Suchen Menü

wo spürt Ihr Eure Kinder u. wie oft? Vor allem wie wars in der 17. Woche

Hab ja das Gefühl seit einigen Tagen (2-3) dass 1-2 am Tag jemand anklopft, da ich aber noch einen sehr nervösen Darm hab u. oft mit blähungen kämpfe, hab ich Schiss, dass es nur der olle Darm u. nicht das kind ist.

Bin ja erst 16+5.

Und wie Ihr wisst, schone ich mich dauernd!

Wo u. wie oft spürt Ihr Eure Kinder, Fundusstand ist N-3 u. wenn meine GM hart wird, spüre ich die auch deutlich, also denke ich, dass der Darm jetzt nicht über der Gebärmutter liegt u. anklopft...bzw. hoffe ich das.

Lg, Anita

Bisherige Antworten

Noch gar nicht bei 17+6 :( LG Steffi

wo spürt Ihr Eure Kinder u. wie oft? Vor allem wie wars in der 17. Woche

Hi,
bei 16-5 habe ich nichts gespürt. Jetzt ist mein Fundusstand (erste Schwangerschaft) kurz unter dem Nabel, lt. Gyn von heute (mit Zwillis doch gar nicht so schlecht).
Spüren tue ich sie seit ca. 2 Wochen richtig (VWP inklusive für einen Fuzzi). Über das Schwappen habe ich Dir ja schon berichtet. :-)
Liegen tun die Fuzzis gerade verkeilt, hast Du ja schon gelesen, quasi die eine mit dem Gesicht im Po der anderen übereinander und ausschließlich auf der linken Seite. Kein Wunder, dass mein Rücken streikt! :HEADSHOT:
GLG und ich puste mal ein paar "Rundumsorglosbringtjaehnixsalskummervieren" zu Dir rüber.

wo spürt Ihr Eure Kinder u. wie oft? Vor allem wie wars in der 17. Woche

Liebe Anita !
Ich glaube schon, dass es Dein Baby ist, was Du spürst !
Man kann es eigentlich ganz deutlich vom Darmblubbern unterscheiden . Und Du hast ja auch schon kids, gehe ganz stark von aus, das Dein Baby bei Dir anklopft, um Dich glücklich zu machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ROSE:
Ich war auch in der 17. SSW, als ich es zum 1. Mal richtig gemerkt habe . Nun spüre ich es mehrmals am Tag, sogar schon ab und zu mal im Stehen oder Sitzen ohne Ruhe ;-)
Am Besten spürt man es natürlich, meiner Meinung nach, in Rückenlage, mit absoluter Ruhe, auf nackter Bauchhaut mit beiden Händen :-)
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald ganz deutlich wird und Du dadurch wieder glücklicher wirst !
Mein Baby lässt Dich auch grüßen, habs grad mal wieder gemerkt !
Herzliche Grüße,
Sonja mit Liebling 18+5

wo spürt Ihr Eure Kinder u. wie oft? Vor allem wie wars in der 17. Woche

Bei mir klopfte es auch in der 17 Woche zart an.
Jetzt bin ich bei 19+5 und es rumpelt und pumelt ordentlich.
Lg Mira

wo spürt Ihr Eure Kinder u. wie oft? Vor allem wie wars in der 17. Woche

Hallo Anita,

also in der 17.SSW waren es ab und an Bewegungen oder ganz zarte Stupser. Die ich meist dann spürte, wenn ich komisch saß. Dann war es im unteren Bereich, manchmal auch ein Tritt in die Blase.

Mittlerweile habe ich einen Fundusstand von N+2 und spüre den kleinen Kerl regelmässig, oft und kräftig oberhalb des Nabels. Da er in BL sitzt und noch dazu quer, tritt er mir öfter in die Blase und die Seite. Teilweise ist das unangenehm.

Lustig ist es bei Schluckauf, dann kann meine Tochter sehen wie sich der Bauch bewegt.

Mittlerweile ist es ja dein 4. Kind, also kann es gut sein, das du es spürst. Was wiederum doch gut ist. Ab jetzt wird es mehr und immer kräftiger.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute.

Liebe Grüße,

Franka, 23.SSW

wo spürt Ihr Eure Kinder u. wie oft? Vor allem wie wars in der 17. Woche

Hallo Anita,
ich hab es morgens und abends, wenn ich ganz still lag Hand auf nacktem Unterbauch gespürt. Und wenn es in BEL sitzt in die unteren Regionen stupsend. Konnte ich einmal auch beim Ultraschall sehen und gleichzeitig spüren.
Seit 18.SSW wurde es immer kräftiger, jetzt kann man es auch mal von außen spüren.
Es ist ganz sicher Dein Kind, was da anklopft!!!!!
Liebe Grüße
Jule aus Berlin :ROSE:
19+2

wo spürt Ihr Eure Kinder u. wie oft? Vor allem wie wars in der 17. Woche

Hallo,
also jetzt bei 19+5 spüre ich jetzt trotz Vordewandplazenta ganz deutlich - vor ca. 2 Wochen noch recht zaghaft und hauptsächlich nur abends.
Blähungen hatte/habe ich auch aber die klopfen nicht so fordernd und nicht mal oben und unten :-* Das ist nicht der Darm, sondern Dein Mädel , daß sich da meldet - Finde ich ja lustig, daß sogar wir Vielfachmamis uns nicht imme sicher sind ;-)
Ich freue mich unheimlich, daß es Dir besser geht!
Komme leider im Moment sowenig zum posten, da ich wieder arbeite.
Liebe Grüße, Barbara

vielen DANK!!! hätte ich die rumpelnden Blähungen nicht noch im Unterleib, wüsste ich es auch 100 Pro,LG

Denke schon das es dein Zwerglein ist! Ich selber merke meinen Mausemann leider überhaupt nicht.

HALLO!
TJA unser Mausemann ist leider gar nicht zu spüren bei heute 18+2. *schnief* liegt bei mir an der blöden Vorgerwandplazenta. Meine Kids sind schon ganz traurig weil sie doch endliich von ihrem Bruder was merken wollen! Aber ich bekomme jede Woche US damit ich beruhigt bin das es unserem Minimann gut geht. ABER DIESE RUHE IN MEINEM bauch ist auch echt beängstigend!
EIN SCHÖNES WOCHENENDE NOCH!
DANNY MIT MINIMANNN
:KISSING:

wo spürt Ihr Eure Kinder u. wie oft? Vor allem wie wars in der 17. Woche

Hallo Anita,

das ist doch gut möglich, dass das dein Kind ist. Ich habe auch bei 16+ das erste Mal unseren Spatz gespürt. Fühlte sich auch eher an wie ein Blubbern, das auf Blähungen hin deutete, aber als dann keine Blähungen kamen, war ich mir schnell sicher: Das ist mein Kind! [:-} Die erste Zeit habe ich den Kleinen immer nur abends gemerkt, wenn ich auf dem Sofa lag und mich nicht beweg habe und zwischendurch auch nur ganz kurz. Relativ weit unten so auf der Linie zwischen den Hüftknochen. Mittlerweile tritt er regelmäßig und auch höher(z.B. gerade jetzt, wenn ich vor dem Computer sitze ;-) ), aber ich bin auch schon 21.ssw.

Horche nochmal gut in deinen Körper, dann wirst du schnell zwischen Blähungen und KInd unterscheiden können. Fühlt sich einfach anders an. :-)

Viel Spaß beim Fühlen!

LG Tina :-)

Huhu

Also bei 14+2 war mein Fundusstand auch bei N3. Da habe ich das Püppchen links unten gespürt.. ca 2 Finger über dem Beckenknochen.. genau kann ich dir das aber auch nicht mehr sagen..
Die sichtbaren Tritte jetzt sind weiter oben.. Ich würde sagen etwa 2 weitere Finger über der alten Stelle und mehr Richtung Mitte?! Sowas ist schwer zu erklären... Denn Knüffe und Büffe krieg ich auch rechts.. Man merkt also, wie alles wandert..
Wenn die Blase voll ist (vor allem morgens) und mein lieber Sohn meinen Bauchnabel anstupst (das macht er gern, der Herr), dann merk ich da die GM.. Sie sinkt natürlich nach Entleerung der Blase ;)
Püppchen meldet sich im Moment recht viel. Als wir bei den Schwiegis waren, war immer gegen 14 Uhr Strampelstunde.. In den letzten paar Tagen merk ich vor allem abends viel. Mein Mann ist dann immer ganz schnell mit seiner Hand dabei und grinst sich einen ;)
LG Schäfchen 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen