Suchen Menü

wieder Blähungen + Miefwindel ... Schub?

Huhu...

wie ist das bei Euch? Lotta hat seit einigen Wochen sehr flüssigen Stuhlgang (leicht grünlich) und nicht mehr diesen geflockten, orangefarbenen Muttermilchstuhl. Seit einigen Tagen muss ich ihr außerdem noch vermehrt Pre-Milch dazu geben, weil sie soo einen Knast hat...ca. 200 - 300 ml über den Tag verteilt. Bis dahin habe ich nur gelegentlich mal was dazu gegeben, meistens abends wenn es mit dem Stillen knapp wurde, dann hat sie max. 50 ml getrunken. Allerdings finde ich, dass sie nun ordentliche Blähungen hat und die riechen auch ganz schön fies ;-) - das kenne ich von vorher nicht. Als ich nur weniger Pre-Milch zugefüttert habe, war das kein Problem...

Ich will wieder die nicht-stinkenden-Pupse haben *aufstampf*. Kann doch nciht an der Milch liegen, wenn es früher kein Problem war... Ist es vielleicht ein Schub? Irgendeine Darmumstellung von der ich nix weiß??

LG, Julia und Lottaleben *02.09.12

Bisherige Antworten

Re: wieder Blähungen + Miefwindel ... Schub?

hey,

das die pupse so stinken kommt von der pre milch

als meine hebamme das erste mal henrys stinkepampers gerochen hat sagte sie "igitt du fütterst beba, davon wird mir immer schlecht" laut lachend

ich hatte ihr wirklich nicht gesagt was ich ihm gebe.

und die grüne farbe ist auch von der pre
das steht zumindest bei meiner milchpackung drauf das sich der stuhl so färbt, die nicht wissen warum, es aber nicht schädlich ist

lg claudi und stinkerchen henry

War bei uns auch eine Zeitlang so und ich Stille voll.

kann also nicht an der PRE liegen.

ich denke, das ist eine darmumstellung.

wie alt ist dein Baby? Wir hatten das vermehrt in Woche 16/17.

Liebe Grüße,

nina (mit Florian heute 18w2t)

huhu..ich tippe auf zähnchen...grüner stuhl idt eigentlich zahnungsstuhl....Rouwens STuhl riecht im moment säuerlich igittbääähhh...ach was solls....

schau doch ma nach ob sich mit zähnchen was tut..

Hallo Julia,

also Taio´s Pupsis stinken auch zum Himmel und das obwohl er voll gestillt wird. Und auch er hat derzeit grünlichen Stuhl, aber ich schiebe das eher auf das Zahnen, aber sicher bin ich mir auch nicht ...

GLG Hope mit Taio (fast 5 Monate alt)

Levin hat seit 4 Wochen immer wieder stinkenden grünen Stuhl. Zähne hat er bislang noch keine, aber vielleicht haben sie einfach schon zu schieben angefangen. Der Kia hat gesagt, dass das Zahnfleisch aber noch hart sei. 

Und Levin wird voll gestillt...Also kann es ja nicht an der pre Milch liegen Verwirrt

ich weiß auch nicht was das genau sein kann, aber ich denke, dass das völlig normal ist. Ich glaube auch das der darm und seine tätigkeit sich ständig ändern, weiterentwickeln usw. 

Hallo Julia!

Grünlichen Stuhl hatten wir hier auch schon mal kurz. Stinkende Pupse nicht, dafür stinken die Windeln manchmal, teilweise auch etwas metallisch. Girl  Zwergi wird aber noch so gut wie voll gestillt, außer mal am WoE. Zähne sind auch noch nicht in Sicht.

LG, Nadine mit Gunnar 19w5t

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen