wir sind auch noch da ...
wollte mal eben ein Lebenszeichen senden. Ich komme zwar oft zum lesen, aber was zu schreiben ist manchmal einfach nicht möglich.
Zum einen weil Maximilian meint, dass schlafen am Tag total überbewertet wird ;-) und wir hier am umräumen, renovieren und am umbauen sind.
Maximilian wird jetzt am 14.10 schon 7 Monate alt, das ging alles echt schnell :-(
Letzte Woche waren wir bei der U5. Der Arzt ist zufrieden und alles ist ok.
Er ist jetzt 71 cm (51 cm) groß und wiegt 7.700g (3.770g).
Er hat die beiden unteren Schneidezähne - die kamen über Nacht und eigentlich unbemerkt :-) jetzt drücken die beiden oberen Schneidezähne - leider nicht so unbemerkt. Er mag dann nicht wirklich essen und ist morgens um halb 5 der Meinung, dass er genug geschlafen hat.
Er robbt rückwärts und ich muss ihn jetzt immer unter dem Sofa wieder vorholen :-D. Vorwärts krabbeln geht noch nicht, da macht er nur Wippbewegungen.
Er macht uns einfach nur freude und wir wissen gar nicht mehr wie es mal ohne den kleinen Möppel war.
Einen Termin bei Friseur hatte er auch schon:
Foto vorher mit Patentante:
Foto nachher beim Friseur:
Zum Abschluss geb ich noch mal ne Runde Kaffee / Tee aus, sonst fallen mir gleich die Augen zu ;-)
Liebe Grüße
Melanie mit Maximilian, der jetzt doch mal schläft *aufholzklopf*
Tolle Daten und toi, toi, toi dass er noch eine Weile schläft. Vielleicht sogar so lange dass Mama auch ein bisschen die Augen zu machen kann.
LG Yvonne
ich entdecke viele gemeinsamkeiten ;-)
tobias wird am 26.10. 7 monate alt und ist nun 72/73cm groß (51cm) und wiegt 7.820g (3.440). also annähernd gleich groß und schwer wie dein maximilian.
er hat ebenfalls bereits die unteren beiden schneidezähne (zeitgleich aber nicht unbemerkt gekommen) und plagt sich gerade mit den oberen.
weiters robbt er auch rückwärts durchs wohnzimmer und das schlafen am tag wird wohl generell überbewertet ;-)
lediglich mit der frisur können wir bei weitem nicht mithalten:
liebe grüße,
daniela
Einen ganz süßen Fratz hast Du! Richtig niedlich!!! :-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen