Suchen Menü

wie/wann habens Eure Männer erfahren u. was haben die gesagt?

Hi,

wussten die es schon vorm Test, weil Ihr sie genervt habt mit der HIbbelei oder wars doch eher ne Überraschung?

Ich habs ja am 2.8. erfahren, wir waren in England shoppen u. mein Mann wusste von der Möglichkeit einer SS, weil wir 3x nicht verhütet hatten u. meine Mens noch nicht da war. Er sagte mir ich solle mal einen Test kaufen, was wir dann auch taten.

Gegen 16 Uhr machte ich einen Test, der aber erst nach 5 Minuten schwach positiv wurde.

An diesem Tag gings meinem Mann schlecht, er bekam im Bus starken Schwindel + Kopfschmerzen, er lag auf dem Bett u. konnte kaum die Augen aufhalten.

Ich sagte ihm, dass der Test pos. ist, die Jungs sahen dann auch die 2 Striche, ich konnte es selbst kaum glauben.

Er nahm mich aber in die Arme u. sagte "Glückwunsch" u. freute sich.

Und als wir letzte Woche im Fahrstuhl nach unserem ersten US waren, küsste er mich u. sagte mir, dass er mich liebt.

Unser kleines Geheimnis wurde erst später einigen bekannt, darunter unsere 3 Kinder.

.....................

Und Ihr?

Habt Ihr es auf bes. Weise gemacht oder wars eher ein Hin-und Her Drama bis es endlich "klar" war. :THUMBS UP:

Lg, Anita :ROSE:

Bisherige Antworten

unverhofft kommt oft ???

Hallo Ihr,

Ich wurde am 7.7. " krank" ( Uebelkeit , Erbrechen, Durchfall--> dachte an Magen -Darm -Grippe) , habe eine Woche im Bett gelegen , bis mein Mann es zuviel wurde und einen SS Test gekauft hat.

Nun dieser war dann auch sehr aussagekraeftigt, zwei dicke dunkelrote Striche die sich zofort zeigten. ( war da ja auch schon in der 6 Woche , unwissentlich ) :-X ( PCO & seit Februar keine Periode)

Mein Mann war im ersten Moment geschockt, die zweite Reaktion war, ich habe es Dir doch gesagt. :THUMBS UP:

Ja und ne Woche danach bin ich zum Arzt und der hat es mir dann anhand der Blutergebnissee bestaetigt. Aber richtig glauben konnte ich es erst, als ich das kleine Wesen im US bei 11+4 gesehen habe.

Das war meine Story dazu. :-)

LG Rhonda bei 14 + 3

2 geschenke

da wir ja schnwanger werden wollten, wußte mein mann von der möglichkeit einer bestehenden ss... jedoch hatte ich ein paar tage nach ausbleiben der regel einen test gemacht, da wir 3 tage wegfahren wollten u ich gewissheit haben wollte...

naja, der test war neg.

keine ahnung warum ich nach unserem kurztrip nochmal einen gemacht hab :-X wahrscheinlich weibliche intuition [:-} u siehe da...dieser war auch noch positiv...

abgesehen, dass ich es anfangs selbst kaum glaubte u gleich noch einen anderen ne stunde später machte... fuhr ich nach arbeit fix einkaufen...

u stellte meinem mann 2 geschenke abends auf den tisch... erst sollte er das linke dann das rechte öffnen...

geschenk nr 1 : 3miniflaschen ramazotti :DRINK:

daraufhin er"wofür ist denn das??" ich "das brauchst du, wenn du das 2.ausgepackt hast...:)"

u er gleich "du bist schwanger!!!! :)"

naja u geschenk nr 2 war dann ein kleiner karton mit süßen erstlingssöckchen...

danach war ihm alles klar... glauben konnte er es trotzdem nicht in den ersten momenten...dass es doch wieder sooo schnell (2.übungszyklus) geklappt hat obwohl 2 fä mir versichert hatten "das dauert mindestens nen halbes jahr bei der pille die sie vorher genommenhaben 8jahre lang)...

mittlerweile freut er sich genauso riesig wie ich mich... u würde es am liebsten schon der ganzen welt erzählen :))))

wie/wann habens Eure Männer erfahren u. was haben die gesagt?

Also, da wir ja nicht mehr verhütet hatten, aber eigentlich ne Hormontherapie vor uns hatten, da es ja angeblich ohne nicht funktionieren sollte haben wir uns keine großen Gedanken gemacht. Naja meine Mens blieb aus und erst 7 Tage später meinte meine Kollegin, komm mach mal nen Test und der war dann direkt fett positiv! Mein Partner und ich wohnen halt ca. 130 km voneinander entfernt und ich konnte es nicht für mich behalten. So hat er es abends vor der Webcam erfahren...war zwar nicht so dolle, aber ich konnte wenigstens seine Reaktion sehen...und er hat sich gefreut, musste sich zwar setzen..aber ich habs ganz deutlich an seinen Augen gesehen :IN LOVE:

wie/wann habens Eure Männer erfahren u. was haben die gesagt?

Hallo !
Wir haben ja bereits 4 Kinder, mein erstes aus ner früheren Beziehung, die anderen entstanden alle Dank IVF ! Es hat nie normal gelappt :-(
Nun haben mein Mann und ich uns darauf geeinigt, dass ein 5. Mäuslein nur in Frage kommt, wenn es "von alleine " kommt .
Als die Pillenpackung zu Ende war, Ende März, hab ich sie weggelassen und siehe da, wir glauben es bis heute nicht, ICH BIN SCHWANGER ! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Habe ganz früh morgens einen Frühtest gemacht und sah eine ganz helle und eine dunkle Linie . Rief gleich meinen Mann, ich müsse ihm was zeigen . Er : " Was Schlimmes ?"
Hielt ihm den Test hin und er sagte : "Mach keinen Scheiss ...."
Das war der erste Schock ! Wir hätten ja niiieeee gedacht, dass ich so schwanger werden kann ..... Nun freut er sich natürlich auch ;-)
Lg Sonja ca. 9+4

wie/wann habens Eure Männer erfahren u. was haben die gesagt?

Bei mir war es auch eher unverhofft. Zwar waren wir 14 Monate durch eine Kinderwunschzeit nach einer FG gegangen, aber laut Ärztin war eine SS ohne Hormontherapie eher weniger möglich.

Tja, auf Hochzeitsreise ist es passiert - da wusste ich nichts davon. Auf der Rückfahrt hab ich das Fährefahren aber irgendwie nicht vertragen und bei der Ankunft in Genua bin ich fast zusammengeklappt. Da hab ich mir meine Gedanken gemacht, aber nicht dran geglaubt, weil ich das ja schon öfter gedacht hatte. (man bildet sich soviel ein...) Hab trotzdem zu Hause gleich nen Test gemacht, der aber negativ war. Da ich aber auch nicht wusste wo ich mich im Zyklus befinde (normaler Weise Zyklen von 4 Monaten) und meine Tage ja erst 4 Wochen zuvor hatte, hab ich eben auch gedacht, dass es so ist. Aber alles war trotzdem anders und 4 Tage später hab ich noch einen Test gemacht (im Nachhinein weiß ich das der dann schon 15 tage nach Eisprung war) und da erschien eine 2. dünne linie. Bin mit dem Test sofort zu meinem Mann gelaufen und hab ihn ganz zaghaft gefragt, ob er auch ne Linie sieht, oder ob das Einbildung ist. Er sah sie, aber wir waren sehr verhalten und wollten uns nicht wieder zu früh heiß machen.

ja, mein Mann musste auch bestätigend die Linie ansehen

und erst Recht unsere söhne, die das nichtsahnend machten, die dachten, das wäre nen sehtest....wer die zweite Linie erkennt.

Ich bin sogar in den Hof gegangen, wg. dem besseren Licht, abe die linie war def. da, sogar mein Mann mit seinen schwachen Augen am besagten Tag sah die linie.

Normalerweise hat er Adleraugen.

Freut mich, dass es hier bei einigen doch unverhofft u. erhofft geklappt hat.

Schön, LG, Anita

wie/wann habens Eure Männer erfahren u. was haben die gesagt?

Hallo!
Bei uns wars für uns beide eine derbe Überraschung.
Da wir für unsere 1. Tochter Icsi - Kanditaten waren, haben wir nur noch mit Persona verhütet und da sind wir ein paar Mal über die rote Ampel gefahren. Wir haben uns damit sicher gefühlt - wollten auf keinen Fall noch ein Kind.
Als ich dann den Kinderwagen verkaufen wollte hatte ich so ein komisches Gefühl, dass es nicht gut wäre, ich könnte ja schwanger sein. Es hat mich nicht los gelassen und ich habe dann letztendlich doch mit einem Personastäbchen "orakelt". Als das ziemlich deutlich wurde bin ich fix los und habe einen Test gekauft. Der war sowas von schnell positiv, dass wir es beide nicht glauben können. Wir haben zusammen noch 2 Tests gemacht und waren echt platt.
Also war es für uns beide eine Riesenüberraschung ;-)
Lg., Anja

wie/wann habens Eure Männer erfahren u. was haben die gesagt?

Also in meinem Fall waren wir beide total überwältigt

da ich erst eine 3 monatige Hormontherapie, die mich in die Wechseljahre versetzt hat, hinter mich gebracht habe und daraufhin medis bekam die meinen Zyklus wieder in die richtige Bahn bringen sollten ( dauert normal bis zu nem Jahr), haben wir das Thema SS gaaanz weit verlegt, mir war ständig übel, aber das bewirken die Medis auch..., um einer Freundin zu beweisen, das ich NICHT schwanger bin habe ich einen Test gemacht und siehe da ich hatte unrecht:JOKINGLY: , mein Mann war zu dieser Zeit allerdings beruflich unterwegs,konnt nicht abwarten:-P ich hab ihn heulend und in der Wohnung umhertigern angerufen und gesagt ich hab einen Test gemacht und der ist positiv...und er sagte nur und warum heulst du dann, dass ist doch super:KISSED: :-P das haben wir uns doch sooo lange gewünscht...

und jetzt ist er immernoch stolz wie Oskar;-)

lg Sue , morgen 14.SSW

wie/wann habens Eure Männer erfahren u. was haben die gesagt?

Beim ersten mal hab ich in der früh einen Test gemacht (als mein Mann nicht daheim war) und bin bei den zwei Streifen gleich shoppen gefahren und hab ein Mützchen und Schüchen gekauft die mein Mann dann zusammen mit einem Foto des SS-Tests aufmachen durfte als er abends von seiner Fortbildung kam. Haben uns riesig gefreut. Aber nachdem ich dann 6 Wochen später eine FG hatte waren wir diesesmal irgendwie vorsichtiger. Haben es ja gleich nach den 3 Monaten warten (die zum Glück genau mit unserem Urlaub am Meer endeten) wieder probiert und wir haben beide nicht wirklich gedacht dass es gleich wieder klappt. Waren dann aber nachdem meine Regel nach 34 Tagen noch nicht da war so hibbelig, dass wir einen SS-Frühtest (um auf Nummer sicher zu gehn) gemacht haben und wir mussten auch gar nicht lange auf die beiden Striche warten [:-}

Haben uns beide sehr gefreut aber ist leider nicht mehr zu vergleichen mit dem ersten Mal weil wir eben immernoch die FG im Kopf haben.

Diesesmal haben wir es auch schon jedem gesagt, weil wir uns gesagt haben dass das nichts sagen auch nicht geholfen hat....naja noch 3 Wochen und wir können vielleicht schon etwas mehr Freude zeigen.

wie/wann habens Eure Männer erfahren u. was haben die gesagt?

Hallo Anita!

Ich habe eigentlich jeden Monat gehibbelt und entweder orakelt oder getestet.. Ich war ja dann auch ein paar mal schwanger, habe den Krümel aber maximal bis in die 6.Woche mitnehmen können, dann kamen immer Blutungen.. Mein Mann ist dadurch das letzte Jahr eigentlich eher genervt gewesen mit diesem hin und her, HCG Abnahmen usw. Er sagte, so macht das alles keinen Spass mehr. Ganz unrecht hatte er natürlich nicht. Ich war schon ziemlich fixiert auf meinen Eisprung.. Als jetzt die Tests positiv waren, waren wir beide sehr verhalten. So ab der 7.Woche mit dem schlagenden :IN LOVE: wurd es aber von Woche zu Woche besser. Er hat schon ein paar Anziehsachen gekauft und seit der Verdacht auf einen Jungen besteht auch schon Namen ausgesucht.. so langsam wird es also :-)

Liebe Grüße Steffi 12+5

Das ging so:

Im Kaufland- ich packe einen SST ein.
Er: ?! Wozu noch einen?
Ich: Damit ich mein Zeug endlich kriege..
Er: Das ist ja ne Logik.
Zuhause. Ich bin direkt nach dem Einkaufen aufs Klo gewatschelt und hab getestet. Sitze da und denke: Blütenweiß- warum kommt die Mens nicht? Träume kurz vor mich hin und schaue nochmal drauf.. "Das.. das.. das sind zwei..."
Ich gehe ins Wohnzimmer. Halb lachend, halb weinend..
"Schatz- da sind zwei Striche..."
Er:- extrem angepisst: "Nee oder.. neee.."
LG Schäfchen ;) Inzwischen sehr glücklich bein 9+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen