Suchen Menü

wie sehen bei euch die Essenmahlzeiten aus?

irgendwie iss das bei rouwen total blöde.....

morgens 8 Uhr bekommt er Flasche...schläft er nur bis 12 uhr bekommt er gläschen wird er erst um 13 uhr wach bekommt er Flasche weil er dann zuviel Kohldampf hat (stellen mittags gerade erst um).....dann zwischen 16 und 17 Uhr bekommt er Miclhbrei abe der hält überhaupt nicht lange an..er futtert so ca. 190 gramm aber über 3 Stunden kommt er auf keinen Fall....und um kurz vor 20 Uhr ne Flasche und Nachts noch ne Flasche....der Nachmittag iss leider wirklich blöde..bin am überlegen ihm noch obst anzubieten dazwischen....

Das Trinken iss auch doof.....denn gebe ich ihm Wasser fängt die spuckerei wieder an...was bekommen eure zu trinken und woraus?

Bisherige Antworten

Re: wie sehen bei euch die Essenmahlzeiten aus?

Hallo,

bei uns ist das so ähnlich wie bei euch, morgens gibts zwischen 8 und 9 Uhr die Flasche, dann so um 12 Mittagsbrei, wenn ich da den Zeitpunkt nicht treffe, kann ich den Brei vergessen, dann trinkt sie nur die Flasche..Sie isst sowieso noch sowenig Brei, das sie danach auf jeden Fall noch Flasche braucht...Dann so zwischen 3 und 4 gibts Obstgläschen (mit Ach und Krach ein 1/4 Gläschen.) dazu Flasche und Abends und zur Zeit auch nachts noch ne Flasche...

Die Brei-Esserei zehrt an meinen Nerven, wir sind seit fast 5 Wochen dabei und wir schaffens einfach nicht, wenigstens eine Flaschenmahlzeit zu ersetzen...

Welchen Milchbrei gibst du denn nachmittags? Das Wäre nämlich das nächste Was ich ausprobieren wollte....

LG

Patti

huhu..ich bin ne rabenmama und Rouwen bekommt Nachmittags Schoko griesbrei aus dem Glas von Hipp ;-)))...hab dafür schon viele unschöne Blicke geerntet aber es war das was er auf anhieb gegessen hat (sonst hat er nix brei mässiges gegessen)....nach 4 wochen bin ich dann jetzt dabei die mittagsmahlzeit zu ersetzten....

Huhu...

habe kürzlich erst gelesen, dass es ein Märchen ist, dass man mit Brei eine Flaschenmahlzeit ersetzen muss. Das soll wohl eine veraltete Ansicht sein. Es ist völlig ok wenn weiterhin eine Milchmahlzeit gegeben wird, denn der Brei heißt ja  "Beikost", er kann also zusätzlich nach Bedarf gegeben werden.

Ansonsten mach dich nicht verrückt... die Kinder haben ihren eigenen Rhythmus. Wenn Dein Kind noch so wenig Brei isst, braucht es noch ein wenig Zeit, das kann sich ganz plötzlich ändern und schwupps verdrückt es ganze Schüsseln. Auch Rückschritte kommen vor... meine Kleine hat z.B. nach  1 Tag Fieber gar keinen Brei mehr angerührt, wir haben dann halt wieder gestillt bzw, die Flasche gegeben und nach 10 Tagen war dann wieder alles ok.

Momentan fahre ich z.B. auch die 2. Breimahlzeit am Nachmittag wieder zurück, weil ich das Gefühl habe, dass es ihrer Verdauung nicht so gut tut.

Obstbrei isst sie gar nicht und für den Mittagsbrei habe ich eine selbsterdachte, abenteuerliche Mischung aus Reisflocken mit Milch gemischt mit ein paar Löffeln Pastinake. Ihr schmeckt es, sie wird satt und das ist die Hauptsache. Meine große Tochter war da anders, die hat ganz schnell alles gemampft.

LG, Julia mit Lotta (8 Monate und 9 T)

Hallo Julia....

bei mir geht es nicht darum das er so wenig ist 190gramm iss ja normale mahlzeit die isst er auch flott kein probleme damit..sondern das der milchbrei nicht so lange sättigt....obwohl ich bei der milchflasche immer bei pre nahrung geblieben bin und die super sättigt...

Meine Antwort war an Patti gerichtet nicht an Dich ;-) - da hab ich für dich nämlich auch keine Tips :-(

lol...upssss dann sorry

Re: Meine Antwort war an Patti gerichtet nicht an Dich ;-) - da hab ich für dich nämlich auch keine Tips :-(

Hallo,

danke für den Tipp, vielleicht mach ich mir auch einfach zuviele Gedanken! Heute hat sie jetzt das erste Mal 90 g gegessen, das hatten wir so noch nie!! Was ham wir uns zusammen gefreut! ;-)

Na,ja ich hab jetzt mal Milchbrei gekauft, mal gespannt ob sie den mag...

Das mit dem Essen klappt ja nicht so, aber trinken ist dafür super. Sie liebt ihren Trinklernbecher von Nuk und die 150 ml Wasser, die reinpassen, die trinkt sie auch! ;-)

Mal sehen wie es weiter läuft!

LG

Patti

Hallo Sasi,

interessantes Thema!

Also Taio wird morgens nochmal gestillt und nach seinem ersten kurzen Schläfchen bekommt er dann einen Milchbrei mit Obst. Meistens ist das zwischen 9.30Uhr und 10Uhr.

Gegen 12.30Uhr bekommt er seinen Gemüsebrei.

Gegen 15Uhr bekommt er einen Getreide-Obstbrei und wird dazu noch ein bisschen gestillt.

Und gegen 18Uhr bekommt er dann nochmal einen Milchbrei mit Obst (weil er den so gerne isst ...).

Abends wird er nochmal gestillt und nachts trinkt er ja leider auch immer noch bei mir ...

Zum Füttern biete ich ihm Wasser aus der Trinkflsche an. Er liebt seine Falsche, aber so arg viel trinkt er nicht. Aber da er noch so viel gestillt wird, mache ich mir deshalb wenig Sorgen.

Bin gespannt wie das bei den anderen ist ...

Hallo Sasi,

unser Tag sieht folgendermaßen aus:

Tristan wacht zwischen 6 und 6:30 Uhr auf und wird dann gestillt. Allerdings trinkt er nur ca. 5 min.

Zwischen 9: und 10 Uhr (wenn er dann nicht schläft) wird er in der Woche meistens gestillt, am Wochenende bekommt er dann ein Obst-Müsli-Gläschen, da er bei uns am Tisch mitfuttern möchte. Anschliessend futtert er dann noch unser Brot weg ;-).

Zwischen 12 und 13 Uhr wird es Zeit fürs Mittags-Gemüsegläschen. Inzwischen verdrückt er die 220g-Portionen (ab 8 Monate) locker. Wenn es nur ein 190g Gläschen ist (Restbestände) muss regelmäßig noch Nachtisch her 8-). Dazu trinkt er inzwischen ca. 50-70 ml stark verdünnte Apfelsaftschorle.

Nachmittags ist es variabel - je nachdem wann und wieviel er schläft. Normalerweise bekommt er so zwischen 15 und 16 Uhr entweder eine Stillmahlzeit (wenn es schon später ist), oder ein Obstgläschen. Desöfteren lässt er aber diese Mahlzeit wegen Nachmittagsschlaf einfach aus.

Abendessen ist so um ca. 18 Uhr. Hier gibt es einen Milchbrei (ca. 200g), der aber meistens noch mit einem Mini-Obstbecher (ca. Fruchtzwerg-Größe) "aufgepeppt" wird. Anschliessend wird meistens noch auf unserm Brettchen geguckt, was wir dann noch so leckeres haben - und fleissig beim "vernichten" geholfen - Tristan liebt Brot, egal was drauf ist (Butter, Frischkäse, Tomatenmark...). Auch hier trinkt er meistens nochmal etwas Apfelsaft-Schorle (ca. 30ml) - wenn er mal nicht trinkt bekommt er so um 19 Uhr nochmal die Brust.

Tristan trinkt inzwischen übrigens aus der Trinklernflasche von Nuk. Inzwischen kommt er damit recht gut klar. Fencheltee mag er leider überhaupt nicht, genausowenig wie Wasser. Deswegen gibt es bei uns stark verdünnte Fruchtschorle (30ml Saft, 70ml Wasser).

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen