wieviel sieht man bei 7+5 ?
ich wollte mich auch mal wieder melden, war jetzt paar Tage im Urlaub udn habe jetzt eeendlich am Freitag meinen nächsten Termin zum Ultraschall. Da bin ich dann bei 7+5. Was kann man denn da schon sehen? Das Herz sollte schlagen, oder? Und sieht man auch schon ein Baby? Das letzte Mal bei 5+5 hab ich nur eine Fruchthöhle gesehen, aber nicht wirklich was drin, man hätte mit viel Optimismus ein Pünktchen erahnen können...
Diesmal wird auch mein Freund mitkommen, irgendwie weiß ich auch nicht so recht wie das wird. Ich war immer nur alleine beim Frauenarzt, nehmt ihr Eure Partner auch mit zur Untersuchung? Steht der dann dan wo der Arzt sitzt und guckt so rein? Also ich bin nicht prüde oder so aber irgendwie bei so ner Beleuchtung in so nem Raum, ich weiß nicht, bißchen Hemmungen hab ich da schon da so mit gespreizten Beinen vor zwei Männern zu sitzen hihi...
Kennt ihr so ein Gefühl oder stell ich mich einfach nur an?
Ganz liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
war am Mo. 2.8. (7+5) beim Arzt weil ich leichte Blutung hatte (ist aber alles i.O.), da war unser Krümel 1,49 cm groß und man sah das Herz schlagen. Hatte dann den normalen Termin am Fr. 6.8 (8+2) da hatte unser Krümel eine Größe von 1,87 cm und man konnte den Ansatz von Arme und Beine sehen.
Mein Mann war bislang noch nicht mit. Wollte warten bis über Bauch geschallt wird, wollen dann auch unseren Sohn 4 J. mitnehmen. Bei der ersten Schwangerschaft war mein Mann auch erst in der 21 SSW mit.
Alles Gute LG Mone
also ich nehm mein schatz immer mit und er steht hinter dem stuhl an der wand hat der fa nen riesen bildschirm und da kann er schön mit gucken.
ob das dein fa hat weiß ich leider nicht.
bei 7+5 müßte man schon das :IN LOVE: schlagen sehen;-)
drück dir ganz doll die daumen für euren termin!
finde auch das der partner dazu gehört und das von anfang an weil es dann für ihn realistischer ist.
lg nadine
man sieht auf jeden Fall schon was, je nach Lage eher "Gekruschel" oder menschliche Formen.
Mein Freund kommt immer mit. Am Anfang fand ich das auch seltsam, weil ja ein anderer zwischen meinen Beinen sitzt. Aber ich glaube, Jochen hat das ganz medizinisch gesehen und festgestellt, dass die eine Art Kondom über den Ultraschallstab ziehen, was mir nie aufgefallen war.
:-P
Ansonsten kann ich mich Liebchen501 nur anschließen. Bei uns gibt es auch große Monitore in der Praxis und Jochen steht seitlich vom Stuhl und schaut auf einen.
Außerdem bin ich ab 8+0 (zusätzlich) über den Bauch geschallt worden. Du könntest ja fragen, ob er das wegen der Mitnahme Deines Freundes macht?
Viel Spaß am Freitag beim Baby-TV. :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen