Suchen Menü

wieder da von der fä :(

...leider mit schlechten nachrichten... ultraschall hat sie keinen noch mal gemacht... sie meinte, dass es sein kann, dass auf dem ultraschall nichts mehr zu sehen war, wenn die knochenstruktur noch nich entwickelt war u das herz aufgehört hat zu schlagen...

u sie hatte wohl schon so eine vermutung vor ein paar wochen... wollte aber die pferde nicht scheu machen... es war halt einfach nicht richtig entwickelt...

nun soll ich so schnell wie möglich zu ausschabung...denn da ich schon so weit (12.ssw) war, ist die plazenta schon doll durchblutet...und es kann sein, dass der körper das jederzeit jaetzt abstößt u dann kommt es zu fürchterlich dollen blutungen...

nun bin ich ganz hin u hergerissen... was soll ich denn machen...morgen zu meinem 30.geb ne ausschabung... da hatte ich mir schönerer vorgestellt... bis freitag warten u das risiko eingehen, dass ich so stark anfange zu bluten??? ich weiß es nicht... bin so traurig :(

hatte jmd von euch schon mal ne ausschabung??? hab angst davor! auch dass ich danach nicht mehr schwanger werde od es ewig dauert :(

weiß nocoh gar nicht, wie ich es meiner tochter sagen soll, dass unser baby einfach nicht mehr da is :(

:,(

Bisherige Antworten

einschleich aus ET Termin Mai/Juni

Hallo

Ich hatte vor zwei Jahren auch eine Ausschabung in der 9. SSW wegen einem Windei. Die Sache an sich fand ich nicht schlimm. Aber das ganze drumherum. Die Gefühle, die Ängste, der Schmerz. Ich bin mit Tränen in die Narkose gefallen und mit Tränen wieder wach geworden. Anschließend hatte ich auch nicht große Schmerzen. Ich drücke dir die Daumen für den Eingriff und die Zeit danach.

LG Tanja

es tut mir sehr leid, ich weiss jetzt auch nicht, wie Du es handhaben wirst mit der Ausschabung, ich hatte noch keine.

Vielleicht kannst Du FrauvonderWunderfitz anschreiben, sie hatte ja letzte Woche eine Ausschabung in der 13. Woche.

Ich hoffe, Ihr könnt es Eurer Tochter erklären, ist schon sehr schwer, die Kleinen freuen sich ja auch aufs Geschwisterchen.

Dumm finde ich, dass Deine FÄ nicht nochmal US gemacht hat, sie hat sich wohl sehr auf die Aussage des P-Zentrums verlassen.

Du kannst sicher wieder schwanger werden nach einer Ausschabung, vielleicht solltet Ihr ca. 3 Monate dem Körper Ruhu u. Auszeit für Rückbildung geben u. wenn der Frauenarzt grünes Licht gibt, könnt Ihr Euer Glück versuchen.

Wünsche Dir viel Kraft, danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.

Traurige Grüsse, Anita

Hallo Dawny,
verstehe Dich, es muß gerade die Hölle für Dich sein ...
Aber ich würde den Rat Deiner Ärztin befolgen und zu einer Ausschabung gehen, gerade um sämliche Risiken auszuschließen.
Ich hatte vor meiner 1. Tochter auch eine Fehlgeburt (allerdings schon in der 8 Woche) - Du wirst sehen - Dein Zyklus stellt sich rasch wieder ein und Du kannst natürlich wieder schwanger werden. Ich hatte damals im Juli die Fehlgeburt und bin im Oktober wieder schwanger geworden.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Barbara

Einschleich IWSW-Forum

Hallo,

ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst, denn ich hatte dieses Jahr schon zwei Fehlgeburten und eine davon in der 10. SSW mit Ausschabung.

Als mir mein Frauenarzt damals gesagt hat, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, war es für mich vollkommen klar, dass ich sofort ins Krankenhaus fahre, denn ich wollte absolut nichts riskieren. Ich hatte einfach Angst, dass wenn ich die Ausschabung nicht sofort hinter mich bringe, ich noch mehr kaputt machen kann und vielleicht gar nicht mehr schwanger werden kann. Es ist ja auch immer die Frage, wie voll die OP-Pläne sind.

Eine Ausschabung ist zwar für die Seele echt schlimm, aber körperlich und vom Ablauf her, ist sie gar nicht so schlimm. Bei mir wurde es ambulant gemacht und ich konnte nach der Narkose sofort nach Hause.

Versuch auch nicht so schwarz zu sehen, denn immerhin klappt es doch mit dem schwanger werden. Somit sind die Grundvoraussetzungen doch erstmal erfüllt. Alles andere kann man heutzutage in den Griff bekommen.

Zöger also bitte nicht lange und geh ins Krankenhaus. Bitte!

Liebe Grüße Caro

P.S. Du kannst dich gerne jeder Zeit bei mir melden.

Mir ging es im letzten Jahr so ähnlich und soooo stark war die Blutung dann doch nicht..
Klar, es hat weh getan- war aber auch iwie ein Abschied. Ich habe GESEHEN, dass es vorbei ist.
Ich habe dann mit Blutungen noch eine Woche gewartet und musste dann leider doch zur AS..
LG Schäfchen

Vor der Ausschabung machen sie sicher noch mal US um sicher zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG, Ivonne

tut mir leid

Hallo,

erstmal will ich dich ganz feste drücken!! Ich hatte schon zwei Ausschabungen und kann dir sagen, dass man davon nix merkt. Ich war beide Male in Vollnarkose. Ich hatte vor der letzten starke Blutungen und wurde als Notfall operiert. Wenn ich ehrlich sein soll, warte nicht, denn die Schmerzen, die mit der starken Blutung verbunden sind, sind nicht schön. Bei mir waren die sehr stark und ich hätte auf die lieber verzichtet.

Wie alt ist deine Tochter??? Mein Sohn hat bei beiden bitterlich geweint und er hat noch lange danach davon geredet, aber der Schmerz bei ihm ist vergangen.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und du wirst wieder schwanger werden.

lg kaily

Mir tut es auch leid.

Hallo,

als erstes tut es mir sehr leid. Ich drück dich ganz fest.

Ich habe mal von einer seite gehört die sich Sternenkinder.de

nennt. Da kann man sich rat geben lassen und man kann sein

Schicksal dort aufschreiben. Ich hatte noch keine Fg. Kann dir da

nicht weiterhelfen. Aber ich hab gehört, dass die Medizin heute

soweit ist, dass eine erneute ss nichts im wege steht. Aber das

wird man dir auch im kh alles sagen oder deine Fä. Ich wünsch dir viel

glück und, dass wir uns schon sehr bald wieder sehn.

Herzliche Grüße Andrea :,(

Mir tut es auch leid.

Hallo Andrea,

auf der von Dir genannten Seite bin ich auch angemeldet, sie hat mir auch viel Trost gegeben, als meine Nichte starb. Momentan lese ich dort nicht mehr, lunze aber ab u. zu rein, weil ja einige dort wieder ss sind u. ich erfahren will, wenn deren Nachfolgekinder da sind.

Diese Seite ist sowieso für alle Sternenmamas sinnvoll, sofern man schreiben möchte, manche wollen ja lieber mit ihrem Schmerz allein klar kommen u. nur wenig sich öffnen.

LG, Anita

oh, wie schrecklich, tut mit sehr leid.
alles gute weiterhin
Liebe Grüße Andrea
17+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen