Suchen Menü

wieviel Tage Urlaub..

Hallo,
kann mir jemand die Frage beantworten, also erstmal die Daten:
- ich hab bis zum 31.9.2011 einen Vertrag
- der Mutterschutz würde am 9. Juni anfangen, der Et ist der 21.7.
- eigentlich hätte ich für 2011 21 Urlaubstage.
Hab gelesen, dass einem für den vollen Monat (ab ET) einzwölftel Urlaubstage abgezogen werden. Also wäre es bei mir für 2 Monate, August und September.... Aber ist es auch bei 9 Monaten Vertrag in 2011 einzwölftel oder nur einneuntel??????
Bin mal gespannt, ob sich jemand auskennt.
Weiß auch gar nicht mehr, wie das mit dem Mutterschutzgeld ab Vertragsende ist, trotzdem noch Nettogehalt oder nur der Krankenkassensatz.
Danke schonmal, Gruß Zwerg 13+5
Bisherige Antworten

wieviel Tage Urlaub..

Huhu, kann dir da leider gar nicht helfen. In der 1.SS war ich arbeitslos, und nun bin ich ja Hausfrau und Teilzeit-Selbständig!!!
Wie geht es dir denn sonst??? Wie läuft es auf der Arbeit???
LG Kerstin

wieviel Tage Urlaub..

Hallo Zwerg,

also ich glaube, du bekommst dann die vollen 21 Tage...man hat den ganzen MuSchu Anspruch auf Urlaub...

Bei mir is es z.B. so....Ich hab 36 Tage Urlaub/Jahr...In MuSchu geh ich Ende Mai, ET is der 10.07. und mein Urlaubsanspruch geht bis in den September...also noch 8 Wochen nach dem ET...somit hab ich 27 Tage Urlaub...

3 Tage pro Monat * 9 = 27 Tage

Ich hoffe ich hab dir jetzt nichts falsches geschrieben...Frag doch mal bei euch in der Personalabteilung...die müssten dir das normalerweise sagen können...aber da dein Vertrag ja nur bis September geht, würd ich meinen, hast du Anspruch auf den kompletten Urlaub, denn dein MuSchu geht dann ja auch bis Ende September :-)

LG Tinchen 15+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen