht!
Das ist der letzte Stand!
Er macht zwar US um zu gucken, ob immer noch BEL, aber Gewicht und Größe misst er nicht mehr.
Meine Hebi meinte gestern beim tasten, das er max. 3500gr bei der Geburt wiegen wird - na mal sehen, ob sie recht behält.
Und ehrlich gesagt, verlasse ich mich auf diese Gewichtsschätzungen kein Stück, da es meist eh nicht passt. Es kommt wie es kommt.
LG Kathi
Denke ich auch! Wie oft wird in die eine oder andere Richtung Aufregung geschaffen! Es kommt wie es kommt! ;-)
FÄ misst per US und Hebamme mit Hand und Erfahrung
Nur diesmal hoffe ich das die Ärztin recht hat.
Laut letztem US war die Kleine 2900 , pro Woche 200g mehr machte ein Geburtsgewicht von 3700g.
Nur die Hebamme meinte jetzt es könnten auch wieder über 4000g werden, und das hoffe ich nun nicht.Aber sie schätzt halt nach Bauch aussehen.
LG Tina
mein fä misst jedes mal größe und gewicht, da unsere erste maus schon sehr zart war und die zweite bisher auch eher zart ist. zudem hab ich ss-diabetes und da wird die versorgung oft überprüft.
mal sehen ob diesmal wieder gut geschätzt wird- bei unserer ersten tochter war die schätzung 2700g bei 5tagen vor der geburt und sie wog tatsächlich 2630g.
lg cori 34+5
Weil mein Gyn jedes Mal US macht und misst.
Bei mir wurde alle 4 Wochen US gemacht, vorletzte Woche war der letzte..
Ich musste übrigens nix für die ganzen Ultraschalluntersuchungen bezahlen, die Ärztin hat das in beiden SS so gemacht und ich hab auch jedesmal ein Foto bekommen:THUMBS UP:
glg
kathrin mit Nele(21M) und Ben 37+2
Also ich wollts ja gar nicht wissen, nachdem ich bei meiner Großen dank der vollkommen falschen Messung des Arztes unter Schock aus dem Krankenhaus gewankt bin und dann wog mein Kind 4 Tage später 800 Gramm weniger als geschätzt...und ich hatte Recht damit, es nicht wissen zu wollen, hätte mir einer gesagt, das Kind hat einen KU von 36 cm wäre ich garantiert nicht so entspannt in die Geburt gegangen...
Ansonsten: entweder vermisst der FA ich glaub Oberschenkelknochen und Bauchumfang im US und errechnet daraus das Schätzgewicht oder die Hebamme vermisst den Bauch und tastet das Kind ab, das ist meiner Erfahrung nach genauer.
Aber die Messerei hat mich bei der Großen scheckig gemacht, deshalb wollt ich es diesmal echt nicht wissen - und gut so, denn der ku von 36 cm und das Gewicht - 500 Gramm mehr als die Große - hätte sicher nicht zu meiner Entspannung bei der Geburt beigetragen ;-) und so ist alles ganz entspannt über die Bühne gegangen...
Glg Barbara
Meine Hebi "schüttelt" am Bauch umher und dann sagt Sie das Gewicht..
LG Janine
Gyn macht immer kurz US und ich muss alle paar Wochen zum Doppler, derzeitiges Gewicht 3300g. LG
weil ich risikoschwanger bin (zwei Fehlgeburten mit Ausschabung, zwei KS, Spätgebärende) bekomme ich jedes Mal einen Ultraschall. Und da messen sie dann regelmäßig auch den Oberschenkelknochen, den Kopfumfang und den Bauchumfang aus und errechnen daraus das Gewicht.
LG Mareike KS-11
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen