Suchen Menü

wo sind Eure Brüste?

lol...

ich freue mich riesig, meine Brüste sind dermassen angeschwollen....ich hab ja dank 3 Schwangerschaften u. Diäten sowas von Null Brust gehabt, dh. schlaff, kein Volumen mehr u. jetzt?

Sind Eure auch schon deutlich grösser geworden?

Die erinnern mich daran, dass es für das Kind sein soll...nicht zu meinem Vergnügen`?

Aber zum Stillen sind sie unbrauchbar, hab 2x total versagt, obwohls nicht an der Milch lag oder an der Grösse (Pamela Anderson liess grüssen), beim 3. Kind liess ich es gleich sein, weil ich totale Angst hatte, es wieder nicht zu schaffen

LG, Anita

die total k.o. ist vom Sightseeing in Frankfurt mit Besucher u. 30 Grad.... :-|

Bisherige Antworten

wo sind Eure Brüste?

joaaaaaa, ich kann da auch mitreden.... Muss mein BH-Körpchen auch ständig wieder hochziehen,weil jetzt schon alles viel größer ist!!

Hatte meine Tochter 1 Jahr gestillt, seit einigen Monaten habe ich dann auch feststellen müssen, dass meine Brüste nicht mehr so waren wie vor der ss!!!Jetzt sind se wieder schööön Prall, aber tun auch weh!!!Bin ja mal gespannt wie die Dinger dann nach der zweiten ss und stillen aussehen :-( :-X

Brüste größer....seit ES ein aufgeblähten Bauch....meine T-Shirts sehen knapp aus :-D :-D

Liebe Grüße Jenni

Habe auch erst vor 2 Wochen en neuen BH gekauft ...

und nun ist er schon wieder zu klein...

Hatte erst 80c jetzt 80d was kommt danach ?

85 c ?

normal hab ich ja den umfang von 70-75 aber man findet kaum in nem normalen gesäft 70-75d also mal en umfang größer... (benutze nur push ups)

Mit welcher größe kann ich beim stillen rechnen ?

Bei mir..

ist das in der letzten Schwangerschaft hoch gegangen auf 75C und dann auch in der Stillzeit erstmal geblieben..
Jetzt hab ich ne 70A ;) - wird aber grad tüchtig knapp!
LG Schäfchen

Da, wo sie vor der ersten Schwangerschaft waren *freu* LG

wo sind Eure Brüste?

Also meine sind kaum aufgegangen. Ein bisschen schon auf alle Fälle, aber bis auf einen schon vorher sehr knappen BH, passen noch alle gut.

brutal....

Bei mir ist das echt der Wahnsinn... Ich hab noch nie wirklich große Busen gehabt, eher sehr klein, auch so proportional zur Körpergröße.

Und jetzt, sind sie locker eine Körbchengröße gewachsen! Hab noch genau 2 BH´s die mir noch passen, der Rest.... ohne Worte.

Ich bild mir auch ein das der Unterbrustumfang größer wäre, kann das sein?

Naja, ich freu mich, wenn sie jetzt nur nicht sooooo empfindlich wären, dann wär´s perfekt! :-[

Daniela 12+0

brutal....

Jetzt hab ich vergessen zu schreiben das sie von nem knappen 80B auf ein wirklich gutes 80C gewachsen sind...

wo sind Eure Brüste?

Vor den Schwangerschaften: 70 D
Nach 1. Schwangerschaft stillend: 75 F
Nach abstillen: 75 E
Nach 2. SS stillend: 80 G (75 H passt auch).
Nun immer noch stillend und schon wieder schwanger, rechne mit keinem größeren Umfang :-) Reicht ja jetzt auch ...
Gescheite und tw. sogar schöne (z.B. schwarze Bügel-)Schwangerschafts- und Still-BHs für große Größen gibt es z.B. von Anita.
Liebe Unbekannte,
warum hat es mit dem Stillen nicht geklappt? Es gibt nur ganz wenige "hoffnungslose" Fälle, bei denen ein medizinischer Grund besteht, dass es mit dem Stillen nicht geht. In der großen Überzahl liegt es an falscher und mangelnder Unterstützung! Diese kann man aber im Vorfeld organisieren, z.B. angefangen damit, dass Du mal berichtest, was für Schwierigkeiten es gab ...
Vielleicht kannst Du ein paar hilfreiche und dennoch auch einfache Hinweise bekommen, wie es anders geklappt hätte und somit beim 4. Baby klappen würde.
Grüße von Einzigartig

Hallo Einzigartig

Wg. dem Stillen, lag es hauptsächlich an meiner Schmerzempfindlichkeit, ich habe immer einen immensen Milcheinschuss gehabt, das Saugen der Kinder war äusserst schmerzhaft, ich musste mir immer die Zähne zukneifen, teilweise hab ich unter Tränen gestillt, es kam Blut u. Eiterhafte Entzündungen hinzu, so dass ich recht schnell aufgab.

Mir wurde auch gesagt, dass es an dem Geburtsgewicht der kinder lag, die immer sehr schwer waren u. dementsprechend viel kräftiger saugen als normale 3 Kilo Kinder.

Sicher lag es auch an falscher Stillberatung, wenig Zeit wurde dafür geopfert, mir von Anfang an zu zeigen, wie man richtig anlegt, auch wenn ich natürlich im KKH Tips bekam (so ist es ja nicht), aber meist wars da schon zu spät, die Entzündungen da u. meine Schmerzen so krass, dass ich aufhörte, mir zu liebe.

Ausserdem habe ich keine Brustwarzen, die immer aussen sind, sondern nur bei Kälte usw vorkommen, das schien auch ein Problem zu sein, selbst mit Stillhütchen wars äusserst schmerzhaft.

Du siehst, ich hab viel durch, habe immer bereits im KKH aufgehört u. meine Tochter damals wollte ich stillen, doch als die Geburt losging u.ich schon innerlich mit mir kämpfen musste, sagte ich mir "ein Problem weniger" u. liess mir sofort nach der Geburt eine Abstilltablette geben, obwohl ich 9 Monate def. es versuchen wollte.

Aber hauptsächlich sind es die starken Schmerzen, die ich immer hatte, auch jetzt sind meine Brustwarzen absolut nicht zugänglich, mir täte es jetzt schon ohne Milch unheimlich weh, wenn da jemand dran saugen würde...und wenn dann erstmal der Milcheinschuss kommt, ist es AUS bei mir.

Daher meine ich, dass ich stillunfähig bin, weil ich einfach nicht wochenlange Schmerzen erdulden kann.

LG, ANita

Hallo Einzigartig

Ich war auch immer sehr geplagt von schmerzhaften, wunden Brustwarzen. Allerdings ging es bei mir (mit viel Pflege- und Beratungsaufwand) dann so nach 10 Tagen immer prima. Keine Schmerzen, alles abgeheilt und danach nie wieder Probleme.
Natürlich kann man nicht versprechen, dass das immer so ist. Aber ich kenne zumindest einige, bei denen es ähnlich war, also dass das nach spätestens 2 Wochen kein Thema mehr war.
Du scheinst dazu noch Schlupf- oder Hohlwarzen zu haben. Das ist natürlich nicht so einfach, aber gerade wenn Du große Kinder hast (wie auch meine, die hatten alle um die 4 kg und mehr), ist das für die Kids zumindest kein Problem.
Außerdem kann man die Brustwarzen mittels Brustwarzenformer schon in der SChwangerschaft darauf vorbereiten. Ich würde allerdings auf jeden Fall ein Stillberatungsgespräch mit einer Laktiations- oder Stillberaterin noch während der Schwangerschaft machen und dann schauen, ob diese vielleicht auch im Wochenbett kommt und hilft. Gerade ganz am Anfang.
Das aber nur, FALLS Du überhaupt in Betracht ziehst, es nochmals zu versuchen.
LG und alles Gute,
Susanne

Hallo Susanne

danke!

in meiner 3. SS hatte ich extra ne Hebamme genommen, nur wg. Stillvorbereitung, aber wirklich "gut" war dies auch nicht, hat mir dann auch nix gebracht, war also kurz vor Torschluss absolut auf "NEIN", weil ich weiter unsicher war.

Dabei hatte ich das Stillbuch von H. Lottrop hier, Brustwarzenaufsätze von Meleda u. Creme für wunde Brustwarzen.

Trotz "guter" Vorbereitung siegte meine Angst, mein Mann konnte das nicht verstehen, warum ich mich dann so lange hab vorbereiten lassen, um es dann doch nicht zu tun.

Meine Familie stand hinter mir, meine Mutter u. Schwester sind bekennende Nicht-Stillerinnen, meine Mutter hat auch 2x schlechte Erfahrungen gemacht u. gesagt, das wir halt "unfähig" sind u. uns die Schmerzen nicht antun müssen, wo es doch gute Babymilch gibt.

Vom Prinzip her bin ich auf "NEIN" eingestellt, da ich ja Vorbereitung schon kenne um es dann doch zu lassen. :DEVIL:

Da meine 3 auch mit Babymilch super gediehen sind, kann ich nicht klagen.

Vielleicht ändert sich ja im Laufe der SS nochmal meine Einstellung, bis jetzt denke ich erstmal an Mittwoch, wo das Herz :IN LOVE: schlagen muss.

Lg, Anita

Hallo Susanne

Lass es auf Dich zukommen. Mit schlechten Vorerfahrungen ist es natürlich einfach härter. Leider sind auch die meisten Hebammen nicht wirklich gut ausgebildet, was Stillberatung angeht.
Ich fand es halt nach den ersten Schwierigkeiten immer unendlich praktisch und war so froh, auf die Fläschchenmacherei verzichten zu können. Daher weiß ich halt, wie es sein kann, wenn man durchhält. Andererseits weiß ich eben auch, wie schlimm die Schmerzen sein können. Beim letzten Mal hatte ich auch schon Abstillgedanken... Aber wie gesagt, ich wusste halt, dass es besser wird.
Ich kann aber auch sagen, dass es bei mir unter anderem anfangs deshalb schwierig war, weil ich jedesmal durch das hektische Suchen des Kindes selbst ein wenig hektisch wurde. Und es reicht ja ein oder zweimal falsch Anlegen, dass dieses Wundsein in Gang kommt. Jedenfalls bei mir.
Mir hat auch geholfen, dass mein Umfeld mir nicht abgeraten hat.
Natürlich gedeihen Kinder auch mit Muttermilchersatzprodukten. Wir sind ja GsD nicht mehr in den Zeiten, wo man den Kindern Mehlsuppe eingeflößt hat, wenn die Mutter auf dem Feld gebraucht wurde...
LG,
Susanne

Hallo Anita

Liebe Anita,
stillen tut nicht weh - wenn das Baby korrekt angelegt ist. Schmerzen und gar Entzündungen, dann auch noch eitrige! sind ein deutliches Zeichen dafür, dass Deine Babys nicht korrekt angelegt waren.
Ich selbst hatte beim ersten Kind Hohlwarzen, beim zweiten waren es dann nur noch Flachwarzen :-) . Das erschwert gerade für Anfängerinnen das Stillen ungemein, obwohl Babys mit etwas mehr Geduld sich auch diese Warzen herausziehen können.
Aber leider wird es einem versaut durch schlechte, falsche und sogar vollkommen kontraproduktive Beratung. Auch ich hatte Stillhütchen.
Mit Stillhütchen trinken die Babys nicht korrekt an der Brust. Sie können nicht den Warzenvorhof mit in den Mund nehmen, so dass einerseits die fettige Hintermilch nicht herausgepumpt werden kann, das führt zum Rückgang der Milchproduktion; andererseits wird die Brustwarze viel mehr beansprucht, Baby muss vieeeeel stärker saugen, um überhaupt was rauszubekommen, das beansprucht die Brust mehr, verlängert den Stillvorgang; wenn Baby richtig fest saugt und ja eben mit der für die Brust falschen Methode, dann wird Deine Brustwarze ja direkt "gerieben", an der Stelle würde beim korrekten Stillen der Gaumen gar nicht aufliegen.
Bei mir war es sogar so, dass meine Tochter so fest gesaugt hat, dass sie mir die Warze durch die vier Löcher des Hütchens gezerrt hat (dann eben in vier Würstel geschreddert, die die Hebamme dann mit der Nagelschere abgeschnitten hat und das bei eh schon lachhaft unnippeligen Warzen! :-) Das war echt übel schmerzhaft und wenig motivierend.)
Wenn Du noch den geringsten Mut hast, es noch mal zu versuchen, dann kann ich Dir nur raten eine Stillberaterin zu kontaktieren. Bei der LaLecheLiga (mit dem üblichen Davor und Dahinter) findest Du ein KOntaktformular für eine Emailberatung, aber auch Stillberaterinnen nach PLZ sortiert, die man tw. direkt anrufen kann. Die arbeiten ehrenamtlich, da sie vom Stillen sehr überzeugt sind und möglichst vielen Frauen dabei helfen wollen. Die Beratung ist also nicht nur umsonst und kompetent (sie müssen eine aufwendige Ausbildung durchlaufen und alle 2 Jahre eine neue Prüfung ablegen), sondern auch unglaublich bemüht! Scheue Dich nicht, dort Kontakt aufzunehmen, wenn Du es noch mal versuchen willst.
Bei Hohlwarzen hilft es ungemein, wenn man schon in der Schwangerschaft hier schon erwähnte Brustwarzenformer von Medela aus der Apotheke trägt. Je früher, desto besser, dann reicht es, wenn man sie immer mal wieder über Tag anlegt - ich fand die Dinger nämlich nicht so angenehm, wenn ich sie längere Zeit anhatte. Dir Brustwarze wird wirklich sehr gut damit geformt - sprich: bei der Entbindung hast Du Nippel!
Absolut kontraproduktiv sind Stillhütchen, die versachen mehr Probleme, als sie lösen, es gibt zwar in ganz engen Grenzen ihre Berechtigung, aber nicht in Deinem Fall und die geschilderten Probleme wurden davon mind. verstärkt. Wie gesagt, korrekt angelegt bekommt man keine eitrigen Brustwarzen, ich schicke Dir noch mal per PN einen Link zum korrekten Anlegen, da sieht man den Unterschied sehr schön.
Wenn stillen wochenlang Schmerzen verursachen würde, dann wären wir Menschen ausgestorben.
Viele Grüße von Einzigartig

wo sind Eure Brüste?

Also ich freu mich ja nicht so riesig, wie du! Fand "normal" große Brüste wesentlich praktischer...hab jetzt schon Rückenschmerzen und auf dem Bauch schlafen geht auch nicht mehr ohne sich 5X positioniert zu haben...%)

mein Mann steht außerdem auf ne gute "Handvoll":-) , damit kann ich nicht mehr dienen und er stand letztens so=-O vormir

ach er hat einfach nur zu kleine Hände:-D

...meine Brüste sind von 80C auf 80D , hab allerdings immer das Gefühl als ob sie abends noch praller sind, da spannen sie meistens besonders...

lg Sue bei:IN LOVE: 11W3T

wo sind Eure Brüste?

Hihi
Meine sind von null auf B!!! Yeahhhhhhhhhh!!! Endlich mal Busen!!!!! Voll toll!!! Hatte gestern das erste mal ein Kleid an, indem
Ich sonst immer Push up gebraucht habe OHNE BH!!! Voll Sexy trotz "specki" Bauchi;-)
Mann findet es auch toll;-) ;-) ;-)
:-D

wo sind Eure Brüste?

Also bei mir tut sich noch nicht viel. Manachmal merke ich ein leichtes Ziehen aber nicht oft und nicht sehr stark. Bilde mir zwar ein, dass sie schon etwas größer geworden sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir tatsächlich nur einbilde :-)

Bin ja aber auch erst bei 5+3 da wird es wohl einfach auch noch bissi dauern, bis es richtig los geht :-)

wo sind Eure Brüste?

Also ich hab seit 2006 30 kg abgenommen und dementsprechend hat auch meine Brust gelitten, und jetzt, joa bissl größer ist sie, merk ich an Shirts und so, also von mir aus kann sie noch bissl zulegen :-[
Tut die noch wachsen?
Lg Manu 11+5

Hi Manu

ich denke schon, dass die Brust noch wachsen wird...

in meiner 3. SS kaufte mir mein Mann zu Beginn Riesen BH´s u. ich sagte "Du spinnst doch, da werde ich nie reinpassen"

So, na klar, am Ende hatte ich XXXL-Brüste, ich war dann soo dankbar, diese Zelte zu haben.

Und wg. meiner Diäten, letzte Diät 103 Kilos auf 58 Kilos, hab auch ich viel Brust verloren u. die sind richtig flach.

So und jetzt haben die wieder Volumen, sind fülliger, auch mein Mann freut sich. :JOKINGLY:

LG, Anita :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen