Suchen Menü

windelbericht NewBorn 3!

Hallo Mädels, 

vllt interessiert es ja jmd, der noch so ein Windelthema hat ;-) Heute kamen meine NewBorn 3 und sie sitzen gut. Etwas größter als die BabyDry3, obwohl sie angeblich für weniger Kilo sind, aber da geb ich nichts drauf. Ich finde sie sitzen im Bund besser und sind dünner, saugen aber bis jetzt besser, vorallem großes Geschäft! Juhu, nix ausgelaufen!

Achja und bei uns im DM gibt es sie aktuell seit gestern auch im Sortiment ;-) Ich denke das jetzt einige DM's sie haben werden! Nicht ganz billig 8,25 für 35 stück, aber wenn dafür das Baby trocken bleibt, ist es mir im Moment das ganze noch wert. Meine Wolle-seide-Bodys kosten nämlich 20 Euro das Stück. 

Ich probiere parallel grad noch die Babylove und vom Rossmann welche (hab mir die Probepackung besorgt), mal schauen ob die auch halten!

grüßele

Bisherige Antworten

Re: windelbericht NewBorn 3!

Gut zu wissen... Meine Freundin hatte sich die auch schon bestellt.... Erzählte mir aber die stinken wieder mehr nach Chemie. Das liegt aber nicht an der neuen Sorte, sondern an dem Indikatorstreifen. Denn habe jetzt nochmal 2er Windeln gekauft, die jetzt auch alle den Streifen haben und die riechen auch mehr als die Packung ohne Streifen die ich hatte.

aber es verfliegt alles Super schnell... Wir brauchen noch ein bißchen die 2er und dann werd ich mal sehen. Noch sind seine Häufchen oft aber nicht so viel... :-)

Jetzt muss ich echt mal blöd fragen...

Warum hast Du überhaupt Wolle-Seide-Bodys gekauft??? Hast Du ein Neurodermitis-Kind?

Bitte nicht falsch verstehen, aber warum kaufst Du Dir solche Bodys, wenn man doch eigentlich weiß, dass die Windeln immer irgendwann auslaufen. Das wirst Du auch mit der besten Windel der Welt nicht verhindern. Gerade wenn die eine Größe schon zu klein, aber die Andere noch etwas zu groß ist, laufen die Windeln sehr gerne aus. Und was würdest Du denn machen, wenn Dein Kind auch noch ein richtiges Spei-Kind wäre?

Zudem sollten auch gerade solche Bodys das Waschen locker wegstecken... 

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich kann nicht verstehen, wie man sich solche Bodys kaufen kann und sich aber dann aber im Nachhinein "beschwert", dass die teuren Bodys vollgesaut werden.

GLG, Zuckerkind 

Re: Jetzt muss ich echt mal blöd fragen...

Klar kannst du fragen ;)

ist einfach Überzeugung. Wir haben alle Klamotten aus wolle bzw. Wolle/Seide, ich selber kaufe auch meine klamotten aus naturmaterialien. Ich bin so aufgewachsen ;) wir kaufen auch nur Bio-essen, kenn es nicht anders von daheim. Und ich habe noch als Jugendlicher meine wolle/Seide unterHemdchen heiß und innig geliebt, weil sie so wundervoll weich und angenehm von der Temperatur sind! 

Klar hab ich damit gerechnet, ist aber trotzdem eine Sauerei das mit der Hand zu waschen und einfach ärgerlich, Vorallem wenn es täglich passiert! Das spucken ist übrigens kein Problem, sie hat Tücher an und Schurwolle kann man einfach auswischen, das saugt kaum was auf ;)

klar bin ich selbst Schuld, wenn ich ihr die Sachen anziehe und sie dann dreckig sind, aber die Sachen sind einfach so angenehm, sie schwitzt nie, die haut ist immer trocken und ich mag es einfach ;) 

ps: beim dm hab ich gestern welche gekauft, die sind gar nicht so teuer, praktisch ;)

gruss 

Re: Jetzt muss ich echt mal blöd fragen...

Hallo Hallo....

erst einmal kurz zu den Windeln. Wir haben die 3er Baby dry und sind damit zufrieden. Klar kommt es vor, dass mal eine ausläuft, aber das wäre bei einer anderen bestimmt auch mal der Fall! Danke aber für die Info, dass es nun auch 3er Newborn gibt. Wäre ja mal eine Alternative.

Zu den Wolle/Seide Bodies möchte ich auch noch was loswerden. Ich selbst habe die für Levi auch und sie sind super! Er ist ein total heißer Typ ;-) und schwitzt schnell. Mit den Wolle/Seide Bodies ist dies nicht der Fall. Sie sind nicht nur für Babies mit einer empfindlichen Haut, sondern sorgen auch für einen guten Wärmeaustausch. Kann sie nur empfehlen. Bei mir verkraften sie eine ausgelaufende Windel recht gut, da ich die betroffenen Stellen direkt mit Gallseife kurz auswasche. Mache ich auch mit den BW- Bodies so. Zudem kannst du sie auch ruhig mal bei 30grad im Wollwaschgang waschen, klappt bei mir super. Letztens ist mir einer in die 60grad Wäsche gerutscht- selbst der kam nicht verfilzt wieder raus ;-) meine kosten übrigens 15 Euro das Stück, sind aber naturfarben. Es geht auch billiger :-) 

glg Uli mit levi, auch schon wieder 7 Wochen alt!

einschleich kleiner Tipp zu der Seide-Wolle-Unterwäsche

Hallo, ich habe bei meinen drei Kindern immer zweiteilige SW/Seide Unterwäsche benützt, sprich Hemdchen und Unterhose, damit das Ganze dann an Ort und Stelle bleibt, noch nen Baumwollbody drüber. Hat nur Vorteile! Die Knöpfe am BW-Body reißen nicht so schnell ein wie beim SW-Body und man muß das Kind nicht jedesmal komplett nackig machen, wenn was daneben gegangen ist.... Kann ich nur empfehlen!!!

LG, Doro *und wieder ausschleich*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen