wie sieht es bei euch aus mit sport und gewicht ?
Zu meinem Thema : Ich hatte mir diese SS vorgenommen, so lange wie möglich so normal wie möglich weiterzuleben - also Sport machen, nicht dauernd unnütz viele Sachen essen usw...
Habe vor meiner 1. SS 60 kg gewogen, dann 24 kg zugenommen, ein Jahr später bin ich in die 2. SS mit 72 kg gestartet und habe "nur" 15 kg zugenommen ( hatte eine SS-Diab. und musste neben Insulinspritzen auf die Ernährung achten), jetzt 2 Jahre nach der letzten Geburt hatte ich mich wieder auf 65 kg "runtergeschafft", wieder Sport gemacht und trotz Rolle am Bauch langsam wieder etwas Form bekommen ( bin 170 cm groß und war früher supersportlich), also Gr.38 statt 40/42. Und die fehlende Sportlichkeit und Ausdauer hat mir die zweite SS schon ziemlich schwer gemacht - alleine aus diesem Grund sollte man dranbleiben.
Aber ich schaffe es derzeit einfach nicht ! An 3 Vormittagen die Woche sind beide Kinder betreut und da müsste ich eigentlich sportlich ran - bin aber zu schlaff ( derzeit übrigens 6+0). Mir ist zwar nicht schlecht, bin aber müde und unglaublich gereizt im Wechsel und mag schon wieder viel zuviel essen, obwohl es mir danach schlechter geht.
Wie ist das bei Euch so, könnt Ihr Euch derzeit zum Sport aufraffen oder beim Essen disziplinieren ? Besteht Hoffnung, dass meine Unlust nochmal besser wird ? Ich weiß doch, wie schwer die Kilos später wieder runtergehen..
lg
jutta
Quälen nützt nichts, geh erst hin, wenn du dich wieder besser fühlst und dann kontinuierlich. Einmal angefangen, wirds!
ich hatte die letzten Wochen abends immer richtig fies Hunger. Echt Magenschmerzen davon, Kreislauf hat sich dann auch ganz schnell verabschiedet. Also hab ich gegessen. Einmal hab ich's nicht gemacht, hab die ganze Nacht nicht geschlafen und am nächsten Morgen ging's mir richtig mies.
Bin jetzt 9+0 und hab schon 3 Kg zugenommen. Weiß echt nicht, wo das hinführen soll. Zu Sport hab ich leider keine Zeit, da ich meine 2,5jährige noch den ganzen Tag selbst betreue. Ab Jan. geht sie in den Kiga, dann will ich wieder mit Nordic Walking anfangen, hab ich bei ihr im Mutterschutz auch gemacht.
LG
Nicky
ich bin jetzt ca. bei 8+0 und kann mich zu gar nix aufraffen... bin oft schlecht gelaunt, weil es mir dank übelkeit die letzten wochen auch nicht gut ging. liege viel auf der couch. esse mal hier mal da, weil mir ständig der magen knurrt. ich versuche schon, dass es einigermaßen gesund ist und ich immer obst im haus habe. kann mir ja nicht in einer tour die schokoriegel reinhaun... ich war bisher noch nicht wieder zum wiegen beim FA, aber ich glaub zugenommen habe ich bisher nicht. so langsam wird es wieder besser und ich bin nicht mehr ganz so müde. die übelkeit hat nachgelassen. ab morgen muss ich wieder arbeiten, bin gespannt wie ich das hin bekomme (ich war jetzt ein paar tage krank geschrieben und hatte im anschluss eine woche urlaub).
also ich hab die hoffnung, dass es langsam besser wird, denn ich möchte auch keine 20 kilo zunehmen. bin nämlich beim abnehmen nicht wirklich diszipliniert...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen