wieder da vom fa bei 27+1
hier nun der bericht:
das erste mal ctg lief ganz gut, außer dass ich den schallkopf ein bischen reindrücken musste. die arzthelferin hat den ton leider recht leise gestellt, aber es war toll, den kleinen zu hören. hatte ich ja noch nie! einfach schön!
mein eisenwert ist wieder gestiegen auf 14,6 => also ein topwert, RR ist etwas niedrig, aber im rahmen und pipi ist auch o. b.
oskarchen liegt noch schön in sl. die ärztin wollte eigentlich gar nicht schallen, aber nachdem ich sie nochmal auf die größe angesprochen hab, hat sie doch mal nachgeschaut. dem purzelchen gehts prima, hat grad geschlummert und sich dabei am kopf gekratzt. außerdem hat er ne peepshow vom feinsten abgeliefert. eindeutig ein KERL.
und nun das ärgerliche. mein fa hat mir ne überweisung zum HA gegeben zwecks OGT => macht meiner nicht, bitte überweisung zum endo geben lassen
außerdem hab ich ne überweisung zum dermatologen bekommen wg nen eingewachsenen zehnagel => erfahrungsgemäß überweisen die sowieso weiter zum chirurgen und haben dazu noch bald urlaub, bitte neue überweisung zum chirurgen geben lassen
nun darf ich heute nochmal zu meiner fa wackeln und mir die neuen scheine abholen
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: @= @= @= @= @=
ist doch zum :-! aber was soll ich machen, bleibt mir ja nichts anderes übrig. die fa liegt näher als der ha und dann hol ich mir dort die neuen scheine.
soviel zu mir, ansonsten alles bestens. so, jetzt muss ich aber erstmal was essen.
lg suse 27+1 mit großem oskar inside
ist doch immer beruhigend wenn alles ok ist. Und dein Hb Wert ist ja klasse, meiner ist immer bei 10 und ich nehme schon Eisen zu mir. Auch die anderen Eckwerte fuer Blutarmut sind bei mir immer unter dem Minimum.
Das mit den Scheinen ist aergerlich, aber laufen ist gesund. :)
Noch 10 Wochen, dann kann Oskar kommen. Das ist nicht viel, wenn ich denke, ich hatte im Sommer 10 Wochen zw. 2 FA Terminen.
Alles Gute,
Susanne, 25. SSW
echt? 10 wochen zwischen 2 terminen? ich wär ja gestorben!! bin froh, dass ich in 2 wochen wieder hin kann.
naja, laufen muss ich nun nicht unbedingt (mein zeh - aua). ich schwing mich aufs rad.
weiß auch nicht, warum mein eisenwert so gut ist. war ja schonmal runter auf 12,9 (ist ja auch super). scheine wohl das richtige zu essen.
lg suse 27+1
Ja, die 10 Wochen waren lang, aber mit Urlaub meiner und ihrerseits kams halt so hin. Jetzt hab ich auch nach 4 Wochen wieder Termin gehabt. Bis naechsten Freitag muss ich noch warten.
Wann geht es eigentlich los mit dem 2 Wochen Rythmus. 3. SS und ich kann mich an nichts erinnern. :)
Ciao, Susanne
danke, dann hab ich sicher noch einmal 4 Wochen Abstand, danach bin ich auch 30. SSW. Ciao, Susanne
is doch super das alles in ordnung is:THUMBS UP:
tja das mit der peepshow kommt mir so bekannt vor:-P
maenner bleiben einfach uhrmenschen[:-} :-D
ne, war aber süß und wir schauen ja auch immer so unverblümt.... :-[
schön daß es Oskarchen gut geht :-)
is ja komisch daß deine FA keinen OGTT macht. Aber gibts ja...nur blöd daß du nun von A nach B rennen musst wegen allem :-X
Ich habe Ende Nov. in der 30 SSW das erste Mal CTG! Bin auch gespannt
LG Anja 23+5
ja meine fa-praxis ist ein 3-frauen-unternehmen. 1 doc, 2 helferinnen. klein und gemütlich. die können leider nicht alles, aber dafür sind sie nur 5 min mitm rad entfernt und ich fühl mich wohl.
mit der ollen schmerze-zehe hätte ich eh woanders hin gemusst und den ogtt soll ich im laufe der nächsten 4 wochen machen wenn ich möchte, denn eigentlich sieht sie keiner veranlassung dazu. ist halt auf meine nachfrage veranlasst worden.
lg suse 27+1
Na das hört sich doch soweit prima an. Jetzt hast Du uns nur verschwiegen, wie groß Oskarchen denn eigentlich ist :-)
Schön, dass Dein Termin heute auch so toll war wie meiner.
Die Herztöne zu hören ist schon was super Süßes. Ganz niedlich! :IN LOVE:
Ich wünsch Dir noch nen schönen Tag. Ich ess auch gerade erstmal was. Durfte ja nicht frühstücken, musste nüchtern hin, wegen Zuckertest...
LG Lenchen
in den zwischengeschobenen terminen macht sie keine genauen messungen. ich hab jetzt nur BPD 76 mm und ATD 66 mm. weil diese werte kann man im mupa eben mit den normkurven vergleichen. fl hat sie heute nicht gemessen.
lg suse 27+1
Schöööön, dass es dir und Oscar gut geht :-)
danke dir. lg =>
Schön das alles in Ordnung ist..... Lg caro
find ich auch, danke. lg =>
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen