Suchen Menü

wieder da vom ha - OGT (bissle lang)

hallo mädels,
meine dusseligkeit von heute morgen habt ihr ja schon gelesen. nun der hammer: ich war erst um 11:30 wieder aus der praxis draußen (mit ein paar löchern und pflastern mehr)!
als ich dann letztendlich um 8:30 uhr in die praxis konnte (sprechstunde fängt um 9 uhr an) durchlief ich erstmal das übliche prozedere, da ich noch nie in dieser praxis war (mein eig. ha hat sich ja geweigert, die untersuchung zu machen). ich musste dann nochmal zur ärztin rein, weil die noch ne anamnese machen wollte und halt so den status (vorerkrankungen, familiäre anamnese).
bis ich das erste mal (bzw zweimal) gepiekst wurde wars dann auch 9 uhr. es wurde blut aus der vene und der "normale" blutzuckerpieks gemacht. dann der tolle traubensaft (war eklig, habs mir aber schlimmer vorgestellt). nach einer stunde der 2. pieks und 10 min später bin ich vom wartezimmer zur rezeption getorkelt, weil mir :-! übel wurde. schwups waren aufeinmal 4 mann (bzw. frauen) um mich rum, haben mich auf ne liege verfrachtet und RR gemessen. war mal schwups auf 100/55 runter. die letzte stunde habe ich also liegend verbracht. danach nochmal zur auswertung zur ärztin.
hier mal die werte: 94/147/148
laut ihrer aussage sind die werte in ordnung. der nüchternwert sei etwas zu hoch, die anderen noch im rahmen (find ich aber komisch, dass der 3. wert höher ist als der zweite).
am mittwoch darf ich nochmal hin (diesmal befrühstückt!!), da sie mit dem venenblut nochmal nieren-, leber-, schildrüsen- und einen anderen zuckerwert prüfen lassen will. da dann die auswertung.
als ich gegangen bin, hab ich noch ne handvoll bonbons bekommen und bin direkt erstmal zum bäcker und hab mir 2! käse-schinken-croissants reingepfiffen. wirklich fit fühl ich mich noch nicht, bin aber froh, es hinter mir zu haben.
soweit zu mir. fleißbienchen für alle, die bis hierhin gelesen haben!
lg suse 29+6
Bisherige Antworten

Oh man das ist ja echt ne höchststrafe so lange nüchtern zu bleiben. Ich musste das ja in meiner ersten Schwangerschaft 2,5 Wochen durfte immer nur zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr essen und trinken, aber da hab ich dann nur im Bett gelegen und hab Infusionen bekommen.

Darf ich dich mal fragen was denn ein normaler Blutdruck ist? Ich hab immer so 90/50-100/60. Ist das zu wenig? Bis jetzt haben alle Ärzte nur zu mir gesagt "Sie sind aber eine ruhige Person"

LG Blümchen

hallo blümchen,
deine werte sind schon ziemlich niedrig, wobei ich der meinung bin, dass man das durchaus individuell betrachten muss.
normal ist wohl eher so rund um 120/70.
lg

Geb dir das Fleißbienchen direkt, weil du so tapfer warst.
Erst mal find ich´s doof, dass das deine FÄ nicht macht und zweitens ist es ja mega-ätzend, dass du erst mal so lange warten musst. Die sollten doch eigentlich wissen, dass gerade schwangere nicht so lange auf essen verzichten können!
Aber immerhin hast du es jetzt überstanden! Hoffe, du erholst dich davon schnell wieder.
LG

hallo,
ja weiß auch nicht warum meine fa das nicht macht. ist wohl personalbedingt (minipraxis) und der ha gekommts definitv abgerechnet.
die praxis wusste natürlich nicht, dass ich schon ne stunde zu früh da war, aber so lange warten zu müssen fand ich auch doof. ich lebe noch, aber bissle schlapp bin ich schon noch. wird schon.
lg

Respekt, daß Du erst in der zweiten Stunde umgekippt bist ;-)
Ich bin immer schon nach zwanzig Minuten unten gewesen :-[
Na, dann lass Dich mal messen und hoffentlich für genug befinden ;-)
Alles Gute
VG Frauke

hallo frauke,
die messungen sind durch und die ersten ergebnisse wurden ärztlicherseits für gut befunden.
du verbringst die tests also komplett im liegen?
lg

Hallo Suse,
Ui, na da hast ja heute schon was mitgemacht, Du Arme.
Gut, dass Du es noch vom Wartezimmer zur Rezeption geschafft hast aber sowas ist ja nicht so doll...
Hm, ich kann Dir mal meine Werte zum Vergleich geben: 83/122/112.
Hast Du am Abend vorher was stark Kohlehydrathaltiges gegessen, also Nudeln, Kartoffeln oder so?
Hm, dann erhol Dich erstmal und mach heute mal ein bissl ruhiger.
GLG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

hallo,
also sie hatte da so eine tabelle und da waren meine werte halt im grünen bereich (der erste leicht drüber)
ich muss gestehen, dass wir ein ausgiebiges sonntagsessen hatten. war auch erst abends, schön rindsroulade mit klösen und rotkohl. vielleicht hat das ja wirklich einfluss, aber hat mich auch keiner drauf hingewiesen, dass ich am tag vorher irgendwas nicht darf.
wird schon passen.
hab mich grad schonwieder auf mein sofa verkrümelt, auf dem meine komandozentrale aufgebaut ist (lappi, handy, festnetztele, 4 fernbedienungen und ne kuscheldecke). hier werde ich nun den tag verbringen, warten dass mein mann heim kommt und mich dann bekochen lassen (der arme)
lg suse

Recht hast Du!

Hallo Suse,
Ich habe auch nicht darauf geachtet, was ich am Vorabend esse, denn es soll ja ein realistischer Test sein und wenn ich am Vortag nichts richtiges mehr gegessen hätte, dann hätte es wohl die Testergebnisse verfälscht.
Also, dann ist doch alles prima, freut mich!
Genau, meine Kommandozentrale sieht ähnlich aus, nur weniger Fernbedienungen.
Versuche schon den ganzen Tag, den Reifenhändler zu erreichen, wann unsere Winterreifen geliefert werden, die ich vorletzte Woche bestellt habe. Da ist aber heute dauerbesetzt, klar - der erste Schnee fällt und allen fällt ein, dass sie Winterreifen brauchen... :HEADSHOT:
Also dann einen ruhigen Tag für Dich!
LG Lena

Echt der blanke Horror, so lange ohne Essen. Zum Glück darfst du beim nächsten Mal was Essen.

VG Bunile

hallo bunile,
ja gsd zumal ich erst um 10 dort sein soll. aber da werden ja auch nur nochmal die anderen werte besprochen.
lg

wuaahhh sowas kannst du heut hier doch nicht schreiben ;-) Ich bin morgen dran mit dem test und befürchte ja auch das mein Kreislauf schlapp macht. Passend habe ich heute natürlich wieder einer der Tage die ich alle 2-3 Wo. habe wo ich Hunger Hunger und nochmal Hunger habe, könnt den ganzen Tag essen .............. Ah......... wie soll ich das morgen aushalten.....
Drücke für das Gesamtergebniss am Mi. die Daumen aber deine Werte waren ja in Ordnung laut der Aussage deiner Ärztin, kenne mich da nicht aus, ab morgen dann etwas mehr :-P
Lg Caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo caro,
ich wollte dir natürlich keine angst machen. war bei mir auch nicht das erste mal, dass sich der kreislauf verabschiedet, also bin ich da sowieso vorbelastet. schau halt einfach, dass du wenigstens ne flasche wasser dabei hast (ist erlaubt) und ich wünsch dir für morgen viel erfolg. und wenns dir doch schummrig wird, dann sag am besten gleich bescheid.
lg

Hallo Suse,

oh Mann, da hast du ja einiges hinter dich gebracht!! Ich bin Mittwoch dran mit dem Zuckerbelastungstest. Wobei mir direkt beim FA gesagt wurde, dass es so locker 2 Stunden dauern kann und ich mir bitte direkt was zu Essen mit bringen soll. Das fand ich ganz gut, so kann ich mich darauf einstellen und dort dann direkt meine Butterbrote auspacken!! :-)

Die paar Bonbons haben mit Sicherheit nicht wirklich geholfen. Wenigstens war alles in Ordnung.

LG

Nadine

hallo nadine,
ich hatte eigentlich auch vor, mir was mitzunehmen, aber da der doc direkt an ein einkaufszentrum grenzt, hab ich mir das gespart. wollte dann direkt im anschluss zum bäcker (hab ich auch gemacht). vor ablauf der 2 stunden kannst du ja eh nichts essen.
lg suse, wieder gestärkt

He Suse,

was machst du für Sachen =-O Zum Glück haben dich gleich 8 Arme aufgefangen. Ist doch schön, dass deine Werte stimmen. Sonst hättest du auf deine Käse-Schinken-Croissant verzichten müssen ;-)

Lg nj

huhu nj,
darauf verziechten? NIE NIEMALSNICHT im leben kann ich darauf verzichten!
aber so haben wir alle unsere mini-katastrophen, nicht wahr?
gsd ists vorbei.
lg

Hallo Suse,
mensch, was machst du denn für Sachen????
Ich hoffe, die geht es heute wieder gut?
Ich drück dir für morgen die Daumen, hast du dann dein 3. Screening schon? Meines ist am Fr.
Werde dann Bericht erstatten.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

huhu kelly,
ja, ich hatte es letzten donnerstag. ich freu mich ja schon auf deine daten. dann vergleichen wir nochmal.
lg suse 30+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen