wo wir schon beim Kaffee sind ...
Wie haltet ihr das denn mit Kaffee und allgemien Koffein? Ich bin absolut kein Kaffeetrinker, aber dafür Schwarztee (gerade als Eistee) und Cola.
Trinkt ihr das ganz normal weiter oder habt ihr das eingeschränkt. Hab derletzte einen Bericht gelesen, dass zuviel Koffein das Gewicht des Kindes negativ beeinflusst. Weiß aber nicht mehr, in welchen Menge Koffein da konsumiert wurd.
LG
Ich denke, wenn man es nicht übertreibt, kann man Koffein zu sich nehmen. Ist ja wie mit allem- es Geist nicht umsonst das gesunde Mittelmaß :-) sprich wenn Kaffee und Cola wieder geht, würde ich auch am Tag eine Latte wie vorher trinken und auch mal zu einer Cola greifen.
Als mir übel war konnt ich keinen Kaffee trinken, aber seit es mir wieder einigermassen gut geht, trinke ich schonmal einen Kaffee am Morgen. Ich denke man sollte es nicht übertreiben mit der Vorsicht. Einfach nicht zu viel und so wie man sich wohl fühlt. Wie viele müssen Medis einnehmen in Ihrer Schwangerschaft? Man sagt auch keine Medikamente aber wenn es nunmal nicht anders geht muss man das eben und Kaffee, Cola und Co. so wie es die Person für gut und richtig empfindet.
LG
Kati
ich konnte ES+10 schon keinen Kaffee und keine Cola mehr trinken und da wusste ich noch nicht einmal, dass ich schwanger war. Ich habe es immer auf den Magendarminfekt geschoben. Auf Kaffee (ich habe immer früh 2 Tassen schwarz getrunken) kann ich immernoch nicht ran. Bei Cola sieht es schon etwas anders aus, das schmeckt seit einer Woche wieder. Am Nachmittag trinke ich ab und zu einen Latte, aber auch nicht nach 16 Uhr, sonst kann ich nachts nicht mehr schlafen.
Bei meiner Tochter konnte ich immer Kaffee trinken, die ganzen SS durch, ich hab da aber auch nur 2-3 Tassen am Tag getrunken.
In dieser SS ist ehe alles anders....
Sei lieb gegrüßt
Kelly
p.s. Ich würde auch mal in der Frauenarzt-Sprechstunde nachfragen wegen dem ASS, oder du rufst mal deine Hebamme an, vielelicht weiß die ja Rat.
Also ich habe dieses mal wie auch in meiner letzten Schwangerschaft total den Yeeper auf Süß! Cola, Eistee, Schokolade. Hauptsache Süß!
Und letztes Jahr habe ich mehr mals die Woche sogar 2 Lieter Cola am Tag getrunken. Und das einzige was meine Ärztin gesagt hat, mit dem Zucker muss man aufpassen, sonst nimmt man in der Schwangerschaft 30 Kg zu und hat hinterher das Problem. Naja da ich mit Mühe und not trotz Fettigem essen Süßigkeiten und Cola nur knapp 10 Kg in der Schwangerschaft zu genommen habe, wars egal!
Zu dem Gewicht kann ich nichts negatives sagen. Meine Tochter ist in der 37 Woche geboren mit 46,5 cm und 2235g. Gut ist jetzt kein Kampfgewicht aber ich bin in der 35 Woche mit 42 cm und 1980g geboren. Also hat sie das eher geerbt als vom Koffein!
LG Blümchen
Mein Beitrag eben....
Aber wenn jemand Informationen möchte, gebt in eure Suchmaschine "Koffein in der Schwangerschaft" ein. Da findet man dann Aufstellungen, welche Getränke wieviel Koffein enthalten und wieviel Koffein frau als Schwangere zu sich nehmen sollte...
LG Lenchen (kommt sich vor wie eine Schwerverbrecherin ;-) )
kleiner Tipp
Pass auf, dass dein Kind dein kriminelle Ader nicht erbt ;-)
LG
Oh das mit dem Kaffee fällt mir auch schwer!
Ich hab sonst bei jedem Kunden (bin Friseurin ) nen Kaffee mit getrunken und zu Hause war auch immer Kaffee gekocht, jetzt wird mir davon schlecht und ich glaub durch den Entzug bin ich noch mehr dauermüde...
lg anja
also ich als böser Kaffee-Junkie hab da schon vor Wochen was drüber gelesen, weil du willst ja nix tun, was irgendwie schlecht für das kleine Leben wäre und bei der 1. Schwangerschaft ist man glaub ich immer noch (evtl. etwas übertrieben) vorsichtiger ;-)und Kaffee war schon immer meine große Schwäche :-[
und da hab ich auf jeden Fall gelesen, dass man bis zu 6 Tassen Kaffee am Tag trinken kann bevor sich das auf das Geburtsgewicht auswirkt. wobei ich das nie schaffen könnte =-O also vor der Schwangerschaft schon, aber allein wenn ich jetzt drüber nachdenke... :-! nein danke!
Hab mich da jetzt mal rein gelesen, und
es gibt tatsächlich eine Studie die zeigt das Kinder deren Mütter in der Schwangerschaft mehr als 200 mg (mehr als 2 Tasse Kaffee) am Tag zu sich genommen haben leichter zur Welt kommen. Alerdings nur ca. 90g!
Und einem gesunden Kind das Zeitgerecht geboren wird stören 90g wirklich nicht die Bohne!
Schwierig wird es bei kranken Kindern oder Frühchen. Da können 90g dann schon das entscheidene sein!
Also kein Grund zur sorge wenn jemand 2 Tassen Kaffee oder Cola oder Eistee oder sonst was trinkt!
LG Blümchen
ich bin Colaholiker, ähm besser ich trinke jeden Tag ne Flasche Cola light bzw Zero. Ohne geht gar nicht! Und das man davon zu kleine Kinder bekommt(hab damals bei den ersten 2 genug Kaffee getrunken) kann ich nicht bestätigen, sie waren alle voll normal in Größe und Gewicht:THUMBS UP:
ich bin net so der kaffee,tee und cola trinker...kaffe trinke ich nur sonntags zum frühstück....und dann auch nur 1-2 tassen mit milch und zucker...wobei mein mann immer sagt das es kein kaffee sondern cafe late ist... ;-) wenn tee dann früchtetee und cola so gut wie nie...also muß ich mich jetzt in der SS auch net zusammenreisen oder so..
trinke lieber mildes mineralwasser oder säfte...
und alkohol trinke ich nur auf sylvester zum anstoßen....
lg...inna
LG Anja
Aber mir schmeckt mein geliebter Cappu auch nicht mehr.... Bin dauermüde und mir ist dauerübel..... :-! :TIRED:
LG
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen