Suchen Menü

wintersack für den maxicosi??

Hallo zusammen,

brauchen die kleinen einen Wintersack für den Autositz (den ich ganz schön teuer finde..) oder reicht nicht einfach warm einpacken und noch ne dicke Decke drauf?? :-X

Lieben Gruß

Bisherige Antworten

Hallo :-)

ich liebäugel auch mit so einem Fußsack (eher für den Winter) für den Autositz, bisher hat sie aber einen Fleeceoverall im Sitz an und eine Decke über die Beinchen. Damit ist sie auch schön warm (eingepackt) ;-)

LG

-Silva-

Ich hatte bei meinen beiden Großen keinen. Habe diesmal einen angeboten bekommen, aber ich finde das super unpraktisch.
Im Auto ist es für gewöhnlich schnell warm, warum dann den Sack? Während der Fahrt kann ich ja auch überhaupt nicht mehr kontrollieren, ob's zu warm ist. Draußen hab' ich sie nur kurze Strecken mit dabei, da tut's - finde ich - auch eine Decke. Wenn's richtig kalt ist, werde ich wie bei den Großen einen Fleeceoverall anziehen.
LG
Stephie

Bei meiner Tochter hatte ich keinen. Ich hab ihr im Winter einen Schneeanzug angezogen, oder Jacke mit Fleecedecke.
Waren wir dann im Auto oder in der Mall, müsste ich immer das Kind aus dem Sitz nehmen und ausziehen.
Jetzt bei Lee hab ich so einen fußsack von Maxi cosi und ich find es sooo saupraktisch!
Ich zieh ihm keine Jacke an, sondern schließe den Sack unterhalb des Kinns, so ist er schön warm eingemummelt. Ist er im warmen Auto oder sind wir irgendwo drinnen, klappe ich den Sack einfach auf.
Ist es sehr kalt draußen, Decke ich ihn zuerst mit einer Fleecedecke zu und schließe dann den Sack - alles ist warm eingepackt! Und befinden wir uns im warmen, einfach den Sack auf und gut is! Er kann weiterschlafen, ohne aus dem Sitz gerissen zu werden um das Jäckchen auszuziehen.
Wie es dann im tiefen Winter ist muss ich noch testen, aber bisher finde ich es so sehr praktisch.
Guck doch mal bei eBay oder eBay Kleinanzeigen ( die Kleinanzeigen sind bestimmt günstiger). Würde dir aber auf alle Fälle das Orginal empfehlen, denn der ist vorgeformt und man kann das Oberteil komplett abnehmen. Ich hatte es nämlich mit meinem mucki-Säckchen probiert und das finde ich eher unpraktisch, da man ihn nur mittig öffnen kann und das Oberteil nicht entfernt werden kann.
LG kathi

Hallo
Wir haben keinen Fußsack, sondern eine leicht watierte Einschlagedecke von Sterntaler.
Ich bin nicht so für die dicken Fußsäcke. Das Auto wird ja schnell warm und Bis dahin reicht so eine Einschlagedecke.
LG Brina mit Jano :IN LOVE:

Hallo!
Also bei Paolo hatte ich keinen.
Diesmal bei Laura hab ich einen
gekauft-weil ich's (wie meine Vor-
Schreiberin Lillee83) auch sehr
praktisch find!
Grad weil ich morgens und mittags
zum Kiga fahr und wenn ich dann drinnen
bin und auf meinen Sohnemann warten
muss mach ich einfach den Reisverschluss
auf und gut is es.. Im Auto dann auch.
Hab meinen bei Jako-o bestellt. Der war
auch günstig, für 30 Euro find ich ihn
Echt super!
Gruß Ina

wir nutzen diese spezielle Decke für den Maxi Cosi von BabyBoum. Das ist super praktisch, da

Man die Decke im Auto oder im Laden ausklappt damit den Kleinen nicht zu warm wird. Geht man raus, kann man sie schwupps wieder schnell einlullen.
Wenns richtig kalt wird/ist ziehe ich ihr doch noch ne Jacke drunter....
http://www.kidz-biz.de/baby-und-kleinkind/maxi-cosi-decken-fusssaecke/maxi-cosi-babydecken:::261_284_180.html

danke für Eure Antworten!! werd mirwohl einen kaufen..obwohl mein Mann das blöd findet...

meiner meinte(im August)dass man kein Regendeck fûr den Maxi Cosi braucht! Mittlerweile sieht er es anders ;-) wir->

Wir Frauen sind einfach vorausschauender und können uns in die Würmchen reinfühlen ;-)

Hihi meinte meiner auch und nu wurd es schon 3 mal genutz.

Da sprichst Du was an %) Ich suche schon seit einiger Zeit den "perfekten" Wintersack für die Babyschale. Bisher reicht eine kuschelige Einschlagdecke von Sterntaler aus Baumwollplüsch, aber es wird ja bald kälter und da muss was dickeres her. Ich hab mich jetzt für einen Sack mit Ärmeln und Kapuze mit Baumwollfutter entschieden, weil Sara keine Mützen mag und auch nicht, wenn sie ihre Arme nicht bewegen kann bzw. wurschtelt sie sie immer frei. Also fiel ein normaler Fußsack oder eine dickere Einschlagdecke schon mal weg. Ich hatte da was tolles gefunden, ein Kapuzen-Strampelsack mit Ärmeln von easy baby, den gibt es aber leider nicht mehr und ich weiß anhand der Bilder auch gar nicht, ob der überhaupt warm genug gewesen wär.
Ich finde es wichtig, dass ich schnell die Temperatur durch Öffnen ausgleichen kann, wenn man z.B. in ein Geschäft geht. Da ist alles, wo die Anschnallgurte DRÜBER verlaufen schon mal unpraktisch, z.B. Overalls.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Wir hatten nie einen und legen auch diesen Winter nur eine warme Decke drüber! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen