wie stille ich am besten ab? mit Medikamenten oder geht das auch zügig ohne?
Hat da jemand Erfahrungen? Kann ich mir auch Medikamente besorgen zum abstillen?
:SORRY:
Pfefferminz- und Salbeitee!!!
Die Brust ausstreichen!
Würde eher den natürlichen Weg wählen, als die Medis zu nehmen! Auch wenn es ein paar Tage länger dauert!
LG Kathi
ich habe zwar keine Ahnung, warum du Sorge vor eine Mastitis hast, wenn du eh wenig Milch hast und warum du nun deshalb schnell abstillen willst....aber ich habe bereits zweimal ohne Probleme zügig (fast von einem Tag auf den anderen) abgestillt. Ohne Medikamente, ohne alles.
Also an deiner Stelle würde ich dann einfach nur noch Flasche geben und wenn du merkst, die Brust wird langsam "übervoll" lässt du die Kleine ein, zwei Minuten an die Brust, damit du keinen Milchstau bekommst.
Ist eigentlich ganz easy...
Schöne Grüße
Anja
Als ich damals meine Mia nach 11,5 Monaten abstillen wollte, weil ich wieder arbeiten gegangen bin, funktionierte das bei mir mit dem AUsstreichen leider nicht.
Ich hatte einfach viel zu viel Milch, auch nach exzessivem Pfefferminztee-Trinken! :-X
Ursächlich war wohl ein zu hoher Prolaktinwert (Prolaktin ist ja das MIlchbildungs-Hormon), den hatte ich vor der SS auch schon und nur mit Tabletten halbwegs in den Griff bekommen.
Vor der SS bekam ich Cabergolin, danach dann Bromocriptin.
Da die Nebenwirkungen aber nichht so ohne sind, würd ich es erstmal ohne versuchen- vor allem, weil du ja eh nicht so viel Milch hast, wie du schreibst!
Viel Glück!
LG
Melanie, die Milchkuh O:-)
Bei mir ging's ganz ohne
Am ersten Tag ohne Stillen hat meine rechte Brust ein bisschen gezwackt, Quark drauf und dann war's auch schon gut. Ich hab' noch nicht mal Stilleinlagen gebraucht. Einmal bin ich ganz leicht ausgelaufen, als Ida einen Weinanfall hatte, aber das war's auch schon.
Ich glaube aber nicht, dass man mich als "Vorbild" nehmen kann. Ich denke, da war einfach nicht viel Milch. Muss ja auch einen Grund gegeben haben, warum mein Töchterchen auch nach 3 1/2 Wochen und alle 1 1/2 bis 2 Stunden stillen immer noch abgenommen hat.
LG
Stephie
Versuchs lieber ohne Medis
Ich musste Medis nehmen, da ich schon eine Milchstau bekommen haben wenn meine kids mal ein paar Minuten länger ausgehalten als gewöhnlich. Meine hebi meinte immer, dass ich noch 3 Kinder aus der Nachbarschaft mit stillen könnte so viel Milch hatte ich.
Aber ganz ehrlich, die Medis sind alles andere als harmlos und wenn ich sie hätte vermeiden können, dann hätte ich das bevorzugt.
Ach ja, Phytolacca Globuli sorgen auch dafür dass die Milch weniger wird.
LG
Wiebke
Mit Globuli Agnus Castus (Mönchspfeffer) 5x tgl. 3 Stück und in einer Woche hast du Ruhe
vielen Dank für eure Tipps! werd mit Tee unterstûtzen und mal sehen wie es klappt... spannen tut es doch etwas...
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen