Suchen Menü

wieviel beschäftigt ihr euch mit euren babys?...

Ich hab da auchmal wieder ne Frage... Da Nisa ja mein erstes Baby ist,hab ich keine vergleichswerte.

wie macht ihr das so tagsüber? Vielleicht speziell an die mamis mit nur einem kind..

wir stehen irgendwann auf,anisa bekommt die brust, ne neue windel und liegt dann auf ihrem platz auf der couch wo sie nach ner stunde ca. wieder einschläft. dann gehen wir meist nachmittags irgendwohin... shoppen, freunde besuchen, einfachnur spazieren... wieder zuhaus, brust, windel,schlafen.

dann is sie so ab 18.00 ne stunde wach und zwischen22.00 und 0.30 nochmal. hier hatmänne sie dann, kuschelt, singt...

ich kuschel natürlich beim stillen, wenn sie mal jammert, auch mal so, aber ansonsten liegt sie meist "rum". nebenbei rede ich die meiste zeit mit ihr, aber richtig beschäftigen?

Macht ihr da was spezielles?

Bin gespannt:-)

Maxi mit Anisa 5 w 3 t

Bisherige Antworten

einschleich...

Guten Morgen!
Das ist erstmal normal, dass anfangs ein Baby viel schläft.
Aber die Zeiten ändern sich. Die Wachphasen werden in den kommenden Wochen länger werden und Anisa wird dich/euch dann auch ganz schön auf Trab halten ;-) Sie will dann bespaßt werden, weil sie ja eigentlich noch nichts kann außer Gucken.

Anfangs konnte ich auch noch alles super machen: Haushalt usw. Aber inzwischen muss ich mich oft auch an die Schlafzeiten meines Sohnes halten... :-[

HAllo Maxi

Das ist am Anfang ganz normal, und in der Wachzeit bekommen sie viel mit. Ist doch alles ganz neu - Gerüche, Licht, Geräusche. Aber schon bald wird sie länger wach sein. Dann entdeckt sie ihre Hände und versteht so langsam wozu diese Dinger gut sind. Dann wird sie greifen und somit auch ihre Umwelt "begreifen" und dann wirds immer turbulenter.

Aber du kannst sie z.B. auf dem Wickeltisch leicht massieren und ganz gezielt Augenkontakt zu ihr suchen. Du wirst sehen, die Grimassen, die du machst versucht sie nach zu machen. Singen mögen Kinder ganz arg oder auch so kleine Kinderreime.

lg ellek

Huhu..
och man kann schon einiges machen.... Wir haben zwei, drei "Grimassen" die sie gerne mag (Zunge raus strecken), Geräusche, Füße massieren oder einfach mit ihr reden, die ersten Kuscheltiere sind auch schon seit ein paar Wochen interessant - Angucken und kleine Bewegungen reichen schon..
Wir haben seit Wochen ein festes Ritual nach dem Wickeln... wir heben ihren Kopf an, damit sie uns direkt anschauen kann und dann "reden" wir mit ihr, machen die bekannten Geräusche (ooooohhh, ahhhhh) und Grimassen und sie hat eine Menge Spaß dabei... sie hat uns im Alter von 4 Wochen dabei richtig breit und ganz bewusst angelacht.
Du kannst mit ihr durch die Wohnung spazieren und schauen, ob sie bestimmte Dinge mag und wiedererkennt... unsere liebt die Treppen (haben ein Reihenhaus), Lampen und das große Gemälde an der Wand, weil es so schön bunt ist - da guckt sie minutenlang hin.
Viel Spaß,
LG, Julia mit Lotta...8 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen