wie sichert ihr den KiWa?
Wow, ich habe mal ein wenig Zeit und darf auch mal wieder schreiben %)
Ich habe mal eine Frage, die gerade heute bei uns wieder sehr aktuell ist (den ganzen Tag dicker Nebel!)
Wie sichert ihr den Kinderwagen, wenn ihr bei diesem Wetter spazieren geht? Mit Blinklicht oder ähnlichem?
Bei uns hier auf dem Land haben wir keinen Gehweg, die Straße ist auch nicht gerade doll befahren aber ich möchte es nicht riskieren.
Vor zwei Wochen ist nämlich auch eine Frau hier in der Nähe mit samt den Kinderwagen umgefahren worden, wie ein Wunder ist nichts passiert...
Ich habe mir jetzt ein Licht mit LED`s bei Amazon bestellt, soll bis 300m sichtbar sein...
Lena-Marie geht es sehr gut, das ein und andere Mal hat sie sich nun schon vom Bauch auf den Rücken gedreht. Sie steckt mitten im 19. Woche Schub und das zahnen ist im vollen Gange %)
LG Marion mit Lena-Marie (Mittwoch 20Wochen)
Hi!
Bin so gemütlich und bleibe zuhause, wenns draußen arg dicht ist.. :)
Sonnst habe ich am Kiwa die Reflektierstreifen. Das mit Blinklicht ist bestimmt ne gute Idee!
LG nli
okay, bei ganz dicken Nebel bleibe ich auch lieber zu Hause... :-))
Ich habe einen Hund und muß somit bei jedem Wetter raus. ;-)
Für den Kinderwagen habe ich so ein Fahrradrücklicht, das mache ich immer an`s Verdeck und stelle es auf "Blinkfunktion". Sieht man auch bei dickem Nebel recht gut. Mein Hund blinkt und leuchtet ebenfalls wie ein Weihnachtsbaum. Aber anders geht`s nicht. Ich selber trage eine Warnweste und eine Stirnlampe. Bei uns ist bisher nix passiert. *toitoitoi* Das soll auch so bleiben!!
Wenn Du unsicher bist bleibe lieber zu Hause. Es kommen auch schönere Tage zum spazieren gehen. Und wo bekloppte Raser unterwegs sein könnten hilft Dir auch ein Blinklicht nicht mehr. :HEADSHOT:
LG Jana mit Vinzenz (bald 6 Monate) aus Mai/Juni 2012
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen