wieviel mumi braucht denn ein baby?
da ich bei keinem meiner vier älteren kinder eine flasche gegeben hab (noch nicht mal mumifläschchen), habe ich absolut keine ahnung, wieviel ein baby überhaupt pro mahlzeit in etwa trinkt.
da ich jetzt für den notfall am abpumpen bin (was übrigens bisher so gut wie gar nicht funkioniert *doppeltelotte handreich*), wäre es nicht schlecht, wenn ich ungefähr die menge, die das baby bei einer mahlzeit trinkt, portionsweise einfriere.
wer weiß, wieviel ein drei bis vier monate altes baby trinkt?
lg andea
leider schwinden bei mir die thrombos wieder ;( und auch beim sohnemann gehts langsam abwärts ;( ;( ,(
Durchs Pumpen merke ich jetzt, dass Ida nur ca 50-70 ml pro Mahlzeit trinkt :-X aber fett wie n Puter :THUMBS UP:
Ich dachte aber immer so 120-150 ml!? Glaube das wäre " normal"- wenns sowas gibt ;-)
Solidarische Grüße, Lotte :DRINK:
mich macht dieses gepumpe wahnsinnig, hut ab vor allen müttern die das oft monatelang durchhalten!
aber wahrscheinlich ist genau das der knackpunkt, solange wie ich es nur ungern mache, wirds auch nicht besser funktioniern.
aber was tut man nicht für die kleinen :KISSED:
Es gibt ne Formel: Gewicht des Kindes Durch 6 - und was dabei rauskommt ist die tägliche Menge, dh das dann noch durch die ungefähre Zahl der Mahlzeiten teilen...fertig...
Lg und toitoitoi für euch...
Sue
Ps: unten gabs nen thread für Lotte mit Tipps zum Pumpen...evtl ist ja für euch auch was dabei...
jetzt muss ich bloß noch rausbekommen, wie schwer er ist.
ich habs mir durchgelesen, manches mach ich schon, aber irgendwie.... naja, ich glaub ist halt eine kopfsache. aber ich pumpe ja erst seit drei tagen, wird schon noch werden (ansonsten muss ich halt während des stillens pumpen - er trinkt sowieso nur immer eine seite und die ist meist zuviel)
Lg sue
Komische Formel: Das wären ja bei uns ca. 250 ml bei 5 Mahlzeiten. :-))
Wir haben nen Rhythmus von ca 3h, sind 8 Mahlzeiten und bei 5,6kg käme ich dann auf knapp 120ml je Mahlzeit....kommt also hin...
Lg sue
ja wir stillen - bin ich blöd. Ich hab die zwei Stillmahlzeiten nachts und ganz in der früh weggelassen. Wir kommen dadurch, dass die Nachtmahlzeiten längere Abstände haben so auf 7 Mahlzeiten. Dann sind wir bei 180 ml - könnte bei meiner Fressraupe hinkommen.
Mich würde echt mal interessieren, wieviel von den Brüsten wirklich rauskommt. :-))
LG
bei mir klappt das Pumpen - allerdings nimmt Oscar dar Fläschchen nicht mehr. So habe ich auch nicht viel gewonnen. :-|
Ich habe immer 200ml pro Mahlzeit für den Notfall - auch wenn ich dann vermutlich etwas wegschütte.
Für Dich würde ich vorschlagen, vielleicht Portionen a 75ml oder 100ml einzufrieren. Dann musst Du nicht soviel wegschütten, falls Hektor nicht soviel möchte.
LG Mia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen