Suchen Menü

wieder zurueck vom arzt...

hallo ihr suessen,

bin zurueck... naja schon paar stunden, aber keine zeit fuer internet:-[

also der arzt sagte das es durch die weiblichen hormone kommt. also mehr oder weniger durchs stillen.

das es so rot is liegt laut dem arzt daran das waerme die hautreaktion verstaerkt. wenn es noch schlimmer wird muss ich mit basti ins krankenhaus, aber sie gehen davon aus das es echt nur die "fuetterungspickel" sind.

thema erkaeltung:

er spuckt manchmal noch bisl schleim mit, aber die dicke schnupfnase is zum glueck weg. laut dem arzt bekommt bastiaan zu viel milch rein und zu schnell, das er sich nun oefter uebergibt. =-O hoer immer nur von zu wenig milch, aber selten von zu viel:-[

ach ja laut dem arzt hat er auch grad nen wachstumsschub und is darum unruhiger als normal

also ich lasse mich ueberraschen ob es mit babyoil und vaseline alles besser wird.

ach ja danke fuer eure daumen....

jeder der sie gedrueckt hat bekommt nun ne fette umarmung:ROSE:

lg

Bisherige Antworten

hallo heike,
also von fütterungspickeln hab ich noch nie gehört, aber man lernt halt nicht aus.
wie sollst du dem denn jetzt entgegenwirken?
danke für die umarmung und gute besserung für klein bastiaan!
lg suse u oskar 10w5t

hallo suse

ich soll basti einmal mehr einoelen und vielleicht fettige creme oder vaseline versuchen.

aber ich werd nicht die nahrung umstellen...

der kleine akzeptiert die brust, wir haben keine probleme mit fuettern oder so... wenn ich hier les das viele frauen am beginn probleme mit stillen haben, bin ich gluecklich das es bei uns gut funktioniert. und es ist nachweislich das gesuendeste was man fuer ein baby tun kann. der arzt sagt auch das ich weiter stillen soll...

aber vielleicht ist das die in deutschland genannte babyakne wovon viele reden. kann ja sein das es hier nur anders heisst.;-)

hm könnte sein dass es babyakne ist. oskar hatte die nur im gesicht.
also abstillen würd ich wegen babyakne definitv nicht und wenn es bei euch so gut klappt dann bleib dabei.
ich hatte oskars gesicht immer mit ner feuchtigkeitscreme von bübchen eingeschmiert. ist jetzt vollkommen weg.
lg

hallo,
schoen, dass es nichts schlimmes ist und dass die erkaeltung auf dem rueckzug ist.
ich denke, dass es das gleiche wie unsere babyakne ist, die kommt ja auch vom hormonabbau. wir oelen die krustigen stellen auch ein, aber eigentlich glaube ich, dass das keinen unterschied macht. na ja. an den wangen ist er auch recht rot aber die kleinen puenktchen am bauch sieht ja wenigstens niemand. so ein streuselkuchen.
ich hoffe nur, dass danach nicht die neurodermitis kommt. so wars bei unserem mittleren. aber da es erblich ist, sieht's wohl auch schlecht fuer klein henri aus. mal abwarten.
ciao nach holland,
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen