wo werdet ihr eure krabbelnden kinder "verstauen"?
es ist zwar noch nicht ganz so weit, aber allzu lang dauert es sicher nicht mehr und tobias wird die weite welt (unser haus ;-)) auf allen vieren erkunden.
ich mach mir jetzt schon meine gedanken, wo ich ihn dann sicher "verwahre", wenn ich mal den raum verlasse, weils zb an der tür läutet, ich aufs wc muss oder gar duschen gehen möchte ;-)
habt ihr einen laufstall oder reisegitterbett oder ähnliches, das ihr für solche zwecke verwendet? überall hin mitnehmen geht ja leider auch nicht und nur dann duschen wenn er schläft ist auch nicht die lösung für mich.
bin gespannt wie ihr das macht.
lg daniela
Wir haben keinen Laufstall und werden uns wohl auch keinen anschaffen. Klara muss halt mit.
Wir haben eine Wohnung über zwei Stockwerke und so werden wir um ein Teppengitter wohl nicht rumkommen, wobei mir noch unklar ist, wie wir die Treppe von unten sichern, weil da ein recht breites Podest ist.
Das Bad ist im oberen Geschoss und schon jetzt muss Klara, wenn sie wach ist, mir beim duschen zuschauen. Ich mach auch schon die Badezimmertüre zu, denn die Treppe ist direkt daneben.
Ansonsten mach ich nix, allerdings hab ich heute beim Großputz mal in alle Steckdosen Kindersicherungen reingedrückt.
Bin mal gespannt, wann die Krabbelei losgeht.
Liebe Grüße,
Claudia mit Klara, am Montag genau 1/2 Jahr alt :IN LOVE:
Hallo Daniela,
also Felina robbt bei uns schon durch die ganze Wohnung. Zum Glück ist diese ohne Treppe. Trotzdem haben wir einen Laufstall, wobei wir diesen schon ab Geburt genutzt haben. Sie hat nachmittags darin geschlafen und musste somit nicht irgendwo auf der couch liegen oder sogar immer ins eingene zimmer. Sie ist es also daher gewohnt und meckert nicht.
Lg Kathrin, mit Felina die schon Schläft, da sie jetzt sitzen kann und mega kaputt ist. O:-)
wie alt ist sie denn genau, sie ist ja irre früh dran mit sitzen?
hab allerdings kein problem ihn auch mal 5 minuten alleine im kinderzimmer zu lassen. er robbt ja jetzt auch durchs zimmer und erkundet die spielsachen des großen bruders mit dem mund...
lg, claudia mit thorsten (6 monate)
Sie ist 6 Monate, 11 Tage:-)
es ist verdammt früh, aber so 5-10 min ohne Umfallen ist kein problem mehr und spielt dabei schon schön. Mir persönlich geht das alles viel zu schnell :,(
jaja
ich muss sagen, mit gerade 6 monaten ist sie glaube ich der schnellste "sitzer" von dem ich gehört habe. ein motorischer frühstarter, da musst du dich wohl auf einiges gefasst machen...
bin auch grad am überlegen, ob ich diese abs-strumpfhosen mit der extra-verstärkung am knie für krabbelkinder kaufen soll. hier gibt es die nicht - hatte damals schon beim großen in allen läden geguckt, aber keine gefunden. müsste ich über den versandhandel bestellen. seufz.
jaja
total frühstarter... sie ist auch mit 5 Monaten gerobbt, a viel zu früh meiner Meinung%)
Bestell doch, ich bestell immer ziemlich viel, da es mir zu doof ist immer nach nem bestimmten teil zu suchen. Und es gibt tolle Versandhäuser, die versandkostenfrei versenden.
Lg Kathrin
Hallo,
wir haben ein Laufgitter, wo sich Simon drin austoben kann und wo wir sicher sein können, dass nichts passiert, auch wenn wir ihn mal kurz aus den Augen lassen. Das ist so zu sagen sein eigenes kleines Reich :) Ansonsten nehmen wir ihn auch überall mit hin und wenn wir z.B. essen, kommt er daneben in seinen Autositz solange er noch nicht richtig sitzen kann.
LG
Hi Daniela,
also wir haben schon seit Geburt ein Laufgitter. Da ist es schon mal ganz praktisch. Ansonsten weiß ich das jetzt auch noch nicht so genau. Bei mir sind es ja dann gleich zwei die durch die Gegend krabbeln werden.
lg corny
P.S. Ich dusche tatsächlich nur wenn die Kids schlafen oder mein Mann da ist :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen