wie viel zeit verbringen denn eure männer so mit den zwergen?
Ich finde recht viel. Männe arbeitet 6 tage die woche. Eine spät, eine früh im wechsel. Wenn er spät hat schläft nisa wenn er nach hause kommt, dafür kuscheln sie morgens im bett wenn ich mich fertig mache und frühstück bereite. Nachm essen badet er sie dann oft oder liegt mit ihr auf der couch und erzählt und so auch nachm frühdienst abends 2 stunden. Manchmal geh ich dann auch mal allein zum einkaufen etc.
nachts muss er nicht aufstehen da er arbeitet und ich ja dafür frei hab.
windeln is auch nicht seins, aber das stört mich nicht. Er gleicht es anders aus.
mein mann ist die woche über nicht da,...
aber wenn er zu hause ist, kümmert er sich ausgiebig um die kinder und genießt die zeit mit ihnen... somit kann ich mich nicht beschweren :-)
liebe grüße,
inka
Sobald er von der Arbeit daheim is übernimmt er meist den Kleinen und ich koch mit der Grossen oder geh schnell einkaufen oder zum Sport :-)
Er ist wirklich immer sehr geduldig! Wickelt badet füttert also alles was ich halt auch mach aber das war schon bei unserer Grossen kein Thema zwischen uns ! :BRAVO:
glg sonja mit nem spitzen Mann und Papa! [:-}
auch wenn wir zurzeit miteinander nicht können, liebt mein freund das kind sehr und verbringt viel zeit mit ihm. wenn er da ist übernimmt er immer das wickeln, morgens vor der arbeit wickelt er ihn dann gehts in der manduca zum bäcker brötchen holen. Spaziergang im Kiwa (auch mit mir) oder Joggen mit Kiwa ist am Wochenende immer drin. Das Baden machen wir immer zu zweit.
Bäuerchen machen lassen kann er besser als ich, nur mit dem Beruhigen während der abendlichen Schreistunden und Einschlafen lassen ist er überfordert bzw ungeduldig dann kommt er zu mir während ich essen koche und sagt "er hat hunger", das heißt aber eigentlich kein bock auf geschrei... ist mir lieber so als schreien lassen ;-)
also, viel mehr als damals, vor 7j. mit dem großen.
ok, er war damals viel arbeiten und um stress umzugehen, hatt er sich auch die sa. genommen, war somit fast nie da..
jetzt ist er zuhause, ist auch älter geworden.. vlt. versteht auch etwas mehr.. er nimmt keanu immer wieder, wenn er weint, oder zum windelnwechseln, oder wenn ich zu massage gehe..
mal muss ich den kleinen einfach in die hand drücken.. wenn ich am pc arbeite und der kleine schreit.. aber das klappt dann auch.
er merkt und entdeckt sooo vieles an baby.. was er "damals" nicht gemacht hat.. oder nicht gemerkt hat..
hallo,
bei johanna hat mein mann damals alles gemacht.vom knuddeln,kuscheln,fläschen,wickeln....er hat sie bis heute öfters abends versorgt und ins bett gebracht wie ich.
bei klara versucht er auch alles hautnah mitzuerleben.im moment ist recht viel los und er hat weniger von ihr.aber langsam werd ich meinen abendjob wieder los und ich hab ab 19.30 nix mehr mit meinen kindern zu tun.versteht das nicht falsch,ich finde es einfach toll das er sich die zeit nimmt und einfach die stunden mit den beiden genießt.
ich könnt jetzt einfach sagen:schatz ich fahr ein paar tage weg und er würd sagen:viel spaß,wir machen das.
bin richtig froh,so einen tollen mann zu haben.
lg melanieund klara
Wie süß! Das klingt einfach toll! :-) :-) :-) GLG
Mal etwas anderes...
Ich habe leider Forum-Name nicht mehr im Kopf (Demenz, sorry).
Wer war die jenige, die der Freund noch in der SS verlassen hat? Ich glaube, dort waren noch 2 andere kleine Kinder...
Wollte nur wissen, ob er zurück ist, und wie es überhaupt weiter ging..
Kann sich Jemand von euch noch erinnern???
:-X
sie heißt dany1307
Super, danke, hab ihr schon ne PN verpasst! ;)
oops nli, Danny1307... doppel N :-( ich depp
@nli
ich war ihre sms partnerin. hab ihr im september mal per whatsapp geschrieben wie es ihr und baby geht, kam bis heut nix zurück :(
@kami, ich hab sie angesvhrieben und nix.. wartma ab! Vlt. per FB, oder hast du nix von ihr?
LG, Nadine mit schlafendem Gunnar im Tuch:-) :IN LOVE:
Mein Mann arbeitet zwar sehr viel, das aber (bis auf einen Tag in der Woche) im Home-Office. Er kümmert sich wo er nur kann um unsere beiden. Da ich noch stille, übernimmt er meistens die "Abendschicht" nach dem Stillen bis Tristan eingeschlafen ist (sonst spuckt er das ganze Bett voll), damit ich dann schon schlafen gehen kann. Am Wochenende badet er ihn. Ansonsten ist anziehen und wickeln auch kein Problem. Und oft beruhigt sich Tristan bei meinem Mann auf dem Arm besser als bei mir - ich rieche wohl doch zu doll nach Milch - das gibt immer Hunger ;-).
Freitags fährt er mit unserem Großen zum Fußball-Training, und wenn Turniere sind, fährt er ebenso. Er macht den großen Wochenend-Einkauf (alleine, weil Tristan vormittags alle 2 Stunden Hunger hat, und mit stillen, vollspucken, umziehen, oft nochmal vollspucken und nochmal umziehen und wieder stillen kommen wir dann nicht aus dem Haus).
Also alles in allem, kann ich sagen, daß ich ein absolutes Prachtexemplar erwischt habe.
LG
Kerstin mit Julian (7J), Tristan (3M6T) und einem Goldstück von Ehemann und Vater.
Mein Mann ist ein auch gerne Papa mit allen Verpflichtungen, die das so mit sich bringt.
Derzeit macht er viel mit Rike, damit ich einfach viel Zeit für Anton habe. Abends übernimmt jeder ein Kind und da Anton abends immer abgepumpte MM bekommt, kann mein Mann ihn auch ins Bett bringen. Wir wechseln uns regelmäßig ab, somit hat jedes Kind was von beiden Eltern. Er wickelt und badet und ist vor allen Dingen fürs Entertainment verantwortlich.
Aber heutzutage sieht man viele Väter, die sich viel intensiver ins Familienleben einbringen.
Mein Papa war damals die absolute Ausnahme. Meine Mutter erntete oft ungläubige Blicke, wenn sie alleine irgendwo hingehen konnte. Er hat Brei gemacht, gewickelt und meine Schwester und mich rundum versorgt. Ich glaube, wenn es damals schon die Möglichkeit zur Elternzeit gegeben hätte - mein Papa wäre der erste gewesen, der das genutzt hätte. Somit einen dicken :KISSING: :KISSING: an meine Eltern, die haben doch viel richtig gemacht (Gott, dass ich das mal sagen würde :-P :-P :-P )
lg ellek
Huhu Mädels,
von mir auch mal wieder ein post :-[
Mein Freund kommt abends immer so um 18/19 Uhr heim und dann ist Jakob natrlich schon nimmer in Top Laune aber ich stille ihn dann nur noch und alles andere übernimmt er. Zur Zeit geht immer einer mit Jakob ins Bett, das macht auch er damit ich nochmal 2, 3 Stunden für mich hab. Meistens schlaf ich dann beim TV schauen auf der Couch ein aber es ist, bei aller Liebe zum Zwerg, auch mal schön, nicht allein zuständig zu sein. Ein großes Lob an meinen Schatz! :ROSE: :IN LOVE:
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen