wieder eine schlaflose Nacht :-(
Kennt jemand Einschlaftipps oder Mittelchen?
LG Simi
Guten Morgen, das gleiche Problem habe ich auch zur Zeit, ich habe gestern ab 3 Uhr wach gelegen. Auf Toilette muss ich nicht mehr so häufig, dass hat bei mir schon nach gelassen. Ich versuche mich viel zu bewegen, damit ich abends schön kaputt bin. Viel gebracht, hat es aber noch nicht. :-(
Zur Zeit habe ich ja Urlaub und wenn mein Mann zur Arbeit gefahren ist, lege ich meistens nochmal um 08 Uhr hin und schlafe dann noch ein Stündchen.
Vielleicht heiße Milch mit Honig?
LG
Nadine
da haben wir ja das gleiche Leid. Wir bewegen uns abends auch ca. 3 - 4 Stunden, wo ich auch gedacht habe, dass das hilft, aber nein. Milch geht ja bei mir nicht, wegen der Allergie.
Ich habe auch nächste Woche noch Urlaub und mag gar nicht daran denken, wie ich bei nur 1 - 2 Stunden Schlaf auf der Arbeit ausschaue oder überhaupt denken soll.
Die Schlaflosigkeit kenne ich sehr gut.
Was mir hilft:
Lavendelöl auf dem Kopfkissen oder auf nem anderen Kissen im Bett
Ein Spaziergang an der frischen Luft wenn es dunkel ist
Sex ;-)
Eine lauwarme Dusche vor´m Schlafengehen
Bei mir sind es häufig die Gedanken über die Arbeit oder andere Probleme, die mich nicht in den Schlaf kommen lassen. Gibt es etwas, was Dich beschäfigt? Fühlst Du Dich unsicher? Hast Du den Tag abschließen können? Vielleicht schreibst Du Dir alles auf, was Du am nächsten Tag erledigen musst/willst, dann musst Du abends und nachts nicht mehr drüber nachdenken. Und wenn Dir doch was einfällt, leg Dir nen Zettel und nen Stift nebens Bett, dann kannst Du es aufschreiben.
Hoffe, es ist was dabei, was Dir hilft.
Die Hitze momentan tut ihr Übriges zur Schlaflosigkeit.
Bei mir ist es auch während der SS schlimmer geworden. Der Körper bereitet sich wohl schon auf den "Notfall- Modus" vor, für wenn das Baby da ist ;-)
LG Lena
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen