wieder mal FA-Termin gehabt
heute hatte ich wieder mal FA-Termin. Es ist alles soweit sehr gut, AUßER dass meine Kleine weiterhin ohne Skrupel in BEL verharrt.
Nun nehme ich morgen mal ein homöopathisches Mittel, vielleicht tut sich da ja was. Mit moxxen beginnt meine Hebi erst in der 37. SSW =-O
Na ja, und eigentlich stand für mich ja schon klar, dass wenn sie in BEL bleibt, dass es ein Kaiserschnitt wird. Nun hat sich sowohl meine Hebi, die Hebi bei meiner FÄ und meine FÄ selbst dagegen ausgesprochen. Spontangeburten aus BEL wären total toll, es wäre gar nicht schlimm und das Risiko für die Maus ist auch nicht größer. Also fange ich jetzt wieder an mich mit dem Thema zu beschäftigen - langsam nervts.
Wäre toll, wenn sich meine kleine Bauchbewohnerin einfach mal "richtig" drehen würde und schon wäre das Thema geklärt.
Sorry fürs Ningeln
Viele Grüße
muma (33+1)
naja kann dein Ningeln verstehen, dieses hin und her nervt sicher. Aber wäre doch auch schön daß dir in BEL der KS erspart werden würde... Aber noch besser wenn deine Maus sich endlich mal in SL bewegt! :-)
LG Anja 34+4
Schön, dass es deiner Maus gut geht....allerdings sollte sie sich noch drehen. LG
du hast ja noch ein paar Wochen zeit, die kleine Maus dreht sich bestimmt noch.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, wenn sich unsere Maus nicht dreht, dass ich KS machen lasse. Mir wäre das Risiko zu groß bei einer BEL-Geburt. Der Chefarzt hat zu mir gesagt: bei einer BEL-Geburt trägt das Kind, das größte Risiko und bei einem KS die Mutter.
Und ganz ehrlich: hauptsache meine Kleine ist gesund und munter.
Wobei, DU entscheiden musst, was DU willst. Und nicht was andere sagen bzw schreiben.
Sei lieb gegrüßt
Kelly KS-7
ja, dass das Risiko die Kleine bei einer Spontangeburt aus BEL trägt und beim KS ich, das habe ich auch gelesen, daher waren mein Mann und ich uns eigentlich einig, dass wir den KS durchführen lassen. Nun sagte meine FÄ allerdings, dass das Risiko für die Kleine nicht größer ist als bei SL.
Ja, ich hoffe jetzt, dass das homöopathische Mittel vielleicht hilft. Wäre natürlich supi!
Mensch, Du hast ja nur noch eine Woche und kannst dann kuscheln...
Ich drück mir einfach die Daumen, dass meine kleine Bauchbewohnerin es sich noch anders überlegt...
Viele Grüße
Hallo Muma,
mensch, dass ist ja nicht so toll, dass die Kleine sich wieder gedreht hat. Vielleicht hat sie ja noch genug Platz, so dass sie sich nochmal umdreht. Etwas Zeit ist ja noch.Ich drück jedenfalls ganz doll die Daumen!
LG
Nadine
nee, nee...
Sie kennt also gar nicht die vermeintlich gemütliche(re) Position. Sie liegt drin, wie so ein Klappmesser, aber ihr scheint es zu gefallen...
Danke fürs Daumen drücken - hoffentlich hilfts!!!!!
etwas Zeit hast Du ja zum Glück noch. Einerseits ist es ja auch schön wenn man unterstützt wird bei einem Wunsch spontan zu gebären, aber wenn Du Dich doch so entscheiden würdest, ist es denke ich am wichtigsten, diese Unterstützung und ZUversicht auch in dem Krankenhaus zu erfahren in dem Du entbinden würdest. Bei mir hieß es ja dann von der Oberärztin: "Was wollen Sie nun? Bei Spontangeburt will ich dann aber kein Gejammer hören!" - das war natürlich eine "tolle" Motivation. Wenn die dort mir so Mut gemacht hätten wie deine Hebamme und Ärztin hätt ich es bestimmt gewagt. Lg Anne
Schön das es der Maus gut geht; und ich drück die Daumen das sie sich bald dreht.... Lg Caro 32+5
Jetzt hattest du dich nach langer überlegung für den KS entschieden. Lass dich nicht bequatschen und fahr deine schiene.
Am besten wäre natürlich, wenn sich madamechen einfach mal drehen würde. Ich drück dir dafür die daumen!
Ansonsten ist ja alles ok und das ist das wichtigste!
Lg suse 38+0
Wir haben doch ein Ohr für alles...
also kannst du gerne weiter ningeln, obwohl ich das nicht so sehe das du es machst.
Also ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das sich dein Mäusl noch dreht, sie hat ja noch etwas Zeit. Ich selbst würde den KS dann vorziehen, weiß nicht ob ich das Risiko einer BEL Geburt eingehen würde. Aber leider muß das jeder für sich selbst entscheiden.
Aber deine Maus wird sich sicher in den nächsten Tagen drehen und dann wirst du dir keine Sorgen mehr machen müssen.
Liebe Grüße
Dani
Ich hoffe, dass sie sich noch dreht...
Hab grad nen Artikel in ner mama-zeitung über bel-gebruten gelesen: solange man eine hebamme hat, die öfter mal aus bel entbindet, ist es wohl vom risiko her nicht viel anders als bei einer normalen geburt. soll nur nen tick schmerzhafter sein, weil das dicke ende zum schluss kommt. aber ich glaub nicht, dass das dann nich auffällt ;-)
schwierig....
lg, claudia, die grad zu faul für Groß/Kleinschreibung war :-[
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen