wieviel Tage Urlaub..
kann mir jemand die Frage beantworten, also erstmal die Daten:
- ich hab bis zum 31.9.2011 einen Vertrag
- der Mutterschutz würde am 9. Juni anfangen, der Et ist der 21.7.
- eigentlich hätte ich für 2011 21 Urlaubstage.
Hab gelesen, dass einem für den vollen Monat (ab ET) einzwölftel Urlaubstage abgezogen werden. Also wäre es bei mir für 2 Monate, August und September.... Aber ist es auch bei 9 Monaten Vertrag in 2011 einzwölftel oder nur einneuntel??????
Bin mal gespannt, ob sich jemand auskennt.
Weiß auch gar nicht mehr, wie das mit dem Mutterschutzgeld ab Vertragsende ist, trotzdem noch Nettogehalt oder nur der Krankenkassensatz.
Danke schonmal, Gruß Zwerg 13+5
wieviel Tage Urlaub..
Hallo Zwerg,
also ich glaube, du bekommst dann die vollen 21 Tage...man hat den ganzen MuSchu Anspruch auf Urlaub...
Bei mir is es z.B. so....Ich hab 36 Tage Urlaub/Jahr...In MuSchu geh ich Ende Mai, ET is der 10.07. und mein Urlaubsanspruch geht bis in den September...also noch 8 Wochen nach dem ET...somit hab ich 27 Tage Urlaub...
3 Tage pro Monat * 9 = 27 Tage
Ich hoffe ich hab dir jetzt nichts falsches geschrieben...Frag doch mal bei euch in der Personalabteilung...die müssten dir das normalerweise sagen können...aber da dein Vertrag ja nur bis September geht, würd ich meinen, hast du Anspruch auf den kompletten Urlaub, denn dein MuSchu geht dann ja auch bis Ende September :-)
LG Tinchen 15+5
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen