Suchen Menü

wie sieht denn der Bauch nach der Geburt aus??

Hallo ihr Lieben,

so langsam beginnt auch bei mir das Auseinandersetzten mit der Geburt. Angst habe ich bisher noch keine, lediglich macht mir das Überwinden der "Schamgrenze" sorgen. Ich kann mir noch nicht vortellen, wie ich da so kniee oder liege und mir jemand von hinten, oder wie auch immer, durch die Beine schaut! Noch schlimmer finde ich es, irgendwelche Körperflüssig/festigkeiten zu verlieren. =-O

Wie habt ihr dies denn erlebt, falls man bei der Geburt überhaupt noch daran denken kann ;-) Gibts da irgendwelche Tipps?

Was mich auch noch brennend interessiert ist, wie sieht denn mein Bauch danach aus? Hängt der runter wie ein Sack? Ist das dann eine dicke Speckfalte? Ich will gar nicht daran denken :,(

Was man nicht alles für das "Mitschönste" auf der Welt tut :-)

Danke für eure Erfahrungen,

Uli und die Kleine in der 35. SSW :IN LOVE:

Bisherige Antworten

wie sieht denn der Bauch nach der Geburt aus??

Huhu!

Kann Deine Fragen gut verstehen.

Es ist definitiv eine Überwindung. Aber sich jetzt darüber Gedanken zu machen, ist etwas anderes, als wenn Du unter der Geburt bist... glaub mir! Da merkst Du, dass das Kind raus will und muss. Und da darf Dir alles sowas von egal sein! Die Hebammen und Ärzte kennen das natürlich von jeder Geburt, und es gehört nun mal dazu!

Ich sage nur RAUS WAS KEINE MIETE ZAHLT und da kommt alles mögliche, aber so what?! 8-)

Mein Bauch hing zum Glück nach zwei Geburten nicht rum. Halt noch weich und ein bißchen ausgeleiert, aber das kriegen wohl die meisten wieder einigermaßen wieder hin.

Ganz spurlos geht eine Schwangerschaft sicherlich nicht an uns vorbei, aber muss es das? Ich sage NEIN. Schließlich war mein Bauch 40 lange Wochen das erste Zuhause meines Kindes O:-)

Weiterhin alles Gute wünscht

puenktchen.

heute 29+1

*gg*

Hi Uli
Also erstmal zum Thema Geburt und Schamgrenze:
Ich hab mir da vor meiner ersten Geburt auch wahnsinns Gedanken gemacht, schämte mich schon im Vorfeld vor den Ärzten, Hebammen und vor meinem damaligen Mann... Die Vorstellung das die mich so sehen, wie ich da breitbeinig liege oder knie, schreie, leide... etc... das wollt ich nicht. Und ich machte mir auch Sorgen um Pipi und Stuhl den ich verlieren könnte beim pressen.
Zu letzterem kann ich nur immer wieder den Tipp geben sich im KH während der Eröffnungsphase einen Einlauf geben zu lassen. Das klingt eklig, ist es ja irgendwie auch, aber ich fand es sehr angenehm nachher zu wissen das ich pressen kann ohne das noch was im Darm ist, was raus kommen könnte! Die Blase kann - glaub ich - gar nicht ausscheiden wenn das Köpfchen mal tief genug im Becken steckt^
Und nach dem Einlauf hab ich auch nix mehr verloren beim pressen, musste nicht mal pupsen ;)
Ein Einlauf ist heute nicht mehr üblich aber immernoch sinnvoll! Während man auf dem Klo sitzt und locker lassen muss, geht auch die Eröffnung vom MuMu gut voran!
Und zum Thema Bauch:
ein frisch entbundener Bauch sieht auch nicht so viel anders aus als ein schwangeren Bauch im... sagen wir 7. Monat ;) Weicher und nicht so formschön natürlich. Man könnte es auch wabblig nennen am Anfang^ Auch ein paar Tage später ist der Umfang noch beachtlich, aber er geht schnell zurück, wird weicher, wieder straffer und flacher. Bis er wieder so aussieht wie vor der Ss dauert es ne Weile, wenn es überhaupt klappt - leider :( Nur sehr wenige Frauen haben das Glück aus dem Kreissaal zu kommen und quasi wieder so auszusehen wie vor der Ss (zumindest in Kleidung). ICH NICHT! *sniff*
LG
Melli 34. Ssw

Es gibt auch so Mini-Einlauf-Kits für zu Hause, falls man die ersten Wehen zu Hause durchmachen möchte :)

rate mal was ich im 4er pack hier habe? *grins*

Sagt mal, welche habt Ihr euch gekauft????Ich will auch welche für zu Hause ;0). Lg Kristina

"microclyst - rektallösung" heißen die^

und wo bekommt man die? In der Apotheke?

ja, in der apotheke^ hatte glück und noah bekam die nach der OP zur ausscheidungserleichterung :-)

Noch hab ich keine..weiß auch nicht welches da das richtige ist.

*gg*

Bei den meisten Frauen ist es zum Glück so das sie wenn die Wehen losgehen nochmal richtig ordentlich aufs Klo müssen, quasi wie ein Einlauf mit Durchfall und so. Das hat die Natur gut eingerichtet find ich ;-)
Darauf konnte ich mich immer verlassen. Ich hoffe diesmal ist es auch so 8-)

*gg*

...das hatte ich auch bei meinem großen, ich wusste gar nicht was mit mir passiert.
Aber alles war nicht raus :-[ :-[ :-[ aber in der Geburt war es mir sch... egal. Danach habe ich mich schon ein wenig geschämt, muß ich ja zugeben. Aber für den Gyn und die Hebi gehört es denke ich mal einfach dazu...
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers

wie sieht denn der Bauch nach der Geburt aus??

Ich muß grad ein bißchen lachen weil ich an mein Gesicht denken muß wie ich nach der ersten Geburt unter der Dusche an mir runterschaute und dachte die hätten ein Kind vergessen.
Baby ist raus und eigentlich sieht der Bauch aus wie vorher %)
Das fand ich echt heftig.
Klar wird er langsam weniger, aber bei mir stimmte das Sprichwort absolut das der Bauch der so viele Monate wächst, auch so viele Monate braucht um wieder in Form zu kommen (Ausnahmen bestätigen in jede Richtung die Regel :-D )
Was das Schamgefühl angeht...
Das sinkt unter einer Geburt, eigentlich denkt man da kaum drüber nach.
Trotzdem, ich bin zum Beispiel jemand der bei jeder Geburt mit dem Kopf voll dabei war und irgendwelche Stellungen die ich vorher schon nicht gemacht hätte auch niemals unter der geburt gemacht hätte.
Jeder ist da anders.
Laß es einfach auf Dich zukommen.
LG Fussel (ET-19)

wie sieht denn der Bauch nach der Geburt aus??

Hallo Uli.

Also dein Bauch wird nicht schlapp bis zu den Knien hängen...glaube mir :-) Bei mir war er einfach nur weicher und bildete sich dann zurück, aber ganz straff dauerte ne ganze Weile. Aber gehangen hat da nichts.

Viel mehr werden dich deine Brüste beschäftigen...die werden dann nämlich prall und fest :-)

Und du wirst dein Baby bewundern...alles andere fand ich damals nebensächlich.

Und was die Scham bei der Geburt angeht....du liegst ja nicht Stunden mit geöffneten Beinen da, die schauen alle paar Stunden mal nach Muttermund und so und in der Pressphase ist es dir vollkommen egal...da möchtest du endlich dein Baby in den Armen halten.

LG Sandy

wie sieht denn der Bauch nach der Geburt aus??

Danke für eure Infos. Das kann ja was werden :HEADSHOT:

Aber ich glaube auch, dass wenn ich erst einmal die erste richtige Wehe habe, alles so relativ wird.

Wegen des Bauches.... da werde ich wohl meinen 90-60-90 noch ne Weile nachtrauern müssen :HEADSHOT: Spässle.... man sagt ja auch so schön... 9 Monate kommt und geht der Bauch. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre. Zudem ist es echt ungerecht, dass manche Frauern hochschwanger in die Klinik gehen, und nach der Entbindung mit ihrer "alten" Figur wieder heimgehen. Ungerechte Welt :DEVIL:


Also ich dachte ständig dran, ob noch was anderes raus kommen könnte...

und fand das sehr unangenehm!
Ich glaube einmal kam Luft :SORRY: und einmal auch mehr, aber das weiß ich nicht genau.
Ist schon doof, aber was soll man machen. Irgendwann war mir alles egal, habe nur gedacht raus mit dir!
Da war mir dann schitt egal ob es mich zerfetzt oder nicht. :-/

wie sieht denn der Bauch nach der Geburt aus??

Hallo Uli,
mir war unter starken Wehen alles egal. Da standen 5 Leute um mich rum, als ich zur Toilette ging, war mir wurst. Da haben 3 hintereinander untersucht, war mir auch einerlei. Ich hatte in der Zeit ein total anderes Gefühl für diese Körperteile. Das war keine Schamzone mehr sondern hatte einfach eine bestimmte Funktion, genauso, als wenn Du Dir ein Muttermal auf der Hand angucken lässt von vielen Leuten.
Mein Bauch war am Tag nach der Geburt noch genau der gleiche wie vorher, nur nicht mehr ganz so prall. Nach einer Woche hing bloß noch meine übliche Speckfalte dran, etwas größer als vorher.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen