Suchen Menü

wieviel Paracetamol in 24h?

Hallo Ihr Lieben,
kann mir bitte jemand sagen, wieviel Paracetamol ich in der Schwangerschaft innerhalb 24h nehmen darf? Habe seit gestern hohes Fieber (39,0 bis 39,5) und erst um 11:00 'nen Arzttermin....
Lieben Dank im Voraus
Safy
Bisherige Antworten

Soweit ich weiss darf man maximal 8 * 500mg am Tage einnehmen. Aber frag besser den Arzt nochmal, bin nur KS, und weiss nicht sicher wie´s in der SS ist.

Auch wenns lächerlich klingt, aber Wadenwickel oder Pulswickel helfen auch ganz gut.

Gute Besserung und liebe Grüße

Schölli

Danke, das reicht schon. Geht nur darum, ob ich jetzt eine nehmen kann, oder mir es mir aufhebe bis ich ausser Haus gehe... Meine Eltern kommen auch nachher, dann wird es hier etwas besser, mein Mann ist nämlich auch gerade im KH...
LG Safy

Oje, du ärmste! Was hat denn dein Mann, wenn ich fragen darf?

Na, da kannst ja jetzt auf jeden Fall 1g nehmen.

huhu!

ich arbeitet/te doch als PTA in einer Apotheke

ich persönlich würde auch max 8Tab am Tag einnehmen...aber auf jeden Fall jetzt eine damit du gut zum Doc kommst!!!

Belladonna Globuli wirken auch Wunder!

Meld dich wenn du heile wieder zu Hause bist!!!

Gute Besserung!!!

Gute Besserung, ich denke so 3x 500 MG sind ok, Lg, Anita

Gute Besserung!!

Hey du arme Maus,
Fieber ist ja noch schlimmer, als mein Husten und Schnupfen. Du arme Maus, gute Besserung!!!
Wie viel Paracetamol weiß ich nicht, würde es mit Wadenwickel zusätzlich probieren. Hoffe du hast jemanden der sich um dich kümmern kann! Drücke dir die Daumen, dass es bald weg ist.
Superliebe Grüße
Baghira

ich durfte letzte Woche max. 2 Tabletten nehmen, Lg Liane und gute Besserung

Hallo,

erstmal gute Besserung.

Ich habe letzte Woche 2 Tabletten genommen. (Zahnschmerzen)

Ich weiß das man sich mit Fieber beschissen fühlt, aber ich lass immer fiebern und meist ist es nach einem Tag ausgestanden.

Du kannst auch Contramutansaft nehmen (das ist homöopathisch).

Alles Gute,

Franka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen