wieder bin ich die Dumme :-((
hatte euch vor ein paar Monaten berichtet, was die Schwester meines Freundes so abzieht. Sie ist ja der Meinung, dass ich eine schlechter Mutter bin, weil ich mir 600 km entfernt von meinem Wohnort einen Job gesucht habe und meinen 19-jährigen Sohn oben bei seinem Vater gelassen habe. Aber Marcel wollte vorerst in seiner alten Umgebung bleiben.
Nun hab ich in der letzten Woche mit der Schwester meines Freundes telefoniert und sie hat sich auch dafür entschuldigt, dass sie so ausfallend geworden ist. Man merkte jedoch, dass sie das Gesagte immer noch so meint. Im gleichen Atemzug hat sie mir jedoch an den Kopf gehauen, dass ich für sie "unterstes Niveau bzw. niveaulos" bin und wir niemals ein normales Verhältnis miteinander haben werden. Ich bin und bleibe für sie ein schlechter Mensch, weil es am Anfang meiner Beziehung zu ihrem Bruder einige Differenzen gab und er sich bei seiner Schwester ausgeheult hat und sie um Rat bat. Aus diesem Grund mag sie mich nicht. Sie hat mich in der letzten Woche am Telefon als niveaulos bezeichnet, weil ich ihr US-Bilder von Lara verweigere. In ihren Augen ist das zu Unrecht und sie hätte von mir anderes erwartet in meinem Alter.
Mein Freund hält jedoch nach allem was sie mir an den Kopf schmeißt zu ihr und tut ihr gegenüber als ob nichts ist. Aber ich kann das nicht mehr. Ich kann nicht tun als ob alles in Ordnung ist und jede Demütigung einfach so ignorieren. Wie soll ich mich verhalten? Es ist für mich so schwer, 600 km von meiner Familie, Verwandten und Freunden zu sein und zu wissen, dass mich hier niemand beschützt. :,(
Was würdet ihr tun?
LG Simi, die aufgrund dieser gemeinen Person kaum noch schlafen kann
Hallo Simi...
ach mensch...lass dich erstmal ganz fest drücken...
ist schon net einfach die situation....aber dennoch bin ih der meinung das du ihr mal so ordentlich die meiung sagen solltest...und deinen freund auch...der soll sich mal entscheiden..wer im am wichtigsten ist..seine olle schwester oder die mutter seines zukünftigen kindes...
wie wird es den erst wenn die kleine da ist....dann steht die kleine ständig zwischen streitereien usw....das hat sie doch net verdient...
egal was einmal war....sollte die olle dich net wegen einer uhralten geschichte so menschen unwürdig behandeln....das hat niemand verdient...
ich würde mal die karten auf den tisch legen...und mir ganz genau durch den kopf gehen lassen ob das alles einen sinn hat und vorallem wichtig für dich ist...eine partnerschaft wo du die käpfe alleine austragen mußt oder endlich mal ruhe und geborgenheit...
wie wäre es den wenn du für ein paar tage oder so zu deinem sohn zu besuch fährst...oder zu verwanten/freunde....dich dort so richtig erholst und über alles in ruhe nachdenkst...
LG...Inna...die den freund schon lägst weg geschmissen hätte...zum wohle des kindes und mir...
das ist alles nicht so einfach. Ich möchte nicht auch noch, dass die Eltern meines Freundes gegen mich sind und deshalb fällt es mir so schwer, ihr die Meinung zu sagen.
Aber bin ich denn wirklich niveaulos, wenn ich entscheide, dass sie die US-Bilder nicht sehen darf? Sollte ich zulassen, dass mein Freund die US-Bilder hinter meinem Rücken einfach so weiter gibt? Ich denke, so lange die Kleine noch nicht da ist, gehören ganz allein diese Bilder und ich kann entscheiden, wer sie sehen darf oder lieg ich da falsch?
Guten morgen meine liebe...
nein..deshalb biste ganz bestimmt net niveaulos...die olle sollte erstmal nachschlagen und gucken was das wort richtig bedeutet.... ;-)..den man ist doch auch net niveaulos wenn man den namen des kindes net verrät...oder??....
hast du den schon mal mit den eltern deines freundes über diese gaze sache gesprochen??...was sagen sie den zu der ganzen sache und das verhalten ihrer tochter dir gegenüber??
welchses recht hat die olle den ...die us bilder zusehen oder überhupt was von der SS mitzubekommen??...GARKEINS....du bist SS und net sie..es ist dein kind und net ihres...du erlebst was sehr wunderschönes und einzigartiges auf der ganzen welt....und da hat keiner das recht irgendetwas von dir zuverlangen oder so.
wie wäre es den wenn ihr euch mal alle..(dein freund,die olle,die eltern und du)...zusammen setzt und euch aussprecht..also die sache ausdiskotiert??
den es muß doch ganz schnell ein ende kommen...zu viel streß ist net gesund...werder für dich noch für das baby...und ich glaube net das dein freund oder die olle dafür verantwortlich gemacht werden wollen.. wenn die kleine maus zu früh kommt oder das komplikationen in der SS auftretten....
ach...und nur weil die kleine jetzt noch net da ist...heitß es ja net das sie von er ganzen situation nix mitbekommt....das tut sie sehr wohl...sie leidet genauso unter dem ganzen streß wie du...sie hört alles,mekrt wenn der körper sich verändert ..also in ruh position ist oder sich aufregt...und viele sagen auch das kinder nach der geburt sich die stimmen merken und bei der person die schon in der ganzen SS negativ auf mutter und kind reagiert hat....sich bei der person net wohl fühlen und in streß kommen wenn die person dann in der nähe ist...was ich voll und ganz verstehen kann...man selber fühlt man sich ja auch net wohl wenn man in einen raum ist und ganz genau weiß das eine der anwesenden person einen net leiden kann...
ich kann dir wirklich nur den rat geben..dich mit allem auszusprechen und deine meinung sagen...das es dich und dem baby kaput macht...und wenn sich nix ändert zum wohle des kindes und dir einen schluß strich zu ziehen....
den wenn sie dich ja schon net in der familie willkommen heißt..dann glaube ich net das sie dein kind mit offenen händen begrüßt...und dan mußt du dich fragen ob dein freund dann immer noch zu ihr oder zu dir und dem baby steht...also ob ihn das wohl des kindes wichtiger ist als die blöden zcikereine...
LG...Inna
Ich beurteile das Verhalten Deines Freundes/Mannes nicht so hart.
Klar, das Verhalten seiner Schwester ist wirklich daneben. Ich denke auch Du solltest mal klartext mit ihr reden - aber nicht um sie zu beschimpfen sondern um die Situation so gut wie möglich "ertragbar" zu machen. Sag ihr, dass sie nicht von Dir erwarten kann das Ultraschallbild zu sehen wenn sie Dich im gleichen Atemzug einen schlechten menschen nennt. Wer ist sie denn, dass SIE darüber urteilt wer ein guter oder ein schlechter Mensch ist ?!
Vielleicht sagst Du ihr auch, dass Du weißt dass sie Dich nicht mag und das auch nicht von Dir erwartest - aber erwarten könnte man von einem erwachsenen Menschen, dass man, Lara und deinem Freund/also ihrem Bruder zu Liebe , irgendwie miteinander auskommt, wenn man sich über den Weg läuft. Darum soll sie sich doch mal bitteschön zusammenreißen und aufhören über Dich zu urteilen. Das ist nicht ihre Aufgabe. Das ist die Aufgabe Deines Freundes - und wenn ihr beide glücklich seid, hätte sie bitteschön auch glücklich zu sein.
Für Deinen Freund / Deinen Mann ist das sicher auch keine einfach Situation. Ich denke aber auch, dass er mal mit seiner schwester reden muss - und ihr klar sagen sollte, dass ihr Verhalten Dir gegenüber so nicht geht. Er hat sich für Dich entschieden und dass muss sie akzeptieren. Ob es ihr passt oder nicht.
Sei ihm vielleicht erstmal nicht ganz so böse , ich denke er weiß gar nicht wie er sich verhalten soll - um sich nicht auf eine Seite zu schlagen sagt er erstmal nichts. Das ist für die erste Reaktion schon okay, denke ich. Aber nun sollte er sich mit seiner Schwester alleine mal an einen Tisch setzen und mit ihr reden. Sag ihm das doch mal lieb. Das dich das belastet und Du Dich alleine fühlst. Das was seine Schwester sagt ist immerhin keine Kleinigkeit sondern sehr verletzend. Sag ihm einfach dass Du Dir wünschst, dass er zu Dir steht. Er soll sich ja nicht für jemanden entscheiden. Aber hinter Dir stehen, sollte er schon.
Ich hoffe, dass sich das alles bald wieder beruhigt. Ist ja für Dich und Deine kleine Lara ( ein schöner Name übrigens !) nicht so gut.
Halt uns auf dem Laufenden !
das ganze schwelt ja nun doch schon ne weile. ich weiß nicht, ob ich mit einem partner leben könnte, der nicht im entferntesten hinter mir steht und mich solche kämpfe (vor allem ss) allein austragen lässt. es verlangt ja niemand, dass er sich von seiner schwester abwendet, aber er sollte dir beistehen.
ich würde ihm genau das sagen, was du im letzten abschnitt geschrieben hast. offensichtlich versteht er dich überhaupt nicht oder verschließt sich vor der tatsache, dass die olle tante einen hass gegen dich schiebt und dich terrorisiert. das sollte er abstellen.
du bist die mutter seines kindes und er lässt dich ins offene messer laufen. ich kann dir keinen wirklichen rat geben, nur sagen, wie ich mich in der situation verhalten würde, nämlich ihm die konsequenz seines tuns vor augen halten, die da wäre dass ich über trennung nachdenken würde, wenn sich da nichts ändert.
lg suse 26+4
erstmal lass dich ganz fest drücken :IN LOVE:
Ich kann deine Situation sehr gut nachfühlen, in meiner letzten Beziehung mochte mich die Mutter meines Freundes nicht weil ich ihr ihren jungsten Sohn "wegnehmen" wollte...das war echt hart...deswegen weiß ich wie es ist wenn man sich nicht akzeptiert fühlt...
Jetzt bin ich mit meinem Mann vor 4 Wochen 600km von meiner Heimat dem Bergischen Land nach Berlin gezogen und weiß also auch wie es ist seine Familie und Freunde zurück zu lassen, kein gutes Gefühl!
Ich finde du hast das mit deinem Sohn genau richtig gemacht, er ist alt genug das selbst zu entscheiden und ich hätte mit 19 auch nicht aus meinem gewohnten Umfeold weggehen wollen...da ist man ja noch intensiver an seine Freunde "Clique" gebunden und er kann dich doch jederzeit besuchen...
Ich würde vorschlagen das du mal ein paar Tage deine Tasche packst und in deine Heimat fährst...da kannst du dann deinen Sohn sehen und dich mit Freunden und deiner Mama treffen und dich wieder geliebt und willkommen fühlen, das hilft ja manchmal wunder...
Mit deinem Mann solltest du nicht streiten, aber ihm trotzdem sagen das du nicht an zweiter Stelle stehen möchtest und er sich für dich stark machen sollte...das gehört sich nunmal so!
Was seine Schwester angeht, die hat echt ne Meise...versuch doch gar nicht weiter mit ihr befreundet zu sein. Sie will es nicht und das musst du so hinnehmen...Kämpfe nicht gegen Windmühlen...es macht sie doch nur stärker wenn du dich schlecht fühlst..Vergess diese Frau und versuch das nicht an dich ran zu lassen, ich weiß wenn man ss ist, ist das noch schwerer, aber es bringt dich nicht weiter...
Zum Thema US-Bilder...zeig sie ihr doch einfach, voller Stolz und erklär ihr alles und sag wie sehr du dich freust...das du sie ihr nicht zeigen willst macht die Situation zwischen ihr, deinem Mann und dir ja noch angespannter...du musst die Mental stärkere werden! Der klügere gibt ja bekanntlich nach und jetzt zieh deinen Mann auf deine Seite indem du ihm suggerierst, ich bin total nett und komme deiner Schwester entgegen und sie benimmt sich immernoch wie ein A****...
Ohje das ist lang geworden :-[
LG Jenny
Also als erstes mal bist du keine schlechte Mutter weil du deinen 19 jährigen Sohn nicht gezwungen hast mit dir umzuziehen! Er ist doch alt genug selbst zu entscheiden was er möchte und was nicht. Und ich bin mir sicher wenn er es gewollt hätte, hättest du ihn mitgenommen! Lass dir da nichts einreden :ROSE:
Und für mich ist es ganz klar das dein Freund DICH unterstützen muss! Wenn es dir so schlecht geht mit der Situation, dann ist es seine Aufgabe als dein Partner zu dir zu halten. Hast du ihm das denn mal so genau gesagt wie sehr es dich belasstet?
Klar ist es seine Schwester, aber er will mit dir sein Leben verbringen, mit dir ein Kind großziehen und mit dir alt werden! Und wenn seine Schwester dich so angreift sollte er dazwischen gehen und dich verteidigen!
Und wem du welche Ultraschallbilder zeigst ist doch ganz allein deine Sache, oder sehe ich das Falsch?
LG Blümchen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen