wie siehts den bei euch so aus mit TV schauen eurer kids ??
Gar nicht :-)
Da wir ja kein TV haben, geht das schon mal nicht, aber auch wenn wir einen hätten, würden wir sie definitv nicht mit 1,5J. schauen lassen.
Mein Großer schaut ab und an DVDs und die 5jährige auch am WE, wenn die anderen Mittagschlaf machen. Dann aber nur Märchenfilme (die alten DEFA Märchen sind die allerbesten!) oder Bullerbü, Lotta und Co.
die anderen gucken nix bzw. der 3jährige ab und an mal eine Folge "der kleine Maulwurf".
Merle wird da noch lange fern bleiben, was sich ganz gut regeln lässt, da wir selbst ja auch nicht fern sehen.
LG Claudia
okay wenn ihr damit leben könnt ohne TV warum nicht :) ( pelle)
also wir haben einen tv und möchten uns auch nicht davon trennen +ich genieße es abends vor dem TV zu entspannen egal ob ihm wohnzimmer oder im schlafzimmer :)
Tagsüber ist bei uns der TV selten an wenn dann nur wenns draußen extrem macht
JD schaut schon wirklich gern TV aber wenn dann ist nur kika an oder eben die tier sendungen :)
abends darf er sandmann schauen gehört zu unserm zu bett geh ritual
meine frage wieso habt ihr keinen TV?????
also:
Wir haben auch einen Fernseher u ja er läuft immer Abends...
Luisa darf abends den sandmann gucken u manchmal noch wickie...
tiersendungen ab u zu mal....verpass sie immer..lach...
aber wenn das Wetter nun immer toller wird,sind wir bis abends draussen bis das luisa ins bett geht ( ich habe ein draussenkind) und der fernseher läuft dann so gut wie gar nicht mehr...
Re: wie siehts den bei euch so aus mit TV schauen eurer kids ??
Der Fernsehn wird bei und erst angemacht wenn Anna schon im Bett ist, und da meistens Dokus und sonntags Tatort. Ansonsten achauen wir DvD...
Also bei uns der Fernseher nur an, wenn die Mäuse schlafen.
Vincent darf Sandmännchen am Laptop schauen, aber nur aus der Not heraus.
Ich bin abends meist allein, wenn ich beide Kinder ins Bett bringe. Die Große (3,5) ist in der Regel länger auf und darf Sandmännchen schauen. Da aber auch sie oft noch Fragen zum Gesehenen hat, bekommt jedes Kind "sein" Sandmännchen. Wenn sie es also zum zweiten Mal schaut, bringe ich Vincent ins Bett. Danach startet dann die Fragerunde und noch das letzte Buch des Tages.
Aber auf diesem Stand werden wir wohl noch lange bleiben. Denn vor 20 Uhr hatten wir eh nie den Fernseher an.
VG
silvermouse
grins, hier auch nicht
da wir keinen haben.
Haben ihn beim letzten Umzug einfach stehen gelassen und in der Wohnung schon nicht mehr angeschlossen.
Warum wir keinen haben? Ich möchte insbesondere abends meine Ruhe haben und mich nicht "einfach nur" berieseln lassen. Wir spielen abends häufig Gesellschaftsspiele, lesen oder unterhalten uns.
Die Große sieht ab und an DVDs und einiges auf youtube, das wars aber auch schon. Nunja, wenn sie bei den Großeltern ist, dann habe ich da wenig(er) Einfluss drauf, jedoch habe ich dort auch schon mitbekommen, dass sie davor "geparkt" wurde, nicht böswillig, sondern der Fernseher stand im Nebenraum und die Erwachsenen waren im Wohnzimmer und haben gequatscht, da wurde sie einfach nebenan mit dem Fernseher "vergessen".
Und: bei KiKa kommt auch ab und an einfach nur Blödsinn. Selbst beim Sandmann frage ich mich manchmal, was der Sinn sein soll (wenn wir bei Verwandten oder der Bekanntschaft sind, wirds halt mitgesehen).
Kommentar meines Cousins darauf, dass wir keinen Fernseher haben: "Dann habt ihr ja mehr Zeit zum Streiten." Tja, ich finds irgendwie ruhiger. Wenn ich mir manche Sender anschaue (wohl gemerkt bei Bekannten oder der Verwandtschaft), dann bin ich froh, diese Sensationslust nicht (jeden) Abend zuhause ertragen zu müssen.
Wie gesagt, ich finde, ich lebe so ruhiger.
Claudia? Auf deine Antwort bin ich aber auch gespannt, warum ihr keinen habt.
vG
Gummibaerchen
Ich habe jetzt...
...seit fast 12 Jahren keinen mehr bzw. kein TV (einen Fernseher hatte ich bis vor 6J. noch, aber da liefen auch nur DVDs, also kein TV Programm, jetzt haben wir nur noch Computer).
Warum?
Weil ich diese Berieselung zum Ko*** finde und es kommt eh viel zu viel Mist. Werbung macht mich wahnsinnig und ich habe auch schlichtweg keine Zeit, meine kostbaren freien Stunden vor der Glotze mit sinnlosen daily soaps oder sonstigem Quatsch zu verbringen.
Was nicht heißt, dass ich keine Filme mag, im Gegenteil, ich LIIIIIEBE Filme über alles. Aber meist kommen "meine" Filme eh nicht im Fernsehen und wenn, dann auf meinem Lieblingssender Arte. Meine Mutter nimmt mir einige auf DVD, den Großteil leihe ich mir aus der Bibliothek aus.
Ich kann es mittlerweile nicht mehr ertragen, diese Hektik im Fernsehen, schnelle Bildwechsel, Werbung, laufendes Gedudel, Musik, zappen usw. Das macht mich nervös und unruhig und die Kinder natürlich ebenso. Und die können ja noch nicht mal filtern, auf die wirkt das alles ungefiltert ein, ganz furchtbar!
Dazu kommt, dass mein Mann als Single ein Junkie war und er unglaublich froh ist, dass er nun keine Möglichkeit mehr hat, seiner Sucht zu verfallen (wenn er denn mal da ist). Am Anfang hat er ganz schön gemosert aber sehr sehr schnell eingesehen, wie toll das ist.
Und wir können uns auch prima ohne beschäftigen :-)
LG Claudia
ahja verstehe
also ich kann sehr gut vor dem TV entspannen für mich gibts nichts schöneres als mich abends gemütlich in mein bett zu kuscheln und TV zu schauen ..
ich schaue wirklich gern sitcoms ich liebe es :)))))
schauen aber auch nachrichten , dokus ETC.
und tasächlich komme ich auch noch zum lesen
also für mich ist tv schauen entspannung und ich schalte dabei ab..
Lara darf am PC 2 Kurzfolgen Mickymaus sehen, meist macht sie das solange ich Phil bettfertig mache.
Wenn wir mal absolut nichts zu tun haben, das Wetter nicht mitspielen und genug gebastelt, gemalt, gesungen, gespielt,.... haben läuft auch mal mittag Shoppingqueen oder Trödeltrupp o.ä., aber Phil interessiert das nicht, der spielt dann Lego und Lara schaut auch meist nur den Anfang und dann so nebenher beim Legospielen mit rein. Aber ist und bleibt ne Ausnahme.
wie lautet eigentlich deine eigene Antwort Nadine?
siehe oben.Julia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen