Ich frage deshalb, weil ich finde, dass die Kinder in Olis aktuellem KiGa viel zu wenig rausgehen.
Da der KiGa ganz neu ist und somit auch das Außengelände neu ist (und noch kein Ok vom TÜV da war) konnten die Kinder lange nicht raus. An Olis 3. Eingewöhnungstag war es dann soweit, dass es das Ok gab und dem Tag gings auch gleich raus.
Das ist jetzt 5 Wochen her und ich glaube in der Zeit war Oli vielleicht 5 Mal draußen (die haben so einen Tagesplan wo immer drin steht was gemacht wurde).
Ich habe ja Verständnis, dass die Kinder nicht bei strömenden Regen, Schneesturm oder -10 Grad rausgehen. Aber in den 5 Wochen war wenn dann nur Regen ein Grund und das an wenigen Tagen.
Im Osloer Kindergarten waren die Kinder jeden Tag (teilweise vormittags und nachmittags) draußen. Nur an Tagen mit mehr als -10 Grad oder richtigem Regen nicht oder wenn mal was in kleinen Gruppen drin gemacht wurde, aber das konnte ich in den 4 Monaten an einer Hand abzählen.
In Olis Gruppe ist momentan eine Erzieherin krank (schon über 2 Wochen) aber das kann doch auch kein Grund sein.
Also wie oft gehen eure im KiGa raus? Ich will das nämlich auf dem Elternabend mal zum Thema machen.
LG Katja