Suchen Menü

wieder mal ne Frage zum Stillen.....

Hallo an alle,

erstmal noch vielen Dank fuer all Eure Antworten auf miene vorherigen Fragen. :-)

Ich habe nun endlich Milch. !!!
Ein steiniger Weg bis dahin ( Abpumpen und zufuettern) und ich hoffe sie reicht nun auch. William moechte am ganz oft an die Brust, manchmal sind nur 45 min pause, nach 60 min stillen.oft verfaellt er dann ins nuckeln und ist am heulen, wenn ich ihn dann von der Brust wegnehme... Ich nehme ihn dann meist weg, da ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte...
Er ist nun 10 Tage alt und gestern war der erste Komplettstilltag.

Besonders morgens und abends will er vermehrt ran. Nachts schafft er schon manchmal 3 std.
Meine Hebamme u. die Stillberaterin meinen das sei normal, er wuerde mir damit zeigen, dass er mich liebt (???) und wuerde sich mit der Zeit legen.

Sorry , das ich Euch immer mit Fragen bombadiere, aber in einem fremden Land mit nem Neugeborenen ist schon manchmal echt hart.

Ist denn sein Verhalten normal und ist er auf der Suche nach seinem eigenen Rhythmus??

LG Eure Rhonda

Bisherige Antworten

Ja, dass kann ich nur bestätigen, war bei uns nicht anders :-)

Was noch toll ist, ist wenn du eine Tragehilfe hast, zB Tuch, da hast du ihn dann auch immer bei dir (das ist er ja nun schließlich laaaange genug gewöhnt, aus dem Bauch). Und du hättest beide Hände frei.

Hey das freut mich so sehr, dass du endlich Milch hast!! War ein steiniger weg, habe ja alles mitverfolgt!! Ich gratuliere Dir!!!

Lass ihm und DIr Zeit, der Stilleinstieg dauert seine 6-8Wochen(im Durchschnitt, kann auch schneller gehen oder viel länger dauern). Eines kann ich dir sagen, dass gröbste und schwierigste hast du nun geschafft. Gibst du ihm weiter nach Bedarf (und du kennst ja nun sein Verhalten, wenn er Stillen möchte, schon bevor er schreit) wirst du laange viel Freude am Stillen haben. Stillen ist ja nicht nur füttern, wie du ja sicher schon festgestellt hast, oder bald feststellen wirst :-)

Aus welchem Land kommst du denn??

Liebe Grüße

Baghira

Ja, dass kann ich nur bestätigen, war bei uns nicht anders :-)

HI Baghira,

ich habe die Manduca Trage und die hat mir schon gut geholfen. Denn alleine im Bett liegen , mag er gar nicht.

Ich wohne zur Zeit in den USA, FLorida.

LG Rhonda

Und wo da genau?

Hallo Rhonda!

Mein Männe hat da auch schon ein Jahr gelebt und ich habe ihn da immer besucht.. Freunde haben wir auch da, sogar welche, die dort auch bald Eltern werden.

Wie lange wirst du denn dort leben? (Weil du schreibst "zur Zeit")

Ja, dort ist das Temperament schon ganz anders. Ich muss sagen, für mich war es schwer damit umzugehen, für meinen Mann nicht so sehr. Unsere Freunde allerdings mag ich genauso gerne wie er.

Liebe Grüße Baghira

PS: Man kann wohl auch im Tragetuch stillen, evtl geht das auch im Manduca? Habe selber ein Tragetuch und den Ergo Baby Carrier, überlege ob es sich lohnt einen Einsatz zu kaufen, weil ich nicht weiß wie gut die Rückenstütze ist (der Ergo soll genauso gut sein, wie der Manduca).

Du solltest nur auspassen, dass

er nicht nicht ein Fondue-Esser wird! Versuch vielleicht mal ihn mit einem Schnuller zu beruhigen.... Ansonsten ist er ja noch echt ein Frischling und darf einfach mehr als schon ein größeres Baby...
LG
Kathi

Du solltest nur auspassen, dass

Fondue esser meint, hier ein Haeppchen und da eins???

Ja , das waere nicht so toll.

Wenn ich meine , dass er nur noch nuckelt, packe ich ihn in die Trage und da beruhigt er sich dann meist. Hilft auch das nicht, gebe ich ihm den Schnuller.

Ob das richtig ist, keine Ahnung. Ich weiss es leider ( noch ) nicht besser.

LG Rhonda O:-)

Rhonda?

Zum Thema Schnuller hatte ich dir unten auf deinen Schnuller Beitrag auch was geschrieben, hast du das gelesen?? (Oder habe ich "zu spät" gepostet?? :-)

und die PN die ich dir vor ein paar Tagen geschickt habe

wieder mal ne Frage zum Stillen.....

Hallo,

meine Tochter war genauso. Es wird sich alles einpegeln, bei uns ging das ganz von allein. Irgendwann machen sie auch mal eine längere Schlafpause. Die Entzündungen gehen weg..., das liegt nicht nur an der Saugerei, sondern auch an den Hormonen und dem Immunsystem, dass sich wieder umstellt. Man ist eben empfindlicher für Infektionen und Entzündungen.

Ich habe immer mal abgepumpt und mit Flasche gefüttert, weil die Pumpe irgendwie angenehmer war als die Kleine.

Aber keine Panik, sondern ein wenig durchhalten, dass wird schon. Viel Luft an die Brustwarzen kommen lassen und möglichst keine Einweg-Stillkissen, die sind nämlich aus Kunststoff und lassen keine Luft mehr durch.

Außerdem auf die Lage des Kindes beim Stillen achten und viel Ruhe, soweit das möglich ist.

LG Steffi (die das alles auch einmal durch hat, aber weiß, dass es von Woche zu Woche nur besser werden kann)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen