wieder tolles Thea im Diskussioneforum: was meint ihr, gibt es den richtigen Zeitpunkt für ein Baby? LG
wieder tolles Thea im Diskussioneforum: was meint ihr, gibt es den richtigen Zeitpunkt für ein Baby? LG
Gute Frage ??!!
Ich denke es ist nicht von Nachteil wenn beide ne Ausbildung oder Studium hinter sich haben und auch etwas praktische Erfahrung.
Ich selbst hatte immer die Vorstellung mit 29 eine komplette Familie mit Papa, Mama, Tochter & Sohn zu haben,
mit 31 lies ich mich scheiden - kinderlos.
Hab dann Ende 2007 mit 31 einen neuen Mann kennengelernt der schon einen Sohn hatte
und da mir in der Ehe 4 FÄ unabhängig von einander erzählt hatten dass ich nicht SS werden kann (ohne Hormone garnicht und mit auch nur mit nem Wunder) habe ich 2008 die Pille abgesetzt
und 2009 kam Lara zur Welt - ohne Hormone aber wohl als Wunder
Mit 34 hatte ich dann 4 Wochen Magen-Darm-Grippe bis der SS-Test positiv zeigte und dass mit Nuvaring (glaube nicht dass das die Hormone sind welche die FÄ meinten!!!)
Unsere Kinder kamen also viel später als erträumt, aber im Nachhinein ist es doch gut so
Gruß Julia mit Lara (3J.3M.) und Phil (1J.)
hmmm...
also ich denke nicht das es den "richtigen" Zeitpunkt gibt. Und wenn, dann haben wir ihn erwischt! [:-} [:-} [:-}
Ich persönlich denke, es gibt gute und nicht so gute Zeitpunkte (z.B. aus finanziellem Blickwinkel: Arbeitslosigkeit, Ausbildung, Studium etc.)
Wir haben beide, recht viel erlebt, so dass sicher nicht der Tag X kommt, mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
Ich bin sooo froh, dass ich schon so viel gereist bin, im Ausland gelebt habe, und jetzt einfach froh über meine kleine Familie in unserer kleinen, aber feinen Gartenstadtwohnung-richtig kleinbürgerlich,mein Freund war ein richtiger "Lebemann" der hat auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben-und er meint für ihn war wichtig nicht das Gefühl zu haben gedrängt zu werden. Das hätten wir beide in der Form vor Jahren sicher nicht gehabt.
Also ich denke wir haben einen ganz guten Zeitpunkt für uns gewählt-und freuen uns täglich über das kleine vor sich hin brabbelnde Wunder [:-} :-* [:-} :-* [:-} :-* [:-} :-*
glg, Annemarie :ROSE:
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen