wie sieht denn das CTG bei vorzeitigen Wehen aus?
Ist das normal? Habe im Internet keine Bilder zu so einer CTG Kurve in der 30.ssw bei vorzeitigen wehen gefunden.
Ist bei euch die Linie immer ganz gerade oder habt ihr auch so Zacken?
Sorry, für die etwas doofe Frage, aber ich kenn mich da nicht so aus...
und was mich auch verwirrt, die Herztöne von dem Kleinen gehen auch voll oft unter 100, dann hat die Sprechstundenhilfe gesagt ich muss das Messding bißchen bewegen, ich war also ständig auf der suche nach dem Herz vom Kleinen. Ob man da wirklich soviel erkennen kann???
Vor allem, weil ich ja auch viel mehr Bauchschmerzen habe als z.B. letzte woche wo ich tatsächlich scheinbar wehen hatte. Jetzt spür ich viel mehr das Ziehen.
So langsam hab ich das Gefühl mein Arzt wollte mich heute nur schnell abfertigen...grrrr
GLG von einer verwirrten und immernoch wütenden Andrea
Ich lag ja schon mit wehen im KH in der 25.ssw
mein CTG hatte da regemäßig rel. hohe ausschläge da hatte ich richtig schmerzhafte wehen.
Das letzte jetz beim arzt war auch regelmäßig aber nur kleine das könne auch übungs u senkwehen sein.Habe auch mal ganz ruhige CTGs wo die linie fast nur gerade ist.
Herztöne sind noch sehr unregelmäßig zu hören so früh,einfach weil noch soviel platz is. frag mich zwar auch manchmal wo da soviel platz sein soll wenn die wien alien aus meinem Bauch rauskommt. Aber Herztöne sind da noch nich so gut zu hören das kommt erst wenn die wirklich groß sind richtig.
Viell. hilft dir das ein bisschen.
Normal sind auf dem CTG-Blatt zwei wie soll mans beschreiben ? Striche die geschrieben werden das größere zu erkennen meist der Herzschlag und ganz unten auf dem Baltt eher kleiner der Wehenstand.
Verwechselst du das vill mit dem Zackigem Herzschlag deines Kindes ?