Suchen Menü

wieder eine schlaflose Nacht :-(

Wieder liege ich wach und kann einfach nicht einschlafen. Ich hab mir schon den SS-Tee und Valeriana Comp aus der Apo geholt, aber hilft irgendwie nicht. Warme Milch darf ich nicht trinken, weil ich allergisch bin.
Kennt jemand Einschlaftipps oder Mittelchen?
LG Simi
Bisherige Antworten

Guten Morgen Simi!tut mir leid,da kenn ich auch nix.ich hatte das ganz stark in den ersten wochen der ss.jetzt nur noch von der hitze.wann gehst du ins bett?wäre es vielleicht sinnvoll wenn du etwas später gehst?ich schlafe natürlich nicht mehr so gut wie vor der ss.aber das ist normal.ich habe wirklich gehört das der körper sich jetzt schon auf den leichteren schlaf für nach der ss einstellt.ich musste immer viel aufs klo nachts,das hat mich auch verrückt gemacht.aber selbst das geht jetzt.ich trinke abends nicht mehr ganz so viel.ich wünsche dir alles liebe und eine bald etwas ruhigere nacht

Danke für deine Antwort. Ich gehe zwischen 24.00 und 1.00 Uhr ins Bett, schlafe dann eventuell gegen 2.00 Uhr ein und bin gegen 3.00 Uhr schon wieder hellwach. Danach geht gar nichts mehr an Schlaf.

Das ist ja echt richtig blöd.machst du dir viele gedanken,oder was ist dann los?oder kannst du einfach nicht mehr einschlafen?wie gesagt,gut schlafe ich auch nicht,aber auf 5 std schlaf komme ich grad eben.und das ist okay.vielleicht weiß jemand mehr.liebe grüße

Guten Morgen, das gleiche Problem habe ich auch zur Zeit, ich habe gestern ab 3 Uhr wach gelegen. Auf Toilette muss ich nicht mehr so häufig, dass hat bei mir schon nach gelassen. Ich versuche mich viel zu bewegen, damit ich abends schön kaputt bin. Viel gebracht, hat es aber noch nicht. :-(

Zur Zeit habe ich ja Urlaub und wenn mein Mann zur Arbeit gefahren ist, lege ich meistens nochmal um 08 Uhr hin und schlafe dann noch ein Stündchen.

Vielleicht heiße Milch mit Honig?

LG

Nadine

hallo Nadine,
da haben wir ja das gleiche Leid. Wir bewegen uns abends auch ca. 3 - 4 Stunden, wo ich auch gedacht habe, dass das hilft, aber nein. Milch geht ja bei mir nicht, wegen der Allergie.
Ich habe auch nächste Woche noch Urlaub und mag gar nicht daran denken, wie ich bei nur 1 - 2 Stunden Schlaf auf der Arbeit ausschaue oder überhaupt denken soll.

Hallo Simi,
Die Schlaflosigkeit kenne ich sehr gut.
Was mir hilft:
Lavendelöl auf dem Kopfkissen oder auf nem anderen Kissen im Bett
Ein Spaziergang an der frischen Luft wenn es dunkel ist
Sex ;-)
Eine lauwarme Dusche vor´m Schlafengehen
Bei mir sind es häufig die Gedanken über die Arbeit oder andere Probleme, die mich nicht in den Schlaf kommen lassen. Gibt es etwas, was Dich beschäfigt? Fühlst Du Dich unsicher? Hast Du den Tag abschließen können? Vielleicht schreibst Du Dir alles auf, was Du am nächsten Tag erledigen musst/willst, dann musst Du abends und nachts nicht mehr drüber nachdenken. Und wenn Dir doch was einfällt, leg Dir nen Zettel und nen Stift nebens Bett, dann kannst Du es aufschreiben.
Hoffe, es ist was dabei, was Dir hilft.
Die Hitze momentan tut ihr Übriges zur Schlaflosigkeit.
Bei mir ist es auch während der SS schlimmer geworden. Der Körper bereitet sich wohl schon auf den "Notfall- Modus" vor, für wenn das Baby da ist ;-)
LG Lena
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen