Suchen Menü

wo ist nur die zeit geblieben? thorsten (9 monate) steht seit einer guten woche frei.

er krabbelte ja schon mit 6 monaten (und ich hatte immer gedacht, der große sei früh drangewesen mit seinen knapp 8 monaten). jetzt steht er frei und richtet sich aus dem sitzen auch frei auf. er bleibt locker mal ne minute stehen, bevor er sich wieder hinplumpsen lässt. an möbeln hangelt er sich auch entlang - aber das geht noch nicht freihändig.

ich finde das alles viel zu früh. bekommt er davon (vom ständigen stehen in diesem zarten alter) nicht o-beine?

wie steht es um eure zwerge? wie mobil sind diese denn schon?

lg, claudia

Bisherige Antworten

Re: wo ist nur die zeit geblieben? thorsten (9 monate) steht seit einer guten woche frei.

Morgen Claudia,

Kommt mir bekannt vor.  Sophia´s Cousar steht auch schon mit 8 Monaten alleine und läuft ein bisschen an der Wand entlang. Die zweiten Kinder sind wirklich etwas schneller wie die ersten. Ist auch das zweite Kind. Glaube nicht, dass du dir wegen den O-Beinen Sorgen machen musst! Zwinkernd

Sophia versucht sich mit den ersten Robversuchen, und sie rollt sich munter durch die Gegend. Will immer hinter ihren Cousar her, leider geht es noch nicht so, wie sie will.

Liebe Grüße

Dany

Re: wo ist nur die zeit geblieben? thorsten (9 monate) steht seit einer guten woche frei.

Ach das geht alles viel zu schnell. Bei anderes Kindern ist mir das früher nie so aufgefallen. Aber jetzt, dabei krabbelt und läuft Jordis noch gar nicht. Aber sie ist auch kein Baby mehr :-( Kann sich robbend durch die Gegend bewegen, kommt überall ran wo sie möchte.Ist alles so aufregend.

Lg Lisa

Liebe Claudia!

Klara ist ja auch so ne Fixe, aber frei stehen ist noch nicht drin. Dafür gerne den ganzen Tag an Möbeln oder an meinen Beinen. Ich glaube nicht, dass das schadet. Wenn ihre Knochen noch nicht so weit wären, könnten sie es nicht. Und was sollst auch dagegen machen, Kannst die Kleinen ja nicht am Boden festhalten ;-)

Also, weiterhin viel Spass mit Deinem kleinen Kerl!

Liebe Grüsse,

Claudia - die auch findet, dass Klara unglaublich schnell gross wird Eek

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen