Suchen Menü

wir hatten U7

Hallo Mädels,

wir haben diese Woche unseren TÜV hinter uns gebracht.

Alles in Ordnung. Wobei weniger vor Ort kontrolliert als eher abgefragt wurde. Jedoch war meiner Töchterchen sowieso nicht so kooperativ ;-)

Die Ärztin ist allerdings sehr zufrieden mit ihr. Dass sie ein Frühchen ist, dann merkt man auch nicht - alles prima demnach!

Unsere Daten ( U6 - Geburt):

83 cm ( 72cm - 48 cm)

10,1 kg (8,2 kg - 2,9 kg)

Also sie ist eben eine kleine zarte Maus!!!

LG muma

Bisherige Antworten

Re: wir hatten U7

Huhu,

schön, dass alles in Ordnung ist!

Was wurde denn bei euch alles abgefragt? Musste Sina auch was machen?

So klein ist sie ja gar nicht! Aber leicht.

LG

Bei uns wurde folgendes abgefragt:

- ob sie Treppen steigen kann,

- ob sie Körperteile zeigen kann

- ob sie 2-Wortsätze spricht (haha-  unsere Sätze umfassen mittlerweile bis zu 5 Wörtern nur noch nicht grammatikalisch richtig, aber das wär auch ein bisschen vermessen zu erwarten)

Und das war es eigentlich schon. Dann musste sie nur ein paar Schritte laufen, aber wohl eher wegen der BEL.

Na, ich finde schon, dass sie recht klein und zart ist. Wenn ich hier phasenweise die Daten von anderen lese Blush Wobei ich ja auch eher zu der kleinen Sorte Menschen gehöre, daher...

LG

Hallo,

na das hört sich doch gut an! Meine Püppi ist auch nur 82,5 cm groß und 11,5 Kg schwer. Vieleicht holt sie bis zur U7 ende Januar noch was raus, denn sie hat gerade einen Wachstumsschub.

Was hat denn die Ärztin zu den Fingernägeln gesagt? Das hattest du doch geschrieben mit den sich auflösenden Fingernägeln?

Ganz ehrlich, das mit den Fingernägeln hatte ich vergessen. Aber ich vermute, dass sie sich in der Krippe eingeklemmt hat, weil darunter immer gleich der nächste kam und sie aber auch keine Schmerzen hatte. Das hatten wir am Fuß schon mal und da sagte mir die Ärztin nur, dass darunter schon der nächste Nagel kommt und ich mich deswegen nicht sorgen muss!

Ach Püppi ist so ähnlich wie meine Tochter? Na dann bin ich ja beruhigt, dass meine nicht die einzige ist ;-)

Hallo muma,

schöne Daten und super, dass alles ok ist...

Es kann ja auch nicht nur proppere Kinder geben - wo kämen wir denn da hin... Ich wäre stolz auf so eine kleine Maus - vor allem nach einem "Frühstart".

LG, jsjs001

bin ich, bin ich

Hallo jsjs,

um Himmels Willen, ich bin mehr als Stolz auf meine Tochter!!!

Und wie gesagt, ich bin auch klein. Solange es ihr gut geht und sie fit ist, ist doch alles tippitoppi! Sie ist ja auch immer nur am Sausen Breites Grinsen Es sind eher immer die anderen die sich daran stören, dass sie so klein ist und so wenig wiegt! Jedoch ist sie immer in ihrer Kurve geblieben und damit ist alles gut.

LG

Huhu,

so zart ist sie doch gar nicht, wenn man bedenkt, dass sie ein frühchen war. Super werte und weiter so!

Hallo du,

na, dass hört sich doch gut an.

ich finde die Daten ok.

Frieda ist ja ein Riese! Sie war 90 cm und 12,1 kg schwer. Auch eher der schlanke Typ.

hauptsache gesund, sag ich immer.

sei lieb gegrüßt

Kelly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen