Suchen Menü

wie soll ich es meinen Chef sagen, wenn ich nicht hin kann???

Hallo,

ich bin ja derzeit krank geschrieben und wenn es jetzt wieder so heiß wird, weiß ich nicht ob ich Mo wieder hin kann? Diese blöde ambulante Rumfahrerei :,(

Aber mein Chef weiß ja nocht nichts von der SS. Ich wollte auf den MuPa warten und den habe ich erst bei der AU Schreibung bekommen.

Aber wenn ich nächste Woche noch immer nicht arbeiten kann, kann ich ihn ja noch immer nicht aufklären, warum ich so lange ausfalle. Ich kann es ihm doch nicht am Telefon sagen!? :-X

Naja, und ab dem 17. haben die alle (außer wir im Ambulanten) 3 Wochen Betreibsferien.

Was würdet ihr machen? Wie würdet ihr es dem Chef beibringen? Er hat schon komisch nachgefragt, als er hörte für wie lange ich direkt krank geschrieben wurde =-O

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich???

LG Sabrina, die hier völlig neben der Spur ist (latente Dauerübelkeit, Druck im Kopf, Schwindel, Sodbrennen :-()

Sorry fürs wirre Schreiben...ich hoffe ihr versteht mein Problem trotzdem

Bisherige Antworten

Ganz ehrlich..... ich wollte es auch erst ab dem 4. Monat meiner Arbeit sagen. Aber da mir seit 4 Wochen übel ist und ich mich fast jeden Tag übergeben muss und mein Kreißlauf dementsprechend ist, habe ich es in der 8. Woche doch schon gesagt (da war ich vorher bereits zwei Wochen krank geschrieben). Und mein Chef hat wieder Erwarten lässig reagiert und gesagt ich soll mir keinen Kopf machen, es bringt eh nichts wenn ich dort hinkomme und gleich wieder heim muss, weil es mir nicht gut geht.

Bei Dir ist es wohl ein bißchen anders, aber wenn ich nach mir gehen würde, würde ich es wahrscheinlich auch sagen, weil er sich dann drauf besser einstellen kann. Bei mir in der Arbeit haben die z. B. jetzt auch eine von der Zeitarbeit eingestellt, da ich jetzt dann insgesamt 6 Wochen krank geschrieben war/bin und noch 3 Wochen Urlaub habe und die brauchen schon Ersatz. Und jetzt hab ich auch ein besseres Gefühl, weil ich weiß es ist ja jemand da der jetzt meine Arbeit machen kann.

Wie weit bist Du denn jetzt? und wie lange warst Du jetzt zu Hause?

LG
Dani

Hallo,
nur weil du krank geschrieben bist, heißt das ja nicht, dass du nicht aus dem Haus darfst, oder? Du könntest also zu deinem Chef gehen und es ihm einfach persönlich sagen. Am Telefon würd ich das wohl auch eher nicht machen, ich solltet ja auch drüber reden, wie es weitergeht und das geht am Telefon schlecht.
In welcher Woche bist du denn?? Davon würd ich´s auch ziemlich abhängig machen, was ich es ihm sage.
So ne lange Krankschreibung kann übrigens alles sein, von Rückenprobleme mit psychsiche Probleme, er kann da also nicht wikrlich draus schlußfolgern, dass du ss bist, aber für ihn ist natürlich klar, dass er wissen will, was es ist, denn danach kann er ja beurteilen, ob du bald wieder einsatzfähig bist oder nicht!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen