wirklich erst nach 6 Wochen Sport treiben?
Im netz hab ich gelesen dass man erst nach 6 Wochen mit der Rückbildungsgymnastik anfangen soll. Und joggen sogar erst noch viel später...
Haltet ihr euch daran?
Ich hatte so Lust joggen zu gehen :-/ Wochenfluss ist fast vollständig weg und die naht sehr gut verheilt. Was soll denn da schlimmes passieren wenn man früher sportelt?
Ich glaub, das hängt mit dem Beckenboden zusammen und der Gefahr der Absenkung der Gebärmutter, wenn man zu früh schon wieder loslegt.!
Gerade Joggen ist da nicht gut, hab ich gehört.
Aber als KS-Mami muss ich ja eh viel länger warten als Spontangebärende.
LG
Melanie
Mit dem Joggen solltest du auf jedenfall noch warten. Beim ersten fing ich zu früh wieder an und hatte lange Zeit ein Blasenproblem.
Die Rückbildung der Gebärmutter sollte abgeschlossen sein, damit sie nicht nach hinten oder zur Seite kippt und die Beckenbodenmuskulatur sollte fest sein damit du keine Senkung bekommst.
Aber Walken und Schwimmen wäre O.K. und natürlich gymnastik.
LG Tina- die auch sobald es geht wieder laufen geht.
Eine Freundin von mir hat eine Gebärmuttersenkung und hat nur Ärger ganz abgesehen davon das es sau unangenehm ist hat sie auch noch Blasen und Stuhlinkontinzen dazu bekommen! Also bitte warte die 3 Wochen noch!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen