wieder einen tag geschafft
gestern hatte ich hier das reinste krankenlager und kam gar nicht dazu mich mal hinzulegen...
heute morgen dachte ich dann nur...:
wieder ein tag geschafft...
eig. sind es noch 48 tage bis et, aber soweit werde ich wohl nicht mehr kommen, sieht auch meine hebamme mittlerweile so.
lg krissi 33+1
Sag mal, wie äußern sich denn bei dir die Wehen? Sind die richtig schmerzhaft oder wird nur der Bauch hart?
Bei mir wird auch der Bauch seit ca. 2 Wochen täglich alle paar Minuten hart. Also stundenlang.
Nachts auch manchmal schmerzhafter...aber nicht so oft, wie das hart werden...wird das schon als Wehen angesehen??
Aber beruhig dich, ab der 35. SSW werden Wehen nicht mehr aufgehalten und dein Kind ist ja dann kein Frühchen mehr. Klar ist es immer besser, je länger im Bauch, aber Probleme wird es dann sicher nicht mehr großartig geben ... dein Kind ist dann reif.
LG
Claudi 33+6
auch wenn die kleine ab 34+0 kommt ist sie dennoch ein frühchen, enn alles was vor 37+0 kommt zählt offiziell als frühchen. das ist egrade wichtig für die die arbeiten, denn dann gibt es mehr mutterschutz nach der geburt...
lg krissi 33+2
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen