Suchen Menü

wie schaut es bei euch mit sport aus?

...ich fühle mich soo dick ;( obwohl ich bis jetzt 4,5 kg zugenommen habe.

bin am überlegen ob ich irgendwie sport machen soll.

wer hat da erfahrung von euch?

schwangerschaftsyoga?

schwangerschafts aqua fit?

was haltet ihr davon?

lg

Bisherige Antworten

Guten Morgen,

da ich durch die Schwangerschaft nur noch im Büro sitze und keine Post mehr austragen darf bin ich auch sooooo ein Faultier geworden echt ätzend. Meine Eltern wohnen nicht weit kann ich hin laufen. (haha) schnaufen wäre eher angesagt geht Berg hoch.

Morgen hab ich mal keine Termine, will schaun ob meine Freundin Zeit hat bischen Nordic walking zu machen.

Darf ich hat die Hebamme gesagt, die in der Praxis meiner FÄ arbeitet und mich im Moment noch betreut. Wenn ich dann zu Stefan ziehe hab ich auch schon eine [:-} .

Wünsch Euch nen ruhigen und schönen Tag. Grüßle Steffi

Guten Morgen,
also ich gehe weiterhin zur Aqua Fitness - der Kurs geht jetzt noch bis Mitte juli, mal sehen, wieviel ich davon noch mitnmchen werde :-) Ist aber ein ganz normaler Kurs.
In den letzten beiden SS war ich immr zur SS-Aqua. Das fand ich auch sehr gut. zum einen ist die Bewegung im Wasser sehr angenehm, zum anderen gehörte immer auch ein Teil Entspannugnsübungen mit dazu. War sehr schön.
Ansonsten - spazierengehen, auch zügiger, Fahrradfahren, Gartenarbeit :-) Es muss ja nicht der klassische Sport sein, Bewegung allgemein tut auch gut :-)
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers

Hallöchen,
da ich täglich zu Fuss auf Arbeit gehe sind das schon mal 2,5 km pro Strecke, also 5 km am Tag. Für eine Tour brauche ich ca. 25 Minuten, es handelt sich also eher um walking als um´s gehen.
Von daher bleibe ich ganz gut in Bewegung und denke, dass mir das unter der Geburt und vor allem danach beim Abnehmen helfen wird. Habe bis jetzt 5 kg mehr....
LG,
Zumsel (24 + 2)

Aqua fit wäre sicher super. Auch etwas einfacher mit Bauch....

Ich gehe nur gelegentlich spazieren. hab jetzt knapp über 3 Kg ZUGENOMMEN, wird sich aber sicher noch steigern die nächsten Wochen....

Naja, so richitg Sport mache ich keinen mehr. Ich gehe aber jeden Tag 3 km um meinen Großen in den KiGa zu bringen und das ist mit drei 2jährigen und einer 1jährigen echt anstrengend genug und sonst gehe ich viel spazieren.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

Also damit kenne ich mich jetzt nicht so aus. Aber ich fahre immer mit meinem Fahrrad zur Arbeit und das tut mir wirklich gut. Da ich auf Arbeit auch nen Haufen Treppen steigen muss, tun die ihr übriges. Soweit es geht werde ich es weiter so machen. Noch fehlt mir ja die dicke Kugel :-)
Liebe Grüße, Sabrina

ich war schon immer ein Sportmuffel und so halte ich es auch jetzt. Ich gehe höchstens mal ein Stück zu Fuss und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (habe ich bei Glatteis natürlich auch nicht gemacht). Oder ich *renne* mit rasendem Herzen meiner Tochter hinterher, wenn sie mit dem Laufrad fährt.

Das Gewicht ist spätestens nach dem Abstillen komplett wieder weg und bis dahin werde ich es brauchen, ich will ja nicht bei jeder Kleinigkeit umfallen wie ne Fliege.

Liebe Grüße!

Ja, wenn ich mehr Zeit hätte

Leider muss ich noch immer irgendwie zu viel arbeiten. Und in der restlichen Zeit das Haus pflegen. Und es gibt ja so viel zu erledigen. Und irgendwann möchte man bei der Müdigkeit auch mal die Füsse hochlegen.

Heute bei dem Super Wetter eben erst nach Hause gekommen. Jetzt total erledigt. Was (gesundes) zu Essen muss auch noch auf den Tisch. Ansonsten würde ich liebend gerne mehr Spazieren oder mal Schwimmen gehen. Wenn ich Zeit habe, das Wetter zu nutzen, grabe ich den Garten um und beschneide die Gewächse. Ist aber auch anstrengend. Bin ja schon alt und habe es an der Hüfte...

Also, wer bezahlt mir Putzfrau und Gärtner, damit ich mehr Zeit für Sport habe? Mir geht es eher darum, bei der Geburt noch etwas Kondition zu haben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen