Suchen Menü

wie sind eure männer drauf

hallo

ich und mein verlobter erwarten unser erstes kind...am anfang der SS hat mein mann sich merkwürdig verhalten konnte noch nicht wirklich was mit anfangen...

mitlerweile kann er wenn er zuhause ist die hand nicht mehr von meinem bauch lassen...abends cremt/ölt er ihn immer ein...und strahlt dabei...küsst jeden abend vor dem schlafen gehen meinen bauch.....er ist nervöser wie ich...kann es kaum noch erwarten...dabei bin ich jetzt ja erst 4 mo....hat schon richtige vorstellungen was er alles mit dem baby machen will...

wie ist es bei euren männern

15 ssw:IN LOVE:

Bisherige Antworten

freu dich drüber und genieße es!

nicht jeder mann ist da so sensibel.

gruß, sonja

Mein Partner freut sich riesig, was man ihn mittlerweile auch anmerkt da er am Anfang etwas ängstlich war bis ich die erste Hälfte rum hatte. Er achtet sehr darauf, das ich mich nicht überanstrenge und die Wäschekörbe darf ich nur noch tragen wenn so gut wie nichts mehr drin ist :-) Er hilft wo er nur kann und das genieße ich :-)

Genieße diese Zeit und freue dich darüber das dein Verlobter so sensibel und einfühlsam ist.

LG Mandy :IN LOVE: 20+6

Hallo,
also um den SS-Test rum, war er aufgeregter wie ich. Und das ist eigentlich schwer zu überbieten ;-) Hat sogar einen Test gekauft, weil ER es nicht mehr abwarten konnte.............. Das war beim 1.Kind nicht so, keine Ahnung was diesmal mit ihm los war!
Inzwischen freut er sich weiterhin sehr über das 2. Baby, vorallem neulich, als er es zum 1.Mal gespürt hat, war er aus dem Häuschen ;-) , aber das ganze Emotionale überlässt er sonst mir ;-)
Also er würde nicht das Bäuchlein küssen oder sowas, aber er ist ja auch ein Mann und ich weiß, dass er sich riesig aufs 2. Kind freut!! :-)
Gruß Zwerf

Also meiner erzählt überall ganz stolz das er Papa wird. Fragt immer ob ich denn genug gegessen habe und getrunken. Küsst immer den Bauch und sagt dem Baby gute Nacht. Wenn die kleine Strampelt dann ist er ganz außer sich weil er es nicht fassen kann. Er freut sich unheimlich und versucht mir auch so viel es geht zu helfen. Er bleibt ja ab dem 4. Monat daheim und er sagt letzt so zu mir... Komm Schatz ich sortiere die Wäsche und du kontrollierst ob es stimmt ( Er hat ne Rot-Grün schwäche und kann manche Farben nicht so gut unterscheiden.). Er hat es aber gut gemacht und hat die ganze wäsche gewaschen und versorgt. Was soll ich sagen... einfach süß.

LG Nicole 19+6 (jaaaaa... morgen Halbzeit) [:-} :IN LOVE:

Hallo,
mein Mann freut sich riesig auf unser drittes Kind. Er legt gern die Hand auf den Bauch und manchmal wenn das Kleine fest genug tritt merkt er es, aber ich merke wie sich das Kleine gerne in seine Hand kuschelt.
Er freut sich schon auf unseren nächsten FA-Termin, denn wir hoffen auf ein Outing.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

Mein Mann ist voll süss und hilft mir sehr im Haushalt darf nichts schweres tragen. Er freut sich schon sehr auf unser gemeinsames Baby und streichelt abends immer meinen Bauch und redet mit unserem Baby. Ich genieße die Zärtlichkeiten sehr.
glg Isa

Hi,
da das bei uns das 3. Kind ist, ist mein Mann da sehr gelassen. Er fragt zwar abudn zu, wie es mri geht udn streichelt auch mal über meinen Bauch, aber alles in Maßen. vermutlich ändert sich das, wenn man die Bewegungen von aussen spürt.
Meine Tochter ist da ganz anders - am liebsten redet sie mti dem Baby und legt die Hand auf den Bauch, um was zu fühlen.
ich glaube aer, das ist einfach normal - beim ersten war es bei usn auch anders, da war mein Mann auch viel aufgeregter und nervöser :-)
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)

Uiii...das hört sich aber schön an...sei froh, dass dein Schatz so verrückt nach dem Krümel is....Meiner freut sich zwar auch, aber irgendwie is für ihn alles noch soooooo weit weg und ich glaub er vergisst auch oft, dass ich ss bin...Denke für viele Männer ist es nicht einfach, ihre Freude zu zeigen bzw. sie wissen nicht wie sie sich verhalten sollen...Ich hab z.B. auch kaum Bauch (bin jetzt Anfang 6.Monat) und wenn die Kleine nicht ab und an da drin strampeln würde, dann würd ich es wahrscheinlich selbst oft vergessen :-[

Aber mein Schatz meinte vor kurzem er freut sich, dass so langsam mal der Bauchi wächst...:-) Das hat mich dann auch gefreut...

LG Tinchen 20+5

Hi,
ich denke, Männer tun sich schwerer, weil sie das Baby viel später "spüren" können als wir. Aber meiner war in der ersten Schwangerschaft am Anfang auch sehr merkwürdig. Aber als man das Baby dann von aussen spüren konnte, war er auch jeden Abend an meinem Bauch. Wir haben alles zusammen gekauft für unser erstes Wunder, da wollte er schon Mitspracherecht haben. Ich werde den Moment niemals wieder vergessen, als ich vom OP hochgefahren wurde und die Hebi sagte, ich hol jetzt mal ihren Mann und ihren Sohn, wie mein Gatte völlig fasziniert und solz mit dem kleinen Bündel Leben auf den Arm in der Tür stand. Ich hab so weinen müssen, weil ich so glücklich war. Seit diesem Moment wusste ich er wird der beste Papi für unseren Sohn sein und er ist es auch. Mittlerweile ist der Kleine 5 Jahre alt und wir bekommen unser 2.Kind. Jetzt ist es wieder nicht anders, nur mit dem Unterschied das wir wissen was auf uns zukommt. Mein Mann freut sich jetzt schon auf den Moment wenn der die kleine Maus in meinem Bauch spüren kann.
Männer wachsen ins Papa sein genauso rein wie wir ins Mama sein.
Ich wünsche Dir alles Gute.
GGGGLG Nina mit Wunderkrümel inside (14+4)

Hi
da mein Mann ja nicht das erste mal Papa wir...
is er da schon ziemlich geschult drin :THUMBS UP:
er is schon sehr lieb aber manchmal muß er sich auch beherrchen
wenn ich so meine 5 minuten mecker laune hab :ROSE:
lg amely

Habt ihr es alle gut... Mein Freund ist schon seit ich in der 5ten Woche war im Auslandseinsatz- und kommt auch erst in etwas über einem Monat zurück... hab mittlerweile fast schon bedenken, dass er mich dann garnicht mehr so toll findet- das letzte Mal als wir uns gesehen haben war ich noch schön schlank- wenn wir uns wieder sehen werd ich so in der 23 Woche sein- ich befürchte er bekommt erstmal nen Schock... *grummel* naja, aber er freut sich auch auf die Distanz aufs Baby, er ist immer mal wieder fleißig Namen am vorschlagen...

Hallo,
mein Schatz ist genauso, er redet jeden Abend mit unserem Krümel und immer ölt er den Bauch ein wehe ich habe das mal gemacht dann ist was los. :-)
Er hilft im Haushalt und ist immer da wenn ich ihn brauche, es ist halt mein absoluter Traummann. :-)

Hallo,

Also bei meinem Freund ist das anders. Er hat sich zwar gefreut als ich ihn mit "Guten Morgen Papa" begrüßt habe, und auch das US Bild konnte er eine Weile nicht aus der Hand legen. Allerdings habe ich jetzt das Gefühl das es ihm egal ist. Auch das Versprechen was er mir einst gegeben hat, scheint er nicht ein zu halten... Kann auch daran liegen das man meine Schwangerschaft noch nicht ansieht. Ich hab ja schon immer 15kg Übergewicht gehabt und auch nen kleinen Schwangerschaftsbauch xD Da dauert es denk ich länger bis das Krümelchen sich optisch erkenntlich zeigt. Ich warte einfach mal ab :)

Und dir kann ich nur sagen, das du einen tollen Verlobten hast :)

ähnlich wie bei dir...

...nur er wird zum 2. Mal Vater und ich zum 3. Mal Mutter. Das Gefühl ist immer wieder das selbe. Er sagt auch jeden Abend gute Nacht und auch so hält er sehr häufig seine Hand auf den Bauch. Einölen geht auch hin und wieder mal, aber all das verlange ich ja nicht und deswegen freut es mich immer wieder aufs Neue, wie er so damit umgeht. Er kauft Baby-Sachen und Kinderwagen und Co. Er ist aufgeregter wie ich.

Ich kannte das ja anders, mein Ehemann hat das überhaupt nicht interessiert.

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen